Frau Rittmann

Zahnerhalt
strahlendes Lächeln
Bleaching
Veneers

ich, Zahnärztin Lena Rittmann, begrüße Sie herzlich! Es freut mich, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis Meller in Waiblingen informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über unsere Schwerpunkte. Schöne, funktionstüchtige und vor allem gesunde Zähne machen ein Lächeln zum Erlebnis. Damit so ein Lächeln leicht fällt, unterstützen wir Sie mit allem, was die Gesunderhaltung und professionelle Zahnbehandlung Ihrer Zähne ausmacht. Sie können sich auf die hohe Qualität der Behandlungsergebnisse verlassen: Ein eingespieltes Team, aktuelles wissenschaftliches Know-how und eine optimale Praxisausstattung sorgen dafür. Unser gemeinsames Ziel ist die langfristige Gesundheit Ihrer Zähne!

Fühlen Sie sich willkommen: Wir nehmen Sie als Person wahr und Ihre eventuellen Sorgen und Befürchtungen ernst.

Ihre Lena Rittmann

Über unsere Praxis

FÜR IHR GESUNDES LÄCHELN!

Bei Ihrer Behandlung ist uns wichtig,
... dass Ihre eigenen Zähne möglichst lange erhalten bleiben,
... dass Sie in den Genuss moderner und schonender Behandlungsmethoden kommen,
... dass Sie von wissenschaftlichen Neuerungen profitieren.

Um das zu gewährleisten,
... bilden wir uns regelmäßig fort,
... arbeiten wir mit Universitätskliniken für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde zusammen,
... investieren wir für Sie in die neueste Technik und Ausstattung.

Angst? – Das muss nicht sein
Selbstverständlich setzen wir lokale Schmerzmittel ein.
Auf Wunsch behandeln wir Sie unter Sedierung (Dämmerschlaf) oder Narkose.
So gewinnen Sie angstfrei Ihr strahlendes Lächeln wieder.

Zahnärztin Lena Rittmann in Waiblingen

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserer Zahnarztpraxis Meller in der Bahnhofstr. 54 in Waiblingen bemühe ich mich darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Wir sind für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten!

• Dentalhygiene und Prophylaxe

• Endodontie

• Dentalhygiene und Prophylaxe

Am besten ist es immer, wenn Schwierigkeiten gar nicht erst aufkommen. Darum legen wir in unserer Praxis viel Wert auf risikoorientierte Prophylaxe. So können wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Zähne und Zahnfleisch gesund erhalten. Zentral wichtig ist dabei die regelmäßige professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis. Für Schwangere, Patienten im Lebensalter 50+ und für Kinder bieten wir jeweils eine spezielle Zahnreinigung an.

Vorsorge ist das beste Mittel, Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen. In unserer Praxis spielt darum die Vorsorge eine sehr große Rolle. Dabei ist uns bewusst, dass das normale Zähneputzen oft nicht ausreicht, alle Gefahrenquellen zu beseitigen. Meist bleibt auch bei gründlichem Putzen ein Restbelag auf den Zähnen zurück, der leider einen guten Nährboden für Bakterien bildet, die der Zahn- und Zahnfleischgesundheit schaden können.

Darum empfehlen wir Ihnen, je nach Risiko zwei bis drei Mal jährlich – eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis. So werden Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch vor bakteriellen Infektionen ideal geschützt. Unser Team verwendet zur Zahnreinigung hochwirksame und zugleich schonende Verfahren. Dabei wissen wir, dass verschiedene Lebensphasen auch verschiedener Zahnreinigungsmethoden bedürfen: Wir bieten Ihnen eine spezielle Zahnprophylaxe für Schwangere genauso an wie die Prophylaxe 50+ und eine Kinderzahnreinigung.

• PZR
    • PZR FÜR KINDER UND JUGENDLICHE
    • SCHWANGERENPROPHYLAXE
    • PROPHYLAXE 50+
  • Endodontie

Eine entzündete Zahnwurzel ist sehr unangenehm und erfordert unbedingt den Gang zum Zahnarzt. Denn Entzündungsherde im Kiefer können schwere Folgen für Mundgesundheit und Allgemeinbefinden haben. In unserer Praxis führen wir in einem solchen Fall eine schonende und effektive Wurzelbehandlung durch, um den betroffenen Zahn zu erhalten.

Entzündete oder abgestorbene Zahnnerven sind schmerzhaft und beeinträchtigen das gesamte Wohlbefinden. Um dem zu begegnen, ist oft eine Wurzelbehandlung unumgänglich, die wir in unserer Praxis professionell und schonend durchführen. Ist Ihr Zahnnerv entzündet, entfernen wir das erkrankte Gewebe und reinigen den Zahn und die Wurzelkanäle sorgfältig, um Bakterien, die die Entzündung hervorrufen, nachhaltig zu entfernen. Im nächsten Schritt füllen wir die Wurzelkanäle und versiegeln den Zahn. So wird einer neuerlichen Infektion vorgebeugt und der Zahn kann noch lange erhalten bleiben. In unserer Praxis haben wir langjährige Erfahrung in der schonenden und modernen Wurzelbehandlung.

UNSERE SPEZIALISTEN BERATEN SIE GERNE!

Das Zahnfleisch kann durch verschiedene Einflüsse sehr empfindlich sein. Manchmal entwickelt sich hier sogar eine Entzündung, die sogenannte Parodontitis. Diese chronische Zahnfleischentzündung ist nicht nur unangenehm, sie kann auch schwere Folgen für die Zähne – bis hin zum Zahnverlust – haben. In unserer Praxis legen wir darum großen Wert auf die bestmögliche Parodontitisbehandlung.

Unser Zahnfleisch und unsere Kieferknochen sind ein wichtiger Baustein der Zahngesundheit. Sind beide gesund, ist unser Gebiss belastbar und ästhetisch. Dagegen hat krankes Zahnfleisch, wie beispielsweise ein entzündetes Zahnbett (Parodontitis), starke Auswirkungen auf die Zähne – immerhin ist Parodontitis ein häufiger Grund für Zahnverlust. Darum wird die Zahnfleischgesundheit in unserer Praxis großgeschrieben. Wir bieten Ihnen einen umfassende Parodontitistherapie, die nicht nur schon bestehende Entzündungen heilen lässt, sondern auch neuerlichen vorbeugt.

Um eine bestehende Parodontitis zu behandeln und einen eventuell daraus folgenden Zahnverlust zu vermeiden, nutzen wir verschiedene Behandlungsmethoden, die wir individuell auf Ihren Fall abstimmen. Neben konservativen Möglichkeiten wie dem professionellen Reinigen der Zahnfleischtaschen und eine Keimanalyse, um die Verursacher der Entzündung genau zu bestimmen.

Zahnärztin Lena Rittmann in Waiblingen

Wir bieten Ihnen in der Praxis Meller für Ihre Zahngesundheit alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Gerne kümmern wir uns professionell um Ihre Prophylaxe oder informieren Sie zum Thema Zahnersatz. Unser Ziel ist es, für Sie persönlich immer die optimale Lösung zu finden. Auch in der Zahnchirurgie,  Implantologie, Parodontologie und Lasertherapie sowie Wurzelbehandlung, CMD-Therapie und  Kinderzahnheilkunde stehen Ihnen ausgebildete Spezialisten zur Verfügung. Für ein strahlendes Lächeln bieten wir professionelles Bleaching und ästhetische Korrekturen auf höchstem Niveau an.

• Prothetik

• Angstpatienten

Praxis • Meller Zahngesundheit Dr. med. dent. Dirk Meller Zahnarzt

02.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum perfekt!

Dr. Rittmann ist eine außerordentlich freundliche Ärztin und wirkt auf mich sehr kompetent! Die Behandlung war sehr angenehm und die Atmosphäre locker. Würde immer wieder gerne von Dr. Rittmann behandelt werden.

02.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche, kompetente Ärztin

Frau Rittmann nimmt sich viel Zeit für den Patienten und erklärt auch Diagnosen und Maßnahmen ausführlich.

Profilaufrufe758
Letzte Aktualisierung23.07.2020