Dr. med. Christine Holzwarth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hausarzt Korber Höhe Marc Mickeler Dr.med. Christine Holzwarth und Dr.med. Wolfgang Daur Andere

Leider wurden wir von Frau Holzwarth am Ende nach zehn Jahre Vertrauen fahrlässig im Stich gelassen. Ein Hausbesuch wurde wochenlang abgelehnt bis der Infekt zur Lungenentzündung wurde. Für Schwerkranke Patienten keine Empathie und unzureichende Palliativversorgung

Ich bin seit Jahren in dieser Praxis als Patient.
Immer wieder musste ich feststellen, dass Frau Dr. Holzwarth auf verschiedenste Dinge nicht nachvollziehbar reagiert bzw. von Dingen, welche man noch vor 14-Tagen besprochen hatte, einfach einem das Gefühl wiedergab, dass es für sie absolut neu ist, was man jetzt gerade mit ihr besprechen wollte.
Nun gut - ich erwarte nicht, dass ich wie der "Einzige und wichtigste Patient" behandelt werde; auch nicht, dass sich ein Arzt in allen Fachbereichen auskennt, wobei ich schon an manchen Stellen immer wieder auch das Gefühl hatte, dass hier schnell die fachliche Grenze in unmittelbarer Nähe stand. Dennoch musste ich beim letzten Termin erleben, wie Fr. Holzwarth in Beisein ihrer Angestellten einfach verärgert aus dem Zimmer rannte, verbal Luft abließ und mir gegenüber „persönlich wurde“... ich hatte dies zumindest so verstanden und kann dies weder nachvollziehen noch dulden. Eine derartige Entgleisung darf einfach nicht vorkommen; und schon gar nicht, wenn es nur um verschiedene Meinungen oder Verständnis geht.
Nachdem ich aufgrund dieses Vorfalls dann die Praxis verließ und auch akzeptierte, dass wir verschiedener Meinungen waren, wurde ich Tage danach telefonisch kontaktiert und mir auf dem AB eine Nachricht hinterlassen. Leider wurde hier von Frau Holzwarth der Inhalt bzw. die Situation völlig verdreht dargestellt, als ob ich mich so verhalten hätte, wie es nun tatsächlich Frau Holzwarth getan hatte. Den Vorfall, selbst hatte ich nach wenigen Stunden eigentlich schon zu den Akten gelegt und als "schlechten Tag von Frau Holzwarth" abgetan, als ich dann aber nach Tagen die Nachricht am AB abhörte, musste ich mich schon sehr wundern. Für mich steht zumindest fest, dass das Verhältnis eines Patienten zu seinem Arzt auf Vertrauen basiert; dieses wurde von Frau Holzwarth massiv geschädigt. Daher werde ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen.

Leider immer wieder sehr unkoordiniertes Vorgehen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich den positven Meinungen zu 100% anschließen! Einfühlsam, ehrlich, humorvoll und nimmt sich die nötige Zeit für ihre Patienten - da warte ich auch gerne mal etwas länger!
Und gerade in der jetzigen Zeit ist es bewundernswert, wie Frau Dr. Holzwarth sowie das komplette Praxisteam mit vollem Einsatz für eine Rückkehr in unser aller Normalität bis an den Rand der Erschöpfung ackern. Dafür ein dickes, dickes Dankeschön!!!

Besser geht´s nicht!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr sehr zufrieden mit Frau Holzwarth sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten bin seit 20 Jahren bei ihr und kann sie nur weiter empfehlen Danke liebe Frau Holzwarth

Mega Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Holzwarth nimmt sich für mich jedes Mal sehr viel Zeit. Sie hört genau hin, auch zwischen die Zeilen! Sie sagt dann sehr direkt und auch sehr detailliert, welche Diagnose sie stellt und welche Heilmethode bzw. weitere Vorgehensweisen sie vorschlägt. Es wird nichts verschwiegen oder durch die Blume gesagt, sondern direkt raus. Das finde ich sehr gut, weil ich dann, wenn ich aus dem Behandlungszimmer kommen weiß wo ich dran bin. Ich habe größtes Vertrauen ins sie!!! VIELEN ?? DANKE!!!

Äußerst freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine mehrwöchige Viruserkrankung durchgemacht. Ich habe sowohl körperlich, als auch psychisch darunter gelitten. Frau Dr. Holzwarth hat dennoch mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer ausgeprägten Fachkenntnis stets einen kühlen Kopf bewahrt und die für mich nötige Unterstützung zur Überwindung der Leidenszeit geliefert. Bei Frau Dr. Holzwarth können sie eine kompetente und stets freundliche Behandlung erwarten.

Super Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon seid vielen Jahren bin ich bei Fr. Dr. Holzwarth und jedes mal wenn ich dort war, denk ich mir: Eine bessere Ärztin wird es für mich nirgends geben. Ich bin absolut kein Arztgänger, da ich auch schon andere Erfahrung mit Ärzten gemacht habe. Aber bei der Fr. Dr. Holzwarth fühlt man sich verstanden, angenommen, gerecht behandelt. Man merkt das Ihr jeder Mensch, mit seinen Krankheiten, Ängsten, Bedenken und auch Fehlern, die man gemacht hat, super wichtig sind. Selbst wenn man mit einem keinem guten ärztlichen Befund zu Ihr geht, versteht Sie es einen so kompetent und liebevoll aufzuklären, aufzubauen, zu beruhigen und einem noch Rat und Tat mit auf dem Weg gibt. Und nicht nur das... und das schätze ich sosososo sehr an Ihr... Sie versucht alles Mögliche Ihre Patienten an einen Facharzt (der leider niemanden mehr annimmt) weiter zu vermitteln. Ich bin Ihr sehr dankbar, dass Sie einfach so ist wie Sie ist. Eine tolle Ärztin mit einem großem Herz und ganz viel Empathie für Ihre Patienten. Klar sind die Wartezeiten manchmal länger, aber ich weiß ja auch warum ; ). Insgesamt ein tolles Team und eine tolle Praxis, die nur weiter zu empfehlen ist!

Für mich die beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Frau und ich sind seit Jahren sehr zufriedene Patienten bei Frau Dr. Holzwarth und den Kollegen Dres. Dauer und Mickeler. Sollte es gelegentlich dazu kommen, dass man etwas länger warten muss, dann liegt das daran, dass Frau Dr. Holzwarth sich die Zeit für die Probleme jedes Patienten nimmt.
Im übrigen sind wir voller Hochachtung über die Freundlichkeit und Effizienz der Mitarbeiterinnen im Praxisteam.

Sehr empfehlenswerte Hausarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Holzwarth ist eine sehr liebenswürdige Frau, die sich viel Zeit für Ihre Patienten nimmt. Bei ihr habe ich immer das Gefühl ernst genommen zu werden und sie gibt mir auch bei vollem Wartezimmer das Gefühl, dass genügend Zeit für mich und meine Probleme ist. Fachlich habe ich das Gefühl in sehr guten Händen zu sein und Frau Holzwarth schafft es, medizinische Fakten in für mich verständlicher Sprache zu erklären. Für mich eine Hausärztin, die Ihren Job wirklich Ernst nimmt.

Hausärztin mit Leib und Seele • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolles Angebot wg aktueller Coronaimpfung ( telefonische Rückmeldung) informative Beratung am Telefon und freundliche Ärzte/Ärztinnen die sich die Zeit nehmen die ein Patient benötigt ! Man fühlt sich aufgefangen! Danke

Sehr hilfreiche Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben