Orthopäden:

Herr Beck

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Florian Alexander Beck • 18.12.2020
Liebe Patientinnen und Patienten,wir sind weiterhin für Sie da und halten unseren regulären Praxisbetrieb für Sie unter Achtung erhöhter Hygienemaßnahmen aufrecht. Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat bei uns oberste Priorität. Wir sind für Sie da!

Albert-Roller-Str. 7,

Stoßwellentherapie
Sportbetreuung
Unfallchirurgie
Orthopädie

Hier ein paar Eindrücke unseres neuen Teams der Sport+ Orthopädie+ Waiblingen. Wir bieten Ihnen ein breites Behandlungsspektrum aus konservativer Orthopädie mit Akupunktur und Chirotherapie sowie operativer Orthopädie mit sporttraumatologischen Eingriffen an Sprung-, Knie- und Schultergelenk. Wir begleiten gerne Breiten-, Hobby- und Spitzensportler auf Ihrem Weg zurück in den Sport. Wir versorgen gerne Neu- und Bestandspatienten. Als Notfallpatient versorgen wir Sie gerne unmittelbar. Zweitmeinungen vor Operationen sind jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Sie!

Beste Grüße Ihr Team der

Sport+ Orthopädie+ Waiblingen. Dr. med. Mario Bucher & Florian Alexander Beck, Dr. med Bettina Mauch & Michael Waizenegger

24 h online Termine an 365 verbindlich innerhalb von 1-2 Minuten buchen unter:

www.sport-ortho-wn.de

2013Staatsexamen und Approbation Universität Tübingen
12/2013 bis 12/2016Assistenzarzt Sportklinik Stuttgart, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Prof Dr. med. Bauer, Dr. med. Becker, PD Dr. med. Mauch, PD Dr. med. Best, Prof. Dr. med. Beckmann
01/2017 bis 06/2017Assistenzarzt, Rotation Unfallchirurgie, Rems-Murr-Klinikum Winnenden, Dr. med. Riepl / Dr. med. Singer
07/2017 bis 12/2017Assistenzarzt, Rotation IMC/Interdisziplinäre Intensivstation, Klinikum Stuttgart, Standort Katharinenhospital, Prof Dr. med. Walther, Prof Dr. med. Köninger, Prof Dr. med. Knop
01/2018 bis 05/2019Assistenzarzt, Sportklinik Stuttgart, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Dr. med. Becker, Dr. med. Mauch, Dr. med. Best, Dr. med. Beckmann, Dr. med. Veihelmann
06/2019 bis 10/2020Assistenzarzt, Praxis Dr. med. Bettina Mauch, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, OrthopädieCentrum30, Fellbach
08/2020Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
10/2020Angestellter Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportbetreuung: Breitensport und Spitzensport
2014 bis heuteMannschaftsarzt Stuttgart Silver Arrows (American Football), Fellbach Warriors (American Football)
2018 bis 2019Mannschaftsarzt MHP Riesen Ludwigsburg (1.BL Basketball)
2019 bis heuteArzt SportMedizin Stuttgart, Arzt für den Olympia-Stützpunkt Stuttgart, Jahreshauptuntersuchungen, Kaderuntersuchungen
2020 bis heuteMannschaftsarzt Fellbach Warriors (American Football)

www.sport-ortho-wn.de

Unsere erfahrenen und qualifizierten Spezialisten unserer Praxis in der Albert-Roller-Straße in Waiblingen empfehlen Ihnen die für Sie passende Therapie auf Basis einer fundierten Diagnostik und Bildgebung. Ihr Wohlbefinden steht für uns dabei an erster Stelle.

Hier ein Überblick über unser Leistungsspektrum:

• Diagnostik

• Nicht-operative Therapien

• Erfahrungsschatz

• Betreuung

• Diagnostik

Am Anfang jeder Behandlung steht eine fundierte Diagnose. Viele Beschwerden haben eine funktionelle Ursache wie z.B. eine Fehlbelastung.

• Nicht-operative Therapien

Nicht immer ist eine Operation notwendig. Eine ausführliche Diagnostik und gute konservative Behandlung mit Akupunktur oder mit Hilfe einer Stoßwellentherapie kann wieder zur Genesung führen.

• Erfahrungsschatz

Dank jahrelanger Erfahrung kann unser Team nicht nur Freizeitsportler, sondern auch leistungsorientierte Spitzensportler optimal behandeln. Wir haben lange Jahre Erfahrung in der Profi- und Breitensportbetreuung.

• Betreuung

Nach jeder Behandlung, operativ wie nicht operativ, überwachen wir die Rehabilitation und erstellen individuell angepasste Trainingspläne zur besten Regeneration.

zu unserer Website

03.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetenter und aufmerksamer Arzt

Bedingt durch meine sportliche Karriere war ich bereits bei einer Vielzahl an Ärzten in Behandlung. Nie zuvor wurde ich so intensiv, umfangreich, schnell und professionell behandelt. Auf meine Verletzungen und Blessuren wird genau eingegangen und nicht lediglich Symptome mithilfe von Medikamenten behandelt, sondern Ursachenforschung betrieben und entsprechend bei der Behandlung und dem weiteren Verlauf berücksichtigt. All das wird mit einer super sympathischen Art ergänzt. Ein Spitzenarzt!

14.04.2021

Ein vorbildlicher Arzt

Ich war bei Dr Beck in Behandlung.Sehr kompetenter und netter Arzt. Er hört zu und kümmert sich um seine Patienten.Ich kann ihn nur weiterempfehlen!!!

23.03.2021 • gesetzlich versichert

Gibt nur Positives zu berichten - tolle Praxis - super Arzt

Ich weiß gar nicht, wie man es mit so wenigen Worten hinbekommt, dass man sich als Mensch mit seinen Beschwerden/ Schmerzen so an,- und ernst genommen fühlt und innerhalb kürzester Zeit so eine Wertschätzung für seine Arbeit erhält. Bin Frau B. & Fr. Dr. H. super dankbar, das ich auch durch sie so schnelle Hilfe bekommen konnte. Vielen Dank nochmal an Sie und vor allem an Dr. Beck. Wenn man in die Praxis kommt wird man so freundlich empfangen. Mein Eindruck war: ein tolles Team, ein super Miteinander, klasse Arzt... was gibt es besseres, wenn es einem nicht gut geht : ).

18.02.2021

Super Orthopäde nach der Sportverletzung

Immer schnell Termine bekommen

Top Behandlung und Aufklärung

Hat auf alle meine Fragen und Sorgen eine Antwort

Ich hoffe auf einen weiterhin guten Verlauf

22.12.2020

Super freundlicher Arzt

Das gesamte Praxisteam kümmert sich um jeden Patienten sehr intensiv und kompetent.

Die Terminvergabe läuft unkompliziert entweder über das Telefon oder Internet, was für berufstätige Personen sehr hilfreich ist.

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Waiblingen