Herr Schlüter

Carpaltunnelsyndrom

Chirotherapeut
Notfallmediziner
Facharzt für ambulante Operationen

ich freue mich darüber, dass Sie auf mein jameda-Profil und somit auf die Praxis, die ich gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Karsten Reichmann in Waiblingen betreibe, aufmerksam geworden sind. Seit über 20 Jahren bin ich auch am Klinikum Stuttgart tätig. Durch diese langjährige Erfahrung sind meine Behandlungsschwerpunkte sehr umfangreich. Dazu gehören zum Beispiel allgemeinchirurgische Eingriffe wie  ambulante oder stationäre Hernienoperationen. Weitere allgemeinchirurgische Eingriffe sind die verschiedenen laparoskopischen Operationen wie das Lösen von Verwachsungen, die Blinddarm- oder Gallenblasenentfernung und die plastische Deckung der Steißbeinfistel. Aber natürlich sind Sie auch mit vielen weiteren gesundheitlichen Problemen bei mir an der richtigen Adresse. Welche Leistungen Sie von mir erwarten dürfen, können Sie auf den folgenden Seiten nachlesen. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Andreas Schlüter

1981 bis 1988Studium der Medizin an der Universität des Saarlandes
1988 bis 1989Stabsarzt Wehrbereichskommando Stuttgart
1989 bis 2009Krankenhaus Bad Cannstatt, Klinikum Stuttgart Klinik für Allgemeinchirurgie und Unfallchirurgie (Prof. Kieninger, Dr.Stumpf, Prof. Hesse, Dr.Häßle, PD Dr. Müller)In dieser Zeit Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie,...
2009Eintritt in die fachärztliche Gemeinschaftspraxis mit Dr. Reichmann
Sportmedizinische Tätigkeit:A-Junioren VfB Stuttgart Fußball seit 1999 TV Bittenfeld Handball 8/1999 - 7/2014SV Fellbach Volleyball 2. Bundesliga seit 11/2015

www.doc-reichmann.de

Bereits seit über zwanzig Jahren betreue ich sowohl Sportvereine als auch Einzelsportler. Daher zählen Sportverletzungen sowohl im konservativen als auch im operativen, arthroskopischen Bereich zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Haben Sie sich bei einer sportlichen Tätigkeit verletzt? Oder wünschen Sie eine Beratung? Dann rufen Sie gerne unter der Nummer 07151 1722-21 an. Zudem habe ich mich im Laufe meiner ärztlichen Tätigkeit spezialisiert auf:

• Leistenoperationen

• Allgemeinchirurgische Eingriffe

• Laparoskopische Operationen

• Leistenoperationen

Herniotomie nach Shouldice  (Fascienplastik bei Sportlerleiste)

Herniotomie nach Lichtenstein (offene Herniotomie mit Netzimplantation)

Laparoskopische Hernienversorgung (TAPP)

Laparoskopische Adhäsiolyse

Laparoskopische Hernienversorgung

Diagnostische Laparoskopie

www.doc-reichmann.de

Mein Motto lautet stets: „Mit Fachkenntnis und Freundlichkeit, so geht Gesundheit.“ Denn bei mir stehen immer Sie als Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit. Nach ausführlicher Beratung finde ich mit Ihnen gemeinsam den Therapieweg, der Ihnen am besten hilft – und am besten zu Ihnen passt. Mein Leistungsspektrum ist umfangreich. Unter anderem behandele ich als Handchirurg das Carpaltunnelsyndrom, die Dupuytrenkontraktur, Ganglien und Ringbandspaltungen. Einen ersten Überblick über diese und weitere Leistungen können Sie sich hier verschaffen:

• Bauchwandhernien

• Kniegelenksarthroskopie

• Hand- und Fußchirugische Operationen

• Sportverletzungen – Sportmedizin

• Bauchwandhernien

Offener Verschluss mit Netzimplantation

Offener Verschluss mit Fascienplastik

Laparoskopischer Verschluss mit Netz (IPOM) von Narbenhernien, Nabelhernien, epigastrischen Hernien

• Kniegelenksarthroskopie

Einen Schwerpunkt bilden auch die arthroskopischen Operationen (keine Kreuzband-OPs) am Knie.

• Hand- und Fußchirugische Operationen

Ganglion

Carpaltunnelsyndron

M. Dupuytren

Emmertplastik

Schnellender Finger

• Sportverletzungen – Sportmedizin

Seit über 20 Jahren betreue ich sportärztlich Vereine aus verschiedenen Sportarten, sowie leistungssportreibende Einzelsportler. Dadurch hat sich ein großer Erfahrungsschatz gebildet, der sich auch z.B. in der Entscheidung ob konservativ oder operativ oder beim Erkennen seltenerer Verletzungen niederschlägt.

www.doc-reichmann.de

Gemeinschaftspraxis • Gemeinschaftspraxis Dr. med. Karsten Reichmann und Andreas Schlüter

08.10.2021
OHNE
NOTE

Hernienoperation

Ich ,53 Jahre m , habe die Praxis wegen eines Leistenbruchs aufgesucht , speziell Herrn Schlüter da er auf langjährige Erfahrung zurückblicken kann .

Habe schnell über das Kontaktformular einen Termin bekommen.

Die Diagnose war leicht gestellt da sichtlich erkennbar.

Herr Schlüter stellte sehr gut die Operationsmöglichkeiten dar .

Schon eine Woche später war OP-Termin (Lichtenstein-Methode).

Operation im selben Haus verlief sehr gut .

Personal sehr freundlich.

Dank an Herrn Schlüter

05.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent; nimmt sich viel Zeit

Sehr gute Beratung, insbesondere auch nach der OP. Dadurch habe ich mich nicht zu sehr geschont, aber auch nicht zu früh oder zu stark belastet. Der Heilungsprozess war absolut problemlos.

18.05.2021

Sehr zufrieden, besser geht's nicht

Ich kann nur sagen daß ich sehr zufrieden bei allen Behandlungen und Weiter Behandlung war und bin. Ich fühle mich von ihm verstanden und gut beraten.

Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Die Arzthelferinnen sind stets freundlich und hilfsbereit.

Die Praxis ist modern eingerichtet und es wird sogar dort ambulant operiert.

Notfalls kann man auch ein Stockwerk höher gleich in die Klinik.

22.04.2021
OHNE
NOTE

Freundlich und kompetenter Arzt

War 4 Tage dort in der Klinik zur OP, alles perfekt, vom Personal bis zur Küche. Später ambulante OP zur Entfernung einer Platte. Zwei Stunden später durfte ich schon wieder abgeholt werden

19.02.2021

Nettes Team und super Arzt

Hatte einen Nabelbruch der ambulant operiert worden ist.

Ablauf:

Angerufen und ohne langem warten eine nette Dame am Hörer gehabt und gleich den ersten Termin bekommen.

Am Termintag 10 min gewartet und ein super Gespräch gehabt mit dem Herrn Dr.Schlüter.

Anschließend gleich einen Termin bekommen mit allen Informationen zur Ambulanten OP.

OP Tag: angekommen und nett empfangen worden. Nach 15 min kam ich in den Vorbereitungsraum, wo alle sehr nett wahren.

Die OP verlief reibungslos.

Letzte Aktualisierung25.11.2020