Herr Schlüter

Carpaltunnelsyndrom

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Notfallmedizin
Ambulante Operationen

ich freue mich darüber, dass Sie auf mein jameda-Profil und somit auf die Praxis, die ich gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Karsten Reichmann in Waiblingen betreibe, aufmerksam geworden sind. Seit über 20 Jahren bin ich auch am Klinikum Stuttgart tätig. Durch diese langjährige Erfahrung sind meine Behandlungsschwerpunkte sehr umfangreich. Dazu gehören zum Beispiel allgemeinchirurgische Eingriffe wie  ambulante oder stationäre Hernienoperationen. Weitere allgemeinchirurgische Eingriffe sind die verschiedenen laparoskopischen Operationen wie das Lösen von Verwachsungen, die Blinddarm- oder Gallenblasenentfernung und die plastische Deckung der Steißbeinfistel. Aber natürlich sind Sie auch mit vielen weiteren gesundheitlichen Problemen bei mir an der richtigen Adresse. Welche Leistungen Sie von mir erwarten dürfen, können Sie auf den folgenden Seiten nachlesen. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Andreas Schlüter

1981 bis 1988Studium der Medizin an der Universität des Saarlandes
1988 bis 1989Stabsarzt Wehrbereichskommando Stuttgart
1989 bis 2009Krankenhaus Bad Cannstatt, Klinikum Stuttgart Klinik für Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie (Prof. Kieninger, Dr.Stumpf, Prof. Hesse, Dr.Häßle, PD Dr. Müller)In dieser Zeit Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie,...
2009Eintritt in die fachärztliche Gemeinschaftspraxis mit Dr. Reichmann
Sportmedizinische Tätigkeit:A-Junioren VfB Stuttgart Fußball seit 1999 TV Bittenfeld Handball 8/1999 - 7/2014SV Fellbach Volleyball 2. Bundesliga seit 11/2015

www.doc-reichmann.de

Bereits seit über zwanzig Jahren betreue ich sowohl Sportvereine als auch Einzelsportler. Daher zählen Sportverletzungen sowohl im konservativen als auch im operativen, arthroskopischen Bereich zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Haben Sie sich bei einer sportlichen Tätigkeit verletzt? Oder wünschen Sie eine Beratung? Dann rufen Sie gerne unter der Nummer 07151 1722-21 an. Zudem habe ich mich im Laufe meiner ärztlichen Tätigkeit spezialisiert auf:

• Leistenoperationen

• Allgemeinchirurgische Eingriffe

• Laparoskopische Operationen

• Leistenoperationen

Herniotomie nach Shouldice  (Fascienplastik bei Sportlerleiste)

Herniotomie nach Lichtenstein (offene Herniotomie mit Netzimplantation)

Laparoskopische Hernienversorgung (TAPP)

Laparoskopische Adhäsiolyse

Laparoskopische Hernienversorgung

Diagnostische Laparoskopie

www.doc-reichmann.de

Mein Motto lautet stets: „Mit Fachkenntnis und Freundlichkeit, so geht Gesundheit.“ Denn bei mir stehen immer Sie als Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit. Nach ausführlicher Beratung finde ich mit Ihnen gemeinsam den Therapieweg, der Ihnen am besten hilft – und am besten zu Ihnen passt. Mein Leistungsspektrum ist umfangreich. Unter anderem behandele ich als Handchirurg das Carpaltunnelsyndrom, die Dupuytrenkontraktur, Ganglien und Ringbandspaltungen. Einen ersten Überblick über diese und weitere Leistungen können Sie sich hier verschaffen:

• Bauchwandhernien

• Kniegelenksarthroskopie

• Hand- und Fußchirugische Operationen

• Sportverletzungen – Sportmedizin

• Bauchwandhernien

Offener Verschluss mit Netzimplantation

Offener Verschluss mit Fascienplastik

Laparoskopischer Verschluss mit Netz (IPOM) von Narbenhernien, Nabelhernien, epigastrischen Hernien

• Kniegelenksarthroskopie

Einen Schwerpunkt bilden auch die arthroskopischen Operationen (keine Kreuzband-OPs) am Knie.

• Hand- und Fußchirugische Operationen

Ganglion

Carpaltunnelsyndron

M. Dupuytren

Emmertplastik

Schnellender Finger

• Sportverletzungen – Sportmedizin

Seit über 20 Jahren betreue ich sportärztlich Vereine aus verschiedenen Sportarten, sowie leistungssportreibende Einzelsportler. Dadurch hat sich ein großer Erfahrungsschatz gebildet, der sich auch z.B. in der Entscheidung ob konservativ oder operativ oder beim Erkennen seltenerer Verletzungen niederschlägt.

Gemeinschaftspraxis Dr. med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Runde Sache

Ich wurde am 12.08.2020 an der Leiste rechts operiert (Leistenhernie).

Es wurde nach der Lichtenstein - Methode erledigt.

Das Erstgespräch war schon super von Herrn Dr. Schlüter geführt, es wurde die richtige Methode und Strategie für mein Belangen besprochen.

Man bekommt dann eine Mappe mit - darin ist alles beinhaltet von der Vorbereitung Operation bis hin zur Anästhesie - Vorbereitung,.....

Am Tag der Op wird man nochmals über den Ablauf informiert, es sind alle sehr nett - es herrscht eine sehr gute Stimmung, da wird man automatisch ruhiger.

Das aufwachen nach der Op wurde versüßt mit einem Kaffee und einer Brezel.

Danach ging es schon wieder nach Hause, man benötigt aber hierfür eine Begleitperson, man darf selber nicht Auto fahren.

Am anderen Tag war dann eine kurze Nachuntersuchung - alles war gut gelaufen.

Durch ausreichende Kühlung der Wunde und am Anfang auch Unterstützung von Ibuflam, kam nie ein richtiger Schmerz auf, nach einer Woche sind bei mir dann die Klammern entfernt worden und ich fühle mich schon ziemlich fit, mache schon längere Spaziergänge und bin total schmerzfrei.

Ich wurde von Profis behandelt - kann das gesamte „Team Dr. Schlüter“ nur weiterempfehlen.

Vielen Dank dafür.

29.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Arzt, tolles Team

Ich wurde am 08.07.20 an einer Nabelhernie operiert. Ich kann nur sagen, Herr Dr. Schlüter und sein gesamtes Team ( die Mädels am Empfang, das Op-Team und die Anästhesistin Frau Dr. Fischer ) machen einen richtig guten Job. Ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt. Wenn ich wieder etwas Chirurgisches habe kommt für mich nur diese Praxis in Frage!

Vielen Dank für alles!!!

16.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Doppelter Leistenbruch auf der rechten Seite hervorragend operiert!

Herr Doktor Schlüter ist ein Arzt, der sein Fach hervorragend versteht! Er strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus, so das ich mich getrost und ohne Angst zur OP begeben konnte; alles verlief komplikationslos ab. Heute, 6 Wochen nach der OP, verspüre ich keine Schmerzen mehr in der Leistengegend, die etwa 5 cm Narbe ist sauber verheilt und kaum sichtbar! Ich fahre wieder Rad und absolviere mein allmorgentliches Yoga-Programm! Aber alles nur moderat und vorsichtig; es wird jeden Tag besser! Ich empfehle Dr. Schlüter sehr gern weiter!

Ein großes Dankeschön!

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich wurde wegen Leistenbruch nach TAPP-Verfahren operiert.

Ich bin sehr zufrieden, wie die OP abgelaufen ist und besonders wir Dr. Schlüter vor der Op mich über Risiken aufgeklärt hat. Auch bei der Nachuntersuchung hat sich viel Zeit genommen und mich gründlich untersucht.

Auch mit dem Aufenthalt in der Klinik bin ich sehr zufrieden!

Die Ärzte Dr. Reichmann und Dr. Schlüter sind so berühmt, dass sogar Patienten aus Stuttgart sich in Waiblingen bhandeln/operieren lassen.

26.11.2019 • Alter: unter 30

Sollte etwas mehr auf den Patienten eingehen.

Ich war beim Doktor aufgrund von Kniebeschwerden. Hat dann ein MRT von meinem Knie machen lassen. Im Endeffekt wurde mir gesagt, dass er (trotz meinen Schmerzen) nichts durch das MRT sehen würde und es "eventuell" nicht richtig gleiten würde. Das wars aber auch schon. Habe mir dann eine 2. bzw. 3. Meinung geholt, da die Schmerzen trotzdem vorhanden waren. Habe daraufhin die Bestätigung bekommen, dass ich ein Plicasyndrom habe.

Zur Telefonerreichbarkeit der Praxis gibt es auch nicht großartig viel zu erzählen. Es ist ein Wunder, wenn man dort jemanden erreicht.

Letzte Aktualisierung18.06.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Waiblingen