Christine Bach

Christine Bach

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Fußreflexbehandlung, Allergie- & Schmerztherapie

Naturheilpraxis Christine Bach

Frau Bach

Neustadter Hauptstraße 5871336 Waiblingen

ich freue mich sehr, Sie in meiner schönen, neuen Naturheilpraxis in Waiblingen begrüßen zu können. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Anliegen und stehe Ihnen mit allem mir verfügbaren Wissen und meiner Erfahrung hilfreich zur Seite. Bei Ihrem ersten Besuch in der Praxis findet eine gründliche Anamnese statt, anhand dieser können weitere Untersuchungen z.B. labordiagnostisch erfolgen.

Gerne würde ich Ihnen dabei helfen, gemäß dem osteopathischen Gedanken, ein langsam und stetig reifendes Verständnis für die Symptome Ihres Körpers zu entwickeln und selbstregulierende Mechanismen in Gang zu setzen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Christine Bach

Christine Bach, Heilpraktikerin und Osteopathin.Mitglied im VFO e.V. Verband freier OsteopathenMitglied im VUH, Verband unabhängiger Heilpraktiker

• Osteopathie

Die Osteopathische Therapie ist eine manuelle Form der medizinischen Behandlung, die Ende des 19. Jahrhunderts von Andrew Taylor Still in Amerika entwickelt wurde. Sie basiert auf den anatomischen Strukturen im Körper, mit der Unterscheidung in einen parietalen (d.h. den Bewegungsapparat betreffenden), viszeralen (innere Organe betreffenden) und craniosacralen (das Schädel-Kreuzbein-System betreffenden) Teil. Viele verschiedene Ursachen können dazu führen, dass im Körper Spannungen entstehen, die lange kompensiert werden und nicht zu Symptomen führen. Ist das Fass aber übergelaufen, macht der Körper sich bemerkbar und schickt Alarmsignale. Der Osteopath spürt die Verkettungen von Spannungen auf und löst sie mittels verschiedener Techniken. Osteopathie beginnt mit einem Eingangsgespräch sowie einer manuellen Diagnostik und führt in eine sich daraus ergebende Therapie der Fehlfunktionen oder Spannungen des Bewegungssystems, der inneren Organe und des Nervensystems. Mit überwiegend sanften Techniken wird sehr intensiv auf das Körpergewebe eingewirkt. Im Zentrum der Osteopathie steht die Suche nach den Ursachen einer Erkrankung und in der Folge deren Auflösung. Mit der manuellen Behandlung regt der Osteopath die indivi-duellen Selbstheilungskräfte an, stimuliert das vegetative Nervensystem und hilft damit dem Körper, in seine Gleichgewicht zurückzufinden. Osteopathische Techniken stellen somit die Balance zwischen Verdauung, Atmung, Kreislauf und Gehirnfunktion wieder her.

• Craniosacrale Therapie

In der Craniosacralen Therapie geht man davon aus, dass das gesunde Funktionieren des Körpers von der Fähigkeit der dem Körper innewohnenden Lebenskraft abhängt, sich frei im Körper zu bewegen und zu fließen. Die wesentliche Grundannahme ist, dass jeder Körper grundsätzlich die Fähigkeit hat, sich selbst zu heilen. Die Craniosacrale Behandlung unterstützt den Körper, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und damit Gesundung zu ermöglichen. Die Techniken der Craniosacralen Therapie stimulieren den Fluss der zerebrospinalen Flüssigkeit, welche die Oberfläche des Gehirns und des R ückenmarks umspült. Sie steigern die Körperatmung, wobei mehr Sauerstoff ins Blut gelangt, regen die Verdauung an, wodurch die Energie viel effizienter in den Körper gelangt. Indikationen:

1. Erkrankungen im Kopf- und Wirbelsäulenbereich wie z.B. Tinnitus, Migräne, sonstige Kopfschmerzen, Facialisparese, Trigeminusneuralgie, Neuritiden, Seh-, Hör- und Geruchsstörungen mit unterschiedlichen Ursachen, Zahn- und Kieferbeschwerden, Schleudertrauma, Wirbelsäulenverletzungen, ...
    2. Weitere Symptome wie z.B. Rückenschmerzen, Schulter- und Nackenverspannungen emotionale Probleme, Stress-Symptomatik, Schlafstörungen
    3. Insbesondere bei Kindern: Lernschwierigkeiten, Konzentrationsprobleme, Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsstörungen, unspezifische Ängste, Ablehnung des eigenen Körpers, Nervosität, innerer Unruhe, impulsive / aggressive Verhaltens-weisen, Sprachentwicklungsverzögerungen, "Schreibabys".
  • Fußreflexzonentherapie

Schon die alten Ägypter hatten die Vorstellung, dass die Füße ein verkleinertes Abbild des menschlichen Körpers darstellen.

Einzelne Hautareale am Fuß stehen mit bestimmten entfernt liegenden Körperteilen und inneren Organen in einer reflektorischen Verbindung, dementsprechend kann durch Stimulierung der Fußzonen die Organfunktion beeinflusst werden.

Schmerzt eine Reflexzone beim Betasten, so deutet dies auf eine funktionelle Störung des zugehörigen Organs hin.

Fußreflexzonenmassage wirkt bei verschiedensten Funktionsstörungen innerer Organe,

Blockaden und Verspannungen des Bewegungsapparats, psychosomatischen Störungen und Schmerzzuständen aller Art.

Heilpraktikerin Christine Bach

Gerne berate ich Sie bei Problemen wie:

Migräne, Depressionen, Burn-Out, Adipositas, Übergewicht, Darmsanierung, Obstipation (Verstopfung), Meteorismus (Blähungen), Nahrungsmittelunverträglichkeit, Histaminintoleranz, Laktoseintoleranz, Glukoseintoleranz, Candida albicans, Asthma, Heuschnupfen, chronisch rezidivierende Infekte, Cystitis (Blasenentzündung), Hormonspeichelte,Urindiagnose nach Schenk,

• 1. Allergie- und Schmerzbahandlung

Christine Bach ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Waiblingen

13.06.2021

Rückenbeschwerden

Bei Frau Bach fühlt man sich gleich gut verstanden.

Sie strahlt Ruhe aus und das braucht man mit Schmerzen.

Die Terminabstände für die Behandlung sind auch sehr gut so dass man 1 mal die Woche eine

Behandlung bekommt

12.11.2020

Kompetent, freundlich und faire Preise!

Online Terminvergabe, die super funktioniert.

Sehr freundlich und kompetent, hat mich von meinen Rücken- und Nackenschmerzen befreit.

Faire Preise! Kann ich nur weiterempfehlen.

04.08.2020

Endlich wieder schmerzfrei

Was Frau Bach in einer Behandlung mit bloßen Händen geschafft hat.....

....davon können die 100 Orthopäden , Physiotherapeuten , Fachärzte usw. die ich in den letzten 5 Jahren besuchen durfte nur träumen.

Ein schmerzfreier Alltag .

Keine Rückenschmerzen mehr nach nur einer Behandlung.

Ich konnte es selbst kaum glauben.

06.07.2020

Kompetent, nett und nur zu empfehlen

Ich kann Frau Bach nur weiterempfehlen, fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, ein Platz zum Wohlfühlen. Frau Bach ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit, erkennt die „Schwachstellen“ und das wichtigste: meine Beschwerden sind weg seit ich bei ihr in Behandlung bin.

12.06.2020

Sehr empfehlenswert!

Bin schon zum zweiten Mal wegen Rückenproblemen bei Frau Bach in Behandlung und auch dieses Mal wieder äußerst zufrieden.

Sie nimmt sich Zeit, behandelt freundlich, effektiv und kompetent.

Letzte Aktualisierung22.12.2020

Passende Behandlungsgebiete in Waiblingen