Dr. med. dent. Jakob Rosenbohm

Dr. Rosenbohm

Zahnarzt, Endodontologie

DankeDr. Rosenbohm!

Fronackerstr. 3671332 Waiblingen

Unser Anspruch ist es, Ihnen modernste Zahnmedizin in einer angenehmen, vertrauensvollen und entspannten Atmosphäre zu bieten. Sie liegen uns als Mensch am Herzen! Wir wissen, dass gesunde, attraktive Zähne wesentlich zu Ihrer Lebensqualität und Ihrem Wohlbefinden beitragen. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Sie.

In der Regel findet bei Ihrem ersten Termin in unserer Praxis eine ausführliche Untersuchung Ihrer Zähne, des Zahnfleisches und der Kiefergelenke statt. Gleichzeitig fertigen wir einen Fotostatus an.

Bei einem zweiten Termin beraten wir Sie ausführlich über die notwendige Behandlung und Behandlungsalternativen. Gemeinsam besprechen wir Ihre Situation und erarbeiten ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept. Wir möchten, dass Sie sich bei uns immer gut aufgehoben fühlen und unsere Praxis als zufriedener Patient verlassen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Auch außerhalb unserer Sprechzeiten können Sie uns gerne per Mail kontaktieren.

Dr. Jakob Rosenbohm

Dr. Rosenbohm spezialisierte sich im Anschluss an das Studium der Zahnheilkunde an der Universität zu Köln auf dem Fachgebiet der mikroskopischen Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) und arbeitete mehrere Jahre als Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie an der Universitätsklinik Köln. Danach war er in einer Zahnarztpraxis mit den Schwerpunkten Implantologie und Ästhetik in Fellbach tätig.

2009 erkannte die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg Dr. Rosenbohms Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie an und im darauffolgenden Jahr zertifizierte ihn die Deutsche Gesellschaft für Endodontie (DGEndo) nach erfolgreicher Abschlussprüfung in seinem Spezialgebiet. Darüber hinaus hat Dr. Rosenbohm mehrere Fachartikel publiziert und ist Mitglied in verschiedenen zahnmedizinischen Fachgesellschaften.

www.dr-rosenbohm.de

• Mikroskopische Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Bei einer Wurzelkanalbehandlung muss das Zahninnere (Wurzelkanäle) dargestellt, gereinigt und desinfiziert werden.

Die Zugänge zu den Hauptwurzelkanälen sind häufig schwierig zu finden, oft "verkalkt" oder bilden anatomische Varianten. Erst der Einsatz des Dentalmikroskops ermöglicht durch Vergrößerung und Ausleuchtung die genaue Inspektion des Zahninneren. Nur eine vollständige Reinigung und Desinfektion des gesamten Wurzelkanalsystems verspricht eine langfristig erfolgreiche Therapie.

Viele Details des komplexen Wurzelkanalsystems können vor und während der Therapie erst durch das Mikroskop richtig erkannt und dadurch überhaupt erst erfolgreich behandelt werden!

In schwierigen Fällen sind wir im Auftrag anderer Zahnärzte auf Überweiserbasis tätig.

• Schmerzdiagnostik, Schmerzbehandlung
    • endodontische Diagnostik unter Zuhilfenahme des OP-Mikroskops
    • mikroskopunterstützte Wurzelkanalbehandlung
    • orthograde Revisionsbehandlung
    • Entfernen von Fremdkörpern, frakturierten Instrumenten, Stiftaufbauten und Schraubensystemen
    • Perforationsdeckungen, Apexifikationen
    • chirurgische Endodontie, Kronenverlängerungen für weiterführende, prothetische Behandlungen
    • dentale Traumatologie
    • kosmetische Maßnahmen, z.B. Bleichverfahren nach endodontisch bedingten internen Verfärbunge

• Zahnerhaltung

• Kronen und Brücken
    • Inlays und Veneers
    • Funktionstherapie
    • Bleaching, Zahnaufhellung
    • Digitales Röntgen (geringere Strahlenbelastung)
    • Zahnersatz von schwäbischen Zahntechnikern (Fellbach und Metzingen)

Dr. Rosenbohm ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Waiblingen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Waiblingen
Alle Heilberufler · in Waiblingen

10.02.2020 • Alter: unter 30

Arzt ninmt sich Zeit für den Patienten

Ich kann bisher nur positive Rückmeldung geben.

02.02.2020

Patientennah, freundlich und unkompliziert

Freundliches Personal, Wartezeiten unter 10min, Terminvergabe absolut stressfrei, Humor bei der Behandlung, richtiges Bad zum Zähne putzen und nicht nur ein kleines WC, entspannte Atmosphäre. Nur konventionelle Behandlung und keine alternative Medizin.

19.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Rundherum angetan

Gute Beratung ohne Verkaufsdruck. Sehr gründliche Professionelle Zahnreinigung durch geschulte Mitarbeiterin

12.07.2019

Sehr zufrieden!

Ein sehr freundliches Team, kompetente Beratung.

Keine Wartezeiten!

06.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Erlebnis

Eine Praxis die fast einer Wohlfühloase gleicht. Toll. Freundliche Behandlung und verständliche Aufklärung.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.01.2019