Dr. med. Sven Traebert

Dr. Traebert

Arzt, Neurochirurg

Alter Postplatz 271332 Waiblingen

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ambulante Operationen

Schön, dass Sie den Weg durch die virtuellen Welten zu mir auf meine Jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich vorab über unsere Praxis und unser Team informieren.

Bei uns steht der Mensch mit seinen aktuellen Beschwerden im Vordergrund. Unser Ziel ist es, den Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten. Ein enges und persönliches Arzt-Patienten-Verhältnis steht bei uns an erster Stelle. Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Behandlung. Das beginnt mit unserem Bestreben, möglichst zeitnah Termine zu vergeben und die Wartezeiten für Sie als Patient so kurz wie möglich zu halten. Ebenso wichtig ist die umfassende und verständliche Beratung. Eine Rundumbetreuung ist für uns selbstverständlich.

Ich würde mich freuen, Sie als Patient in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Sven Traebert

Als Facharzt für Neurochirurgie mit langjähriger Erfahrung bin ich auf die Diagnostik und Therapie der Wirbelsäule und von peripheren Nervenkompressionssyndromen spezialisiert. Sowohl in der so genannten konservativen Behandlung, als auch im Bereich der operativen Heilmethoden.

Meine Berufserfahrungen sammelte ich in namhaften Wirbelsäulenzentren. Zudem verfüge ich über eine Ausbildung und eine mittlerweile über 22-jährige Erfahrung in der Akupunkturbehandlung und der Chirotherapie.

Dr. Traebert gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Waiblingen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt hat sich individuell und authentisch für mich viel Zeit genommen.

Der Arzt bemühte sich sehr mir in meiner extrem schmerzhaften Situation schnell durch gezielte Untersuchung und Einleitung zur notwendigen operativen Behandlung erst Linderung und heute Schmerzfreiheit zu gelangen. Von Anfang an hat Dr.Traebert sich immer genügend Zeit zur Aufklärung und Erwägung bzw. Entscheidung der weiterführenden Behandlung genommen. Ich bin sehr dankbar für seine Kompetenz und kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hr. Dr. Traebert ist ein sehr guter Arzt

Herr Dr. Traebert hat mich sehr gut behandelt. Es ging eine hervorrande Beratung voraus, welche ich von anderen Arzten so nicht kannte. Ich kann nur empfehen, bei Nackenschmerzen zu Hr. Dr. Traebert zu gehen.

Bewertung vom 19.12.2019

Ein sehr guter Arzt seit Jahren Schmerzen und er hat es geschafft Danke

Kann ihn nur empfehlen sehr guter Arzt

Bin ihm sehr zu Dank verpflichtet.

Bewertung vom 30.11.2019

Tolle Beratung mit sympathischen Faktor

Super Beratung mit der Gewissheit, dass man nicht versteifen muss,sondern dass eine Bandscheibenprothese ausreicht. Dr. Traebert hat sich fast 45 Minuten Zeit genommen und alles ausführlich erklärt und sich meine Beschwerden angehört. Werde meine OP definitiv durch ihn durchführen lassen.

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich finde den arzt gut und würde ihn sofort weiterempfehlen

Behandlung und Aufklärung sind sehr gut und man begreift es sofort das ist für denn Patienten wichtig.

Bewertung vom 10.11.2019

Kompetenz pur

Ich bin nun seit mehr als 4 Jahren Patient in diversen Praxen und Kliniken. Er ist der erste Arzt der eine Anamnese gestellt und sich für uns Zeit genommen hat.

Er verfügt über viel aktuelles Wissen und die dazu passende Technologie um Lösungen anbieten zu können. Was er auch macht!!!

Ich möchte mich hier nochmals bei Ihm bedanken. Danke Herr Dr. TRAEBERT. Sie sind der beste.

Viele liebe Grüsse

Bewertung vom 05.11.2019

Akupunktur

Ich war erst skeptisch ob diese Art von Behandlung mir helfen würde. Im Nachhinein muss ich sagen, dass diese Art von Behandlung sehr gut bei mir angeschlagen ist. Ich kann dieses Team als auch die Art der Behandlung nur weiterempfehlen.

Klasse Team um Dr. Treabert. Komme gern wieder.

Bewertung vom 02.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei diesem Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Die Operation verlief tadellos. Das einzige, was mich an den Eingriff erinnern wird, ist, dass ich meine Hand wieder ohne Schmerzen nutzen kann.

Aber jeder im Team hat sein Job ernst genommen und professionell erledigt. Vorausschauend und zu meinem Vorteil.

Bewertung vom 22.10.2019, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Erklärt sehr gut OP - Ablauf und später das Ergebnis Gespräch.

Bewertung vom 01.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung und Behandlung

Ein Arzt mit großer Erfahrung bei Rückenoperationen und bei mir immer erfolgreich.

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spinalkanalstenose OP.

Dr. Traebert in Waiblingen und Neurochirurg ist ein freundlicher und kompetenter Arzt, wenn es um die Wirbelsäule geht.

Seine Beratung ist fachlich, jedoch allgemein verständlich für Otto Normalverbraucher so wie mich.

Er hat mir die Angst vor der OP genommen. Ich habe mich entschlossen, die OP durch Ihn durchführen zu lassen. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Sprechstunde, Klinik, und im OP sind freundlich und arbeiten konsequent.

Nach der OP aus der Narkose aufgewacht, spürte ich sofort ,Die Schmerzen sind weg'!!!

Bis heute Spritzen und Ibu 600 Tschüss. Ich habe durch Ihn meine Lebensqualität zurück erhalten.

Danke. Danke. Danke.

Gerd Grabe

Bewertung vom 26.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bandscheiben Vorfall

Ich bin nach einer Bandscheiben OP. mehr als zufrieden. Ich bin Herrn Dr. Traebert sehr dankbar, daß er mich so gut operiert hat, und kann diese Praxis nur mit sehr gutem Gefühl weiter empfehlen. Mit dieser Bewertung möchte ich mich nochmals recht herzlich bei Ihm bedanken.

Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein einmaliger Arzt mit nettem Personal

Dr. Traebert ist ein Arzt wie es nur wenige gibt. Er hört sich alle Probleme an und berät dann sehr fachlich und versiert. Dass in dieser Praxis alles stimmt, merkt man auch an dem Verhalten und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Danke für alles.

Bewertung vom 07.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Nachdem ich, aufgrund einer Spinalkanalstenose, über 8 Monate mit Schmerzen leben mußte, habe ich mich am 06.05.2019 von Dr. Traebert operieren lassen. Seit ca. 2 Wochen bin ich völlig beschwerdefrei. Ich kann wieder am Leben teil haben und bin Dr. Traebert sehr dankbar.

Auch als Kassenpatient habe ich umgehend Termine bekommen und mich NIE als Patient "zweiter Klasse" gefühlt.

Ich kann und will Herrn Dr. Traebert und sein Praxisteam uneingeschränkt empfehlen, ich hoffe das er noch vielen Menschen helfen kann und wünsche ihm alles Gute.

Bewertung vom 27.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rundum kompetentes Sorglospaket

Herr Dr. Traebert nimmt sich viel Zeit für den Patienten und erklärt sehr verständlich. Meine LWS-Versteifung ist jetzt 3 Monate her und ich bin absolut schmerzfrei und in meiner Bewegung nicht eingeschränkt. Habe mich während der Behandlung sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt - dieser Arzt lebt und liebt seinen Beruf - meinen höchsten Respekt! Auch das gesamte Praxisteam ist hilfbereit und sehr freundlich.

Bewertung vom 07.06.2019

Kompetenter Arzt

Ich kann diese eine negative Bewertung nicht nachvollziehen.

Ich bekam rasch einen Termin ( neuer Patient)

Dr. Traebert ist sehr menschlich und nimmt sich viel Zeit.

Die Wartezeit nimmt man gerne in Kauf da man als Patient sehr gut beraten wird.Man wird nicht abgefertigt, ein Arzt der zuhört und die Beschwerden sehr ernst nimmt.

Ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl.

Bewertung vom 24.04.2019, Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen nach einer Bandscheibenoperation, diese wurde in einer anderen Klinik durchgeführt.

Ich wurde als Notfall behandelt und gleich noch im Anschluss in das CT geschoben super netter Arzt.

Als Patient ist mann hier sehr gut aufgehoben.

In Zukunft werde ich mich nur noch von diesem Arzt behandeln lassen Note 1

Bewertung vom 15.04.2019, gesetzlich versichert

Super Arzt

Ich kam mit großen Schmerzen Mitte Dezember 2018 in die Praxis. Nach einer zweistündigen Wartezeit mit Termin verließ ich die Praxis mit einer positiven Einstellung. Dr. Traebert hat sich sehr viel Zeit für mich und mein Anliegen genommen. Daher verstand ich dann auch die lange Wartezeit. Nach fast zwei Jahren Schmerz und unzähligen Arztbesuchen mit anschließender Reha wurde ich dann im Januar 2019 operiert. Die OP verlief super und danach hatte ich kaum Schmerzen. Auch die Nachsorge war super. Die OP war die beste Entscheidung. Ich habe noch nie einen Arzt kennengelernt, der so gut zuhört und auch behandelt.

Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Mensch der einem zuhört, einen ernst nimmt, und einem wirklich hilft

Ich kann diesen Arzt nur mit ganzer Überzeugung weiterempfehlen. Auch sein Praxisteam, das manchmal etwas gestresst ist, bleibt immer freundlich und zuvorkommend. Er hat mir sehr geholfen, dafür bin ich ihm ohne Ende dankbar.

Bewertung vom 22.03.2019

Dr. Traebert ist der Beste Neurochirurg weit und breit

Ich bin total begeistert von so einem kompetenten einfühlsamen Neurochirurgen der sich so viel Zeit für den Patienten nimmt und einem alles so gut erklärt was für Möglichkeiten es gibt. Ich hatte 4 Monate solche Schmerzen dass ich so bald wie möglich eine OP wollte und das hat dann vom ersten Gespäch am Freitag bis zum Dienstag gedauert. Die OP verlief super gut und danach war ich sofort schmerzfrei. Ich werde ihn jederzeit weiter empfehlen vielen Dank Herr Dr. Traebert

Bewertung vom 21.03.2019

Ein sehr kompetenter Arzt und wirklich richtig super gut

So zufrieden war ich noch nie bei einem Arzt. Würde auf jeden Fall wieder zu ihm gehen wenn es mit meiner Lendenwirbelsäule so weit sein sollte. Ich bin am 01.02.2018 operiert worden und kann mich super gut bewegen. Keine Schmerzen mehr, und das inplantat macht nach über einem Jahr keine Probleme. Wenn man sich daran hält was er einem mitgibt kann man sich Jahrelang daran erfreuen.

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut zu empfehlender Arzt

Dr. Traebert hat ein ausgezeichnetes Fachwissen. Er ist ein erfahrener Chirurg. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt verständlich die Symtome. Ich bin sehr zufrieden und kann mich nur bei ihm für seine Behandlungen bedanken. Meine Hochachtung!

Bewertung vom 03.02.2019

Sehr kompetenter Arzt

Dr.Traebert hat mir nach einem halben quälenden Jahr durch eine vorherige OP an der Wirbelsäule durch einen anderen Neurochirurg, welcher sich nicht "besonders " angestrengt hat, helfen können und zwar nur durch einen einzigen zwar komplizierten aber effektiven Eingriff helfen können. Meine Lebenssqualität ist quasi über Nacht wieder hergestellt. Gaaanz herzlichen Dankan das gesamte Team, ich bin einfach nur Happy, empfehle ich unbedingt weiter.

Bewertung vom 10.01.2019

Kompetenter Arzt und nette Helferinnen

Ich wurde 2 mal von Dr. Traebert erfolgreich operiert. Super Aufklärung und Betreuung. In der Klinik wird man bestens umsorgt und gepflegt.

Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt!

Hr.Dr.Träbert hat mich nicht von einer OP überzeugen wollen. Wir starteten mit Spritzen, der Erfolg blieb aber aus, ich hatte immer noch Schmerzen. Wir haben danach die OP besprochen und ich fühlte mich Gut aufgehoben. Nach der OP war ich sofort schmerzfrei und konnte am nächsten Tag die Herzog-Karl-Klinik in Stuttgart verlassen.

Vielen Dank an Hr.Dr.Träbert und sein Team die mit Ruhe und gelassenheit ans Werk gehen.

Auch an das Team von der Herzog-Karl-Klinik vielen Dank an die Betreuung!

Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Traebert hat mir ein Stück Lebensqualität geschenkt.

Herr Dr. Traebert hat mich zwei Mal an meiner Lendenwirbelsäule operiert.

Beide Male war der Verlauf problemlos und der Erfolg super. Bin jetzt schmerzfrei

und bin einfach nur dankbar. Dr. Traebert nimmt sich sehr viel Zeit zum OP-Gespräch daher sind Wartezeiten gegebenenfalls zu akzeptieren. Auch werden die Termine zu den Voruntersuchungen

von den Mitarbeiterinnen vorbildlich organisiert. Möchte mich dafür herzlich bedanken.

Bin ständig am weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.11.2018

Ein Kompetenter fachlich großartiger Arzt

Ein besseren Neurochirugen gibt es für mich nicht Hatte Jahrelang Schmerzen an der HWS.

Durch seine OP bin ich fast Schmerzfrei großes Danke an Ihn und sein Team.

Bewertung vom 17.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

unglaublich patientenorientiert, extrem fachkompetent, hat mir sehr geholfen!

Top-Arzt. Wartezeiten sind einzukalkulieren, da Dr. Traebert extrem patientenorientiert arbeitet und sich immer Zeit nimmt, auch für Fragen, Antworten und Erklärungen. Er hat mir mittels einer Bandscheiben-OP extrem geholfen. Seit der OP bei ihm bin ich beschwerdefrei. Vorher hat er in Abstimmung mit mir alle konventionellen Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ich kann Dr. Traebert nur empfehlen.

Bewertung vom 29.10.2018

Gute Diagnose kompetent Beratung sehr vertrauensvoll OP sehr gut verlaufen

Bin mit der Behandlung und OP sehr zufrieden keine Schmerzen mehr

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Einer der zuhört und sich Zeit nimmt"

Dr. Traebert nimmt sich Zeit und hört zu. Die Kommunikation erfolgt klar, deutlich und sehr gut erklärend, was, wie, warum auf diese Art behandelt wird. Einwände und Sorgen sind für ihn wichtig und werden nicht bagatellisiert.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.01.2020