Dr. med. dent. Jakob Rosenbohm

Zahnarzt, Endodontologie

Dr. Rosenbohm

Zahnarzt, Endodontologie

Fronackerstr. 3671332 Waiblingen

Unser Anspruch ist es, Ihnen modernste Zahnmedizin in einer angenehmen, vertrauensvollen und entspannten Atmosphäre zu bieten. Sie liegen uns als Mensch am Herzen! Wir wissen, dass gesunde, attraktive Zähne wesentlich zu Ihrer Lebensqualität und Ihrem Wohlbefinden beitragen. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Sie.

In der Regel findet bei Ihrem ersten Termin in unserer Praxis eine ausführliche Untersuchung Ihrer Zähne, des Zahnfleisches und der Kiefergelenke statt. Gleichzeitig fertigen wir einen Fotostatus an.

Bei einem zweiten Termin beraten wir Sie ausführlich über die notwendige Behandlung und Behandlungsalternativen. Gemeinsam besprechen wir Ihre Situation und erarbeiten ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept. Wir möchten, dass Sie sich bei uns immer gut aufgehoben fühlen und unsere Praxis als zufriedener Patient verlassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Auch außerhalb unserer Sprechzeiten können Sie uns gerne per Mail kontaktieren.

Dr. Jakob Rosenbohm

Dr. Rosenbohm spezialisierte sich im Anschluss an das Studium der Zahnheilkunde an der Universität zu Köln auf dem Fachgebiet der mikroskopischen Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) und arbeitete mehrere Jahre als Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie an der Universitätsklinik Köln. Danach war er in einer Zahnarztpraxis mit den Schwerpunkten Implantologie und Ästhetik in Fellbach tätig.

2009 erkannte die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg Dr. Rosenbohms Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie an und im darauffolgenden Jahr zertifizierte ihn die Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGEndo) nach erfolgreicher Abschlussprüfung in seinem Spezialgebiet. Darüber hinaus hat Dr. Rosenbohm mehrere Fachartikel publiziert und ist Mitglied in verschiedenen zahnmedizinischen Fachgesellschaften.

www.dr-rosenbohm.de

• Mikroskopische Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Bei einer Wurzelkanalbehandlung muss das Zahninnere (Wurzelkanäle) dargestellt, gereinigt und desinfiziert werden.

Die Zugänge zu den Hauptwurzelkanälen sind häufig schwierig zu finden, oft "verkalkt" oder bilden anatomische Varianten. Erst der Einsatz des Dentalmikroskops ermöglicht durch Vergrößerung und Ausleuchtung die genaue Inspektion des Zahninneren. Nur eine vollständige Reinigung und Desinfektion des gesamten Wurzelkanalsystems verspricht eine langfristig erfolgreiche Therapie.

Viele Details des komplexen Wurzelkanalsystems können vor und während der Therapie erst durch das Mikroskop richtig erkannt und dadurch überhaupt erst erfolgreich behandelt werden!

In schwierigen Fällen sind wir im Auftrag anderer Zahnärzte auf Überweiserbasis tätig.

• Schmerzdiagnostik, Schmerzbehandlung
    • endodontische Diagnostik unter Zuhilfenahme des OP-Mikroskops
    • mikroskopunterstützte Wurzelkanalbehandlung
    • orthograde Revisionsbehandlung
    • Entfernen von Fremdkörpern, frakturierten Instrumenten, Stiftaufbauten und Schraubensystemen
    • Perforationsdeckungen, Apexifikationen
    • chirurgische Endodontie, Kronenverlängerungen für weiterführende, prothetische Behandlungen
    • dentale Traumatologie
    • kosmetische Maßnahmen, z.B. Bleichverfahren nach endodontisch bedingten internen Verfärbunge

• Zahnerhaltung

• Kronen und Brücken
    • Inlays und Veneers
    • Funktionstherapie
    • Bleaching, Zahnaufhellung
    • Digitales Röntgen (geringere Strahlenbelastung)
    • Zahnersatz von schwäbischen Zahntechnikern (Fellbach und Metzingen)

Dr. Rosenbohm ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Waiblingen

Dr. Rosenbohm ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Waiblingen

07.06.2021

Problemlöser

Dr. Rosenbohm findet immer eine gute Lösung für seine Patienten. Sehr kompetent und ein Spezialist in seinem Gebiet. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und klärt mich immer sehr gut auf. Meine Kinder sind auch bei ihm Patienten und wir sind sehr zufrieden.

26.05.2021

Mehr als zufrieden! Danke

Egal ob es um eine ganz normale Kontrolle / Zahnreinigung geht oder wie schon das 2. Mal eine Wurzelbehandlung. Ich bin jedes Mal super dankbar aus der Praxis heraus gegangen. Jetzt wo Dr. Rosenbohm Urlaub hat und ich Schmerzen habe, stelle ich fest, wie schwer es mir fällt woanders hin zu gehen. In meiner SS hatte ich plötzlich so starke Schmerze. Man hat sich mir umgehend angenommen. Dr. Rosenbohm hat mich ein Tag später sogar angerufen und nach meinem Zustand gefragt. Top!!!

25.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Glück im Unglück

Am 22.12.2020 bekam ich plötzlich Zahnschmerzen. Meine Zahnärztin hat eine Notfallschmerztherapie gemacht. Als es dann bis zum 23.12.2020 noch nicht besser war, habe ich kurzfristig vor Weihnachten einen Termin bei Dr. Rosenbohm bekommen. Und von da an lief alles seinen richtigen Weg.

Ich würde Dr. Rosenbohm sofort weiterempfehlen. Es ist eine sehr gute Atmosphäre dort. Er ist sehr freundlich. Super kompetentes und super freundliches Personal. Ganz tolle Möglichkeit, sich die Zähne zu putzen. Sogar ein kleines Tuch lag für mich am Behandlungsstuhl bereit.

20.11.2020

Alles Super!!!!

Bin schon seit mehreren Jahren sehr zufriedener Patient in dieser Praxis.

Habe auch im vergangenen Jahr einen größeren Eingriff vornehmen lassen und bin von dem Ergebnis begeistert.

Es wird wirklich sehr sauber und gewissenhaft gearbeitet.

11.11.2020

Gut - sehr gut

Nachdem mein langjähriger Zahnarzt vor paar Jahren in Ruhestand gegangen ist, bin ich froh, dass ich in Dr. Rosenbogen und seinem Team einen sehr kompetenten neuen Zahnarzt gefunden habe. Er erklärt immer, was er machen muss/will. Sehr vertrauensvoll. Das ganze Team ist sehr freundlich und die Praxis ist sehr modern und auf dem neuesten Stand.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.01.2019