Michael Saueressig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Michael Saueressig?

• Betriebsmediziner

Standort: Praxis Michael Saueressig Facharzt für Allgemeinmedizin

Er hört nicht zu und fällt einem ständig ins Wort, in einem unverschämten, beleidigendem Ton.
Wegen einer einfachen Erkältung, wurde mir direkt Antibiotika verschrieben.
Hab mich mit viel Ruhe, Tee und Erkältungssalbe auskurriert und suche mir für die Zukunkt einen einem anderen Arzt.

Respektlos, unverschämt und beleidigend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Saueressig Facharzt für Allgemeinmedizin

2017 Nierenstein nicht erkannt, mir das Gefühl gegeben er denkt ich simuliere (nachts Notfall mäßig mit Nierenstau und Koliken ins Krankenhaus)

2019 gar nicht zugehört was ich habe, alles abgetan und belächelt

Heute starke Erkältung (ich arbeite im Altenheim), wieder angedeutet ich würde simulieren, keinerlei Abklärung was Corona betrifft.

Unfassbar dass so jemand praktizieren darf. Ein Glück wurde die Praxis inzwischen von einer hervorragenden Ärztin übernommen und er war nur Vertretung

Völlig inkompetent und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Saueressig Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser Arzt hört sich die Anliegen gar nicht richtig an und tut alles mit einer einzigen Erklärung ab: Man solle doch Sport machen oder ob man Probleme zu Hause hat. Komisch, dass man viep Sport macht und es trotzdem nicht hilft. Aber auch da hat er wieder 1971 Gründe parat, anstatt sich den Patienten sorgfältig anzuschauen. Die Empfehlungen anderer Ärzte, was bestimmte Überweisungen angeht, nimmt er ebenso wenig ernst und tut auch dies mit Sport ab.

Arrogant und unkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Saueressig Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde jetzt dreimal von Herrn Saueressig behandelt und jedes Mal sehr nachlässig bis gar nicht. Ich fühlte mich jedes Mal nicht ernstgenommen bis ausgelacht der Höhepunkt war die Aussage, dass ich nicht schlecht genug aussähe, er mir unterstellte immer wegen Bagatellen zu kommen und bemängelt, dass ich ja keine schweren Krankheiten hätte. Selbst die Arzthelferinnen scheinen nicht hinter ihm zu stehen da sie oft verwundert nachfragen und den Kopf schütteln.Nie wieder!

So kann man Patienten auch vergraulen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Saueressig Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider war meine Hausärztin im Urlaub, so dass ich zur Vertretung Dr. Saueressig musste. Eine Untersuchung fande nicht statt, die Behandlung endete in einer Diskussion, weil der Arzt mich als unglaubwürdig abstempelte und von meiner Autoimunerkrankung und den damit verbundenen Symptomen auch nichts hören wollte. Er behandelte mich in einem unfreundlichen Ton und fragte wieso ich denn da wäre, ob es um eine Krankmeldung ginge. Er servierte mich dann mit der Ausstellung der KM v. 2 Tagen ab.

Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Saueressig Facharzt für Allgemeinmedizin

Dieser doctor kümmert sich nicht um seine Patienten,
alles ist nur eine Patientenverwaltung.
Ich bin fassungslos wie mit mir nach einem Schlaganfall umgegangen worden ist.
Er hat sich keine Mühe gegeben das mir in irgendeiner Form geholfen wird !

Also nie wieder Dr. Saueressig !

Unfähiger Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Saueressig Facharzt für Allgemeinmedizin

Mangelhafte Untersuchung, kaum Zeit und auf nachfragen regierte man ziemlich genervt! Ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt und werde auch nicht mehr hin gehen!

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Saueressig Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr unfreundlich und schlecht informiert über die eigenen Patienten ... mehr Abfertigung wie Behandlung. Und wie vorab schon erwähnt, ist immer das Übergewicht schuld egal was für Beschwerden man vorbringt.

Land und Wiesenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Saueressig Facharzt für Allgemeinmedizin

Erklärt alle Behandlungschritte und ist noch dazu sehr freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Saueressig Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist gerade gut genug für eine Krankmeldung. In der Praxis wird man sehr schnell drangenommen, was sich sehr negativ auf die Qualität der Beratung auswirkt. Man wird quasi innerhalb von 2 bis 3 Minuten "abgestempelt". Wenn man übergewichtig ist, so wird fast jede Krankheit auf das Übergewicht reduziert.
Vermutlich weil er nebenbei als Ernäherungsberater tätig ist. Quasi: haben sie Husten oder Rückenschmerzen, dann sollten sie Abnehmen. Haben sie Fieber, dann liegt es am Übergewicht, weil im Bauchbereich sich viele Bakterien ansammeln können. Wer aber eine Krankmeldung braucht, der ist da ganz richtig, denn man ist durchschnittlich nach ca. 15 min. wieder draussen.

Gut für eine Krankmeldung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert