Dr. med. dent. Jakob Rosenbohm

Zahnarzt, Endodontologie

Dr. Rosenbohm

Zahnarzt, Endodontologie

Fronackerstr. 3671332 Waiblingen

Unser Anspruch ist es, Ihnen modernste Zahnmedizin in einer angenehmen, vertrauensvollen und entspannten Atmosphäre zu bieten. Sie liegen uns als Mensch am Herzen! Wir wissen, dass gesunde, attraktive Zähne wesentlich zu Ihrer Lebensqualität und Ihrem Wohlbefinden beitragen. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Sie.

In der Regel findet bei Ihrem ersten Termin in unserer Praxis eine ausführliche Untersuchung Ihrer Zähne, des Zahnfleisches und der Kiefergelenke statt. Gleichzeitig fertigen wir einen Fotostatus an.

Bei einem zweiten Termin beraten wir Sie ausführlich über die notwendige Behandlung und Behandlungsalternativen. Gemeinsam besprechen wir Ihre Situation und erarbeiten ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept. Wir möchten, dass Sie sich bei uns immer gut aufgehoben fühlen und unsere Praxis als zufriedener Patient verlassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Auch außerhalb unserer Sprechzeiten können Sie uns gerne per Mail kontaktieren.

Dr. Jakob Rosenbohm

Dr. Rosenbohm spezialisierte sich im Anschluss an das Studium der Zahnheilkunde an der Universität zu Köln auf dem Fachgebiet der mikroskopischen Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) und arbeitete mehrere Jahre als Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie an der Universitätsklinik Köln. Danach war er in einer Zahnarztpraxis mit den Schwerpunkten Implantologie und Ästhetik in Fellbach tätig.

2009 erkannte die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg Dr. Rosenbohms Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie an und im darauffolgenden Jahr zertifizierte ihn die Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGEndo) nach erfolgreicher Abschlussprüfung in seinem Spezialgebiet. Darüber hinaus hat Dr. Rosenbohm mehrere Fachartikel publiziert und ist Mitglied in verschiedenen zahnmedizinischen Fachgesellschaften.

www.dr-rosenbohm.de

• Mikroskopische Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Bei einer Wurzelkanalbehandlung muss das Zahninnere (Wurzelkanäle) dargestellt, gereinigt und desinfiziert werden.

Die Zugänge zu den Hauptwurzelkanälen sind häufig schwierig zu finden, oft "verkalkt" oder bilden anatomische Varianten. Erst der Einsatz des Dentalmikroskops ermöglicht durch Vergrößerung und Ausleuchtung die genaue Inspektion des Zahninneren. Nur eine vollständige Reinigung und Desinfektion des gesamten Wurzelkanalsystems verspricht eine langfristig erfolgreiche Therapie.

Viele Details des komplexen Wurzelkanalsystems können vor und während der Therapie erst durch das Mikroskop richtig erkannt und dadurch überhaupt erst erfolgreich behandelt werden!

In schwierigen Fällen sind wir im Auftrag anderer Zahnärzte auf Überweiserbasis tätig.

• Schmerzdiagnostik, Schmerzbehandlung
    • endodontische Diagnostik unter Zuhilfenahme des OP-Mikroskops
    • mikroskopunterstützte Wurzelkanalbehandlung
    • orthograde Revisionsbehandlung
    • Entfernen von Fremdkörpern, frakturierten Instrumenten, Stiftaufbauten und Schraubensystemen
    • Perforationsdeckungen, Apexifikationen
    • chirurgische Endodontie, Kronenverlängerungen für weiterführende, prothetische Behandlungen
    • dentale Traumatologie
    • kosmetische Maßnahmen, z.B. Bleichverfahren nach endodontisch bedingten internen Verfärbunge

• Zahnerhaltung

• Kronen und Brücken
    • Inlays und Veneers
    • Funktionstherapie
    • Bleaching, Zahnaufhellung
    • Digitales Röntgen (geringere Strahlenbelastung)
    • Zahnersatz von schwäbischen Zahntechnikern (Fellbach und Metzingen)

Dr. Rosenbohm ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Waiblingen

27.05.2022

Erwartungen bei Zahnbehandlung übertroffen.

Sehr gute Aufklärung und super freundliches Team. Der Arzt nimmt sich genug Zeit um Fragen zu beantworten. Die Behandlung hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

13.04.2022

Ich geh immer noch gerne in diese Praxis

Ich bin /war totaler Angstpatient. Mittlerweile gehe ich sogar "gerne" zu Dr.Rosenbohm und seinem Team. Ich bin begeistert von der freundlichen und offenen Art des gesamten Teams.

Daumen hoch macht weiter so.

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zahnarzt

Zahnarzt inklusive des gesamten Praxisteams sehr kompetent, freundlich und immer um die Patienten bemüht. Räumlichkeiten sehr hell und freundlich. eine extrem gute technische Ausstattung in der gesamten Praxis.

08.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden.

Meine Bewertung: Note 1 in allen Belangen. Schnelle Terminvereinbarung. Supernettes Personal. Dr. Rosenbohm selbst sehr freundlich. Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Meine Weiterempfehlung liegt bei 100 Prozent.

07.06.2021

Problemlöser

Dr. Rosenbohm findet immer eine gute Lösung für seine Patienten. Sehr kompetent und ein Spezialist in seinem Gebiet. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und klärt mich immer sehr gut auf. Meine Kinder sind auch bei ihm Patienten und wir sind sehr zufrieden.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.01.2019

Dr. med. dent. Jakob Rosenbohm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?