Werner Koch

Diagnostik

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für Orthopädie in Waiblingen und meine Leistungen zu informieren. Ich, Orthopäde Werner Koch, begrüße Sie! Meine orthopädische Facharztpraxis ist spezialisiert auf die Bereiche Diagnostik, Prävention, Physikalische Therapie, Sportmedizin, Osteotherapie, Chirotherapie, Arthrosetherapie und Akupunktur. Es erwartet Sie ein freundliches, engagiertes Team sowie modernste Diagnose- und Therapiegeräte.

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie.

Ihr Werner H. Koch

Facharzt für Orthopädie Werner Koch in Waiblingen

Wir sind Ihr Ansprechpartner bei orthopädischen Leiden wie Rückenschmerzen, Schulter­problemen, Knie­beschwerden, Muskel­zerrungen oder Bänder­rissen. Unsere Schwer­punkte in der orthopädischen Praxis in der Karl-Ziegler-Str. 52 in Waiblingen liegen in den Bereichen Diagnostik, Vorbeugung, Physikalische Therapie, Sportmedizin, Osteotherapie, Chirotherapie, Arthrosetherapie sowie Akupunktur. Mein Credo: Eine Operation ist für mich grundsätzlich der allerletzte Ausweg.

• Orthopädie

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Orthopädie

Mitgliedschaften

• Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie
    • Interdisziplinäre Gesellschaft für orthopädische / unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie
    • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin
    • Deutscher Orthopäden- und Unfallchirurgen-Verband e.V.
    • Medizinische Gesellschaft für myofasziale Schmerzen e.V.
    • Deutsches Orthopädie Netzwerk
  • Sportmedizin

• Ob Breiten-, Leistungs- oder Hochleistungssportler, für einen Athleten gibt es nichts Schlimmeres, als eine ärztlich verordnete Ruhe. Anders als viele Orthopäden, die bei Verletzungen ein generelles Sportverbot aussprechen, vertreten wir die These, dass der schnellste Weg zur alten Form nur über eine aktive Genesung führt.
    • So bieten wir eine Vielzahl hochmoderner Therapieformen, die die Heilung beschleunigen und den Leistungsabfall im Krankenstand verhindern. Auch bei Verschleißerscheinungen an Muskeln, Sehnen und Gelenken sehen wir von einem grundsätzlichen Sportverbot ab, denn aus unserer Sicht ist eine hohe Lebensqualität weitaus wichtiger als eine 100%ige Funktion.
  • Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Die Chirotherapie, auch als Manuelle Medizin bekannt, ist eine moderne Diagnose- und Therapieform zu Beseitigung von Blockaden und Funktionsstörungen an der Wirbelsäule und am gesamten Halte- und Bewegungsapparat. Mit gezielten Handgriffen versuchen wir, verloren gegangene Funktionen und die Koordination von Gelenken, Muskeln und Knochen wiederherzustellen. Nicht selten gelingt es uns dabei, auch langfristige Beschwerden „von jetzt auf gleich“ zu lindern.

Facharzt für Orthopädie Werner Koch in Waiblingen

Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in meiner orthopädischen Praxis in Waiblingen erwartet und welche Herangehensweise ich bevorzuge. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um die Orthopädische Praxis Koch persönlich kennenzulernen. Mit unserem freundlichen, engagierten Praxis-Team sowie modernsten Diagnose- und Therapiegeräten gewährleisten wir Ihnen eine umfassende und kompetente Betreuung. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Akupunktur

• Vorbeugung/Prävention

• Arthrosetherapie

• Physikalische Therapie

• Akupunktur

• Die aus der Traditionellen Chinesischen Medizin kommende Akupunktur hat sich mittlerweile auch im westlichen Gesundheitssystem als hocheffiziente, nebenwirkungsarme und weitestgehend schmerzfreie Therapieform durchgesetzt.
    • Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat mehr als 40 verschiedene Krankheitsbilder erfasst, die durch Akupunktur behandelt werden können, darunter auch rheumatische Beschwerden und viele Schmerzerkrankungen. Neben der klassischen Nadel-Akupunktur bieten wir Ihnen in unserer Praxis auch die Elektro-Akupunktur und die völlig schmerzfreie Laser-Akupunktur.
  • Vorbeugung/Prävention

• Alt zu werden ist keine Kunst. Gesund alt zu werden schon. Ziel der Anti-Aging-Medizin ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Menschen langfristig zu erhalten. Ausgangspunkt unserer Anti-Aging-Beratung ist ein ausführliches Gespräch über Ihren Lebensstil hinsichtlich Ernährung, Bewegung und Risikofaktoren. Eng damit verbunden ist eine individuelle Voruntersuchung, aus der wir verschiedene Therapiekonzepte ableiten, die Sie auf dem Weg zu einer optimalen Lebensführung unterstützen.
  • Arthrosetherapie

• Arthrose ist die häufigste aller Gelenkerkrankungen. Sie kann alle Gelenke des Körpers treffen. Rund zwei Millionen Menschen leben in Deutschland mit Arthrose und den damit verbundenen Schmerzen.
    • Durch eine Entzündung kann ein Gelenk so stark geschädigt werden, dass es zu einer verschleißbedingten Änderung kommt. Kann man diese röntgenologisch darstellen, spricht man von einer Arthrose. Auf die Gewebsschädigung reagiert der Körper mit einer Entzündungsreaktion. Es entsteht ein Gelenkerguss und die Zusammensetzung der Synovialflüssigkeit ändert sich. Dabei nimmt auch der Gehalt der Hyaluronsäure deutlich ab. Hierdurch sinkt die Gleitfähigkeit des Gelenks und es treten Entzündungsprodukte und Enzyme im Gelenk auf, die den Knorpel direkt angreifen und zusätzlich schädigen.
    • Durch eine Fehlbelastung kommt es zunächst zu einem veränderten Stoffwechsel in den Knorpelzellen. Der so veränderte Knorpel bekommt leicht Risse und Brüche. Bei Druck können kleine Knorpelstücke herausbrechen, die Knorpeloberfläche schädigen und ein Fortschreiten der Arthrose verursachen. Wir bieten verschiedene Therapien, die Ihnen als Arthrosepatient Linderung verschaffen.
  • Physikalische Therapie

• Physikalische Therapie ist ein Sammelbegriff für verschiedene medizinische Behandlungsformen, die meist auf Wärme, Strom, Licht oder Wasser basieren. Als bekennende Fans neuer Technologien bieten wir Ihnen in der Praxis Koch eine Vielzahl hochmoderner Geräte zur Behandlung chronischer und akuter Beschwerden sowie zur Rehabilitation nach Verletzungen und Operationen.
  • Osteotherapie

• Skeletterkrankungen zählen zu den häufigsten orthopädischen Erkrankungen in Deutschland. Die Ursachen sind vielfältig: Einseitige Belastung bei körperlich schweren Tätigkeiten, aber auch mangelnde Bewegung und falsche Ernährung rufen teils unangenehme Knochen- oder Gelenkbeschwerden hervor. Auch operativ eingesetzte künstliche Knie-, Hüft- und Schultergelenke verursachen oft große Schmerzen, die Betroffene in ihrer Beweglichkeit erheblich einschränken.
    • Wir bieten verschiedene Diagnose- und Therapieformen, um akute Skeletterkrankungen zu behandeln und Knochenerkrankungen wie Osteoporose frühzeitig zu erkennen und vorzubeugen.
  • Diagnostik

In der Praxis Koch stehen uns eine Vielzahl hochmoderner Geräte für eine zielgerichtete Diagnostik zur Verfügung. So stellen wir sicher, dass wir mit der richtigen Therapie anschließen und Sie möglichst schnell wieder schmerzfrei sind und Ihr ursprüngliches Leistungsniveau wiedererlangen.

20.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Koch hat mir aus einem akuten Bandscheibenvorfall kompetent herausgeholfen

Als ich zu Dr. Koch kam, hatte ich mich schon 4 Wochen allwöchentlich zu einem anderen Arzt geschleppt. Bewegung war nur unter großen Schmerzen möglich und, in den eigenen 4 Wänden, auf allen vieren. In Dr. Kochs Praxis war ich dann bestens aufgehoben.

Das hängt mit dem wirklich sympathischen Team zusammen und mit Dr. Kochs Aufmerksamkeit gegenüber mir als seinem Patienten. Es wurde vor Ort geröntgt und es fand eine eingehende Untersuchung statt, mit Augenmerk auf das Bewegungsverhalten. Ich bekam Anweisungen, wie ich mich bei eventueller Verschlechterung zu verhalten habe. Anschließend gabs 3 mal wöchentlich Anwendungen.

Dr. Kochs Mitarbeiterinnen sind aufmerksam und fix bei der Sache. Wenn ich in dieser Zeit nicht solche Schmerzen gehabt hätte, wäre es ein Vergnügen gewesen, diese eingespielte Team zu erleben.

Zwar hielten sich meine Beschwerden hartnäckig, aber Dr. Koch gab mir die Zuversicht, dass ich ohne OP davon kommen würde. Und er hat recht behalten.

Während der gesamten Behandlung kümmerten sich das Team und bei Bedarf Dr. Koch um mich, und sei es - in verzweifelten Augenblicken - durch Zuspruch.

Ich freue mich, dass ich in dieser Praxis für die Zukunft einen kompetenten Ansprechpartner gefunden habe und natürlich, dass ich inzwischen wieder völlig Schmerzfrei bin.

26.03.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Schneller Termin, freundliches Praxisteam, kompetenter Arzt, sehr gute Diagnose, gute Erklärung

29.08.2019

Super Arzt

Herr Koch nimmt sich genügend zeit für seine Patienten, dazu ist er noch freundlich und sehr kompetent, man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Das Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit, bei akuten Beschwerden, bekommt man auch sofort einen Termin.

Die zusätzlichen Angebote finde ich top, besser als unnötige Medikamente zu verschreiben!

Unmöglich das dem Arzt zu bemängeln, es liegt an den Krankenkassen, die bezahlen die zusätzlichen Behandlungen nicht!!!

28.08.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens

Er nimmt sich Zeit, erklärt und ist fachlich sehr versiert.

20.08.2019

Netter und kompetenter Arzt

Der Arzt ist nett und kompetent. Möchte Pysiotherapie jedoch nur in seiner Praxis anbieten was kostet.

In seiner Physiopraxis arbeitet nur eine Mitarbeiterin die sehr unfreundlich ist !

Letzte Aktualisierung21.07.2020

Danke , Herr Koch!