Dr. Nina Hoffmann-Gerlach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Nina Hoffmann-Gerlach?

Standort: Praxis Dr. Nina Hoffmann-Gerlach Fachärztin für Neurologie Andere

ich bin seit 2016 Patient bei Frau Dr. Hoffmann-Gerlach, die von ihr verschriebenen Medikamente haben mir zu 100 % geholfen im laufe der
Zeit hat Frau Dr. Hoffmann Gerlach die Dosis immer verringert oder weggelassen ohne das es mir schlechter ging. Ich bin ihr sehr dankbar.
Zeit war nie ein Thema und die Wartezeiten sind sehr kurz.

Standort: Praxis Dr. Nina Hoffmann-Gerlach Fachärztin für Neurologie Andere

Termin dauert 5min. Gibt paar Pillen und ab nach Hause mit dir. Außerdem hab ich gehört wie sie Patienten anschreit(?!) und dabei einen sehr herablassenden Kommunikationsstil nutzt. Da ich die Patienten in beiden Fällen nicht hören konnte, frage ich mich welche Gründe so ein unprofessionelles Verhalten eines Psychiaters hervorrufen. Habe mittlerweile echt Angst vor meinen Terminen bei ihr, hoffe schnell einen neuen Psychiater zu finden.

Standort: Praxis Dr. Nina Hoffmann-Gerlach Fachärztin für Neurologie Andere

Man wird sehr schnell abgewimmelt. Verschreibt Medikamente, die nicht für meine Erkrankung zugelassen sind ! Nicht zu empfehlen

Standort: Praxis Dr. Nina Hoffmann-Gerlach Fachärztin für Neurologie

Mein erster Besuch bei Frau Dr. Hofmann-Gerlach. Bereits nach zwei Minuten wusste sie, dass Diagnose und Medikation ihres in den Ruhestand gegangenen Vorgängers, der mich über Jahre sehr kompetent und emphatisch behandelt hat, völlig falsch sind und ich ein Simulant bin, nur zu faul um arbeiten zu gehen. Auch die von meiner Gesetzlichen Krankenkasse empfohlene psychotherapeutische Behandlung lehnte sie sofort ab, ohne die Unterlagen auch nur anzuschauen. Sie wisse nicht was das ist und wenn sie das unterschreiben würde, so würde sie „auf den Kosten hocken bleiben“. So voreingenommen und herablassend wurde ich noch nie von einer Ärztin behandelt. Absolut nicht zu empfehlen, leider.

Unemphatisch, herablassend, überheblich, besser zuhause bleiben als da hingehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nina Hoffmann-Gerlach Fachärztin für Neurologie

Ich fühle mich sehr verstanden und mir konnte schnell geholfen werden. Die Terminvergabe ist unkompliziert und gut organisiert, ohne lange Wartezeiten.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nina Hoffmann-Gerlach Fachärztin für Neurologie

Super freundliche Praxis Frau Dr. Hoffmann -Gerlach ist eine Tolle Ärztin alles Top!!! Fühlte mich gut aufgehoben
Empfehle die Praxis sehr gerne weiter!!

Sehr freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Nina Hoffmann-Gerlach Fachärztin für Neurologie

Ich kann leider nur von einem Praxisbesuch abraten. Während dem Gespräch wird einem durch das Aufstehen von Frau Dr.Hoffmann-Gerlach gezeigt , das das Gespräch jetzt beendet wird.

Ich bin sehr kalt und ohne irgendwelche Empathie behandelt worden. Nach diesem Arztbesuch ging es mir schlechter als vorher.

Die Ärztin konnte sich nicht in mich einfühlen und reagierte höchst negativ.

empathielos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nina Hoffmann-Gerlach Fachärztin für Neurologie

Termine mit fast keiner Wartezeit top. Praxisteam freundlich und kompetent. Behandlung sehr aufmerksam und für Laie verständlich. Seit 6 Jahren nur Fortschritte, ich bin sehr dankbar.

Patient seit 2016 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nina Hoffmann-Gerlach Fachärztin für Neurologie

Zunächst war mein Eindruck soweit vorsichtig positiv. Immer mehr fehlten Gespräche, um meine Situation als Patient zu erklären und von ihr wahrgenommen zu werden. Ärztin wirkte oft gehetzt, mit hohem Zeitdruck, so dass kaum Ansätze besprochen werden konnten, schon gar nicht bei meiner psychischen Schädigung, die mich nach 46 Jahren nun Arbeitsunfähig machte. Die Aussage, (Datenschutzverletzung), übermittelt durch ihren Sprechstundenhelfer im Flur, vor einem weitern Patienten, ich sollte mich nun auf den Wiedereintritt ins Arbeitsleben vorbereiten, bedeutet in den Bereich des Zusammenbruchs einzutauchen. Folgen: Panik, Angst, Depression, Müde...Gedanken, die ich Tage später, nur bei einem schnellen und unwilligen Telefontermin darstellen konnte. Gespräch war lapidar. Gebraucht hätte ich Hilfe in meiner durch die Ärztin verursachten Situation. Ein Termin bezogen auf meinen miserablen Zustand wurde mir verweigert, da ich einen in 4 Wochen hätte. Solches Vorgehen ist nicht Verantwortungsbewusst, schädigt das Vertrauen und verschlimmert meinen Zustand. Es geht mir hier nicht um Böse oder Gut. Gebraucht hätte ich eine Behandlung auf Augenhöhe, sowie einen geschützten datenschutzrechtlichen Rahmen. Rein sachlich wurde ich in einer durch sie veranlasste Krise nicht behandelt, was notwendig gewesen währe. Jeder weiß, wie lange auf einen Facharzttermin und Behandlung gewartet werden muss. Nun hier kein Vertrauen mehr zur Ärztin zu haben erklärt sich, bringt mich jedoch wiederum in Not, da Facharzttermine kaum oder nicht zu bekommen sind. Also sollte ich mich wohl einweisen lassen, was bis lang knapp davor war,. Ambulant vor Stationär hätte mir geholfen. Meine erfahrene Psychotherapeutin versteht das gebaren der Ärztin ebenso nicht, wurde bei einem Interventionsanruf vom Sprechstundenhelfer abgewimmelt. Ich schildere hier meine Meinung, Wochen später, um einen Abstand zur Bewertung zu bekommen. Hinter meiner Bewertung stehe ich nach wie vor. Schwache Leistung Frau Ärztin!

Vertrauen als Patient in Ärztin verloren. Meine Situation nicht wahrgenommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Nina Hoffmann-Gerlach Fachärztin für Neurologie

Ich war anfangs schon recht eingeschüchtert, jegliche Widerrede wird sofort abgeschmettert und arrogant argumentiert.

Kritik darf auf keinen Fall geäußert werden ansonsten kann man direkt die Praxis verlassen und sich anderweitig um eine Behandlung bemühen.

Ich war durch den Urlaub von Frau dr Hoffmann-gerlach bei Frau Kovac...es sind Welten, Frau Kovac verdreht ihren Beruf, findet den richtigen Umgang mit dem Patienten und trifft die richtige Wortwahl.

Arroganz steht an erster Stelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben