Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

DankeHerr Droege!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Droege

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeHerr Droege!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Eichenweg 5188289 Waldburg

Leistungsübersicht

StoffwechselbeschwerdenVerdauungsbeschwerdenHautkrankheitenNeurologische LeidenSeelische LeidenKinderheilkundeGynäkologische BeschwerdenRheumaSchmerzsyndromeBlutkontrollenHomöopathie

• Hausarzt

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Allgemeinmediziner Henning Droege, und meine Praxis in Waldburg besser kennenlernen. Der Schwerpunkt der Praxis liegt auf der echten Homöopathie nach Hahnemann und dadurch auf langwierigen chronischen (einschl. immer wiederkehrender) Krankheiten, die eine umfangreiche Erfassung des gesamten Symptomenspektrums und der Krankheitsentwicklung erfordern. Deshalb dauert der Ersttermin mindestens eine Stunde, oft auch deutlich länger. Ich halte mir dafür mindestens 3 Stunden frei, nur bei Kindern kürzer. Jedes Gefühl von Zeitbegrenzung verführt dazu, Details wegzulassen, die aber zum Auffinden des Heilmittels entscheidend sein können. Es geht darum, mit einem subtilen Impuls Ihren Selbstheilungskräfte die Richtung zu zeigen, um auch chronische Krankheiten so mühelos zu heilen wie wir das z.B. von Verletzungen oder Erkältungen gewöhnt sind.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Henning Droege

Über mich und meine Tätigkeit

• 1982 Beginn des Medizinstudiums und gleichzeitig der Naturheilverfahren, Ernährungs- und Fastentherapie, Kneipp-Verfahren, Anthroposophischen Medizin und Homöopathie.
  • 1986 Intensivierung des Homöopathiestudiums und Beginn selbst zu behandeln. (Startkriterium: eigenes Repertorium)
  • 1987 – 1995 Tätigkeit in insgesamt 5 Kliniken mit mehr oder weniger naturheilkundlicher, homöopathischer und z.T. psychosomatischer Ausrichtung, darunter auch einem anerkannten „Homöopathischen Krankenhaus“ (Lahnhöhe) und einer Klinik, die streng nach Hahnemanns Organon 6. Auflage vorging (Schwarzwaldklinik Villingen, existiert nicht mehr), dort Einzelsupervision durch George Vithoulkas ("You're born for homeopathy!"). Zu unseren damaligen und dortigen Behandlungserfolgen gibt es eine wissenschaftliche Auswertung.
  • Zuletzt Gründung einer Psychosomatischen Klinik mit homöopathischer Abteilung als „Homöopathischer Oberarzt“ mit Weiterbildungsermächtigung (Inntalklinik). Die Kliniken hatten außerdem Schwerpunkte auf Fasten und Ernährungstherapie, auf Neurodermitis und Rheuma, Neurologie und Psychiatrie.
  • Dazwischen Mitarbeit und Vertretung in mehreren homöopathischen Allgemeinarztpraxen.
  • Sommer 1989 homöopathische Tätigkeit in einer Poliklinik in Tbilissi, Georgien, im Rahmen eines humanitären Hilfsprojektes nach den Unabhängigkeitskämpfen mit Giftgasfolgen.
  • 1995 Niederlassung erst in Ravensburg, dann ab März 1997 in Wangen-Haslach, seit Okt. 2006 in Waldburg im dafür erbauten Passivhaus.
  • Seit 1997 Praxisgemeinschaft mit Eva Nantke, meiner Ehefrau.

Die Zusatzbezeichnung Homöopathie und das Diplom führe ich nicht nur, sondern bilde dazu aus (Weiterbildungsermächtigung), nehme die Prüfung ab, begutachte die Qualifikation auch für die Lehrbefugnis und arbeite an der Erstellung des Kriterienkataloges mit (s. Kursangebote und Vereinsaktivitäten).

Allgemeinmediziner Henning Droege in Waldburg

Ich, Allgemeinmediziner Henning Droege, betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Grundsätzlich behandle ich alle Patienten mit allen Krankheiten. Allerdings ergeben sich durch die Ausrichtung der Praxis Schwerpunkte: Dazu zählt u.a. die Homöopathie sowie Naturheilverfahren. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis im Eichenweg 51 in Waldburg für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

• Homöopathie

Die o.g. (NHV) stete Gesunderhaltung ist eine Leistung der Lebenskraft, die unserem Verstand um Dimensionen (mind. Einsteins 4.) überlegen ist. Wir können sie deshalb nicht dirigieren oder ersetzen, aber wir können ihr, wenn sie verstimmt ist also krank macht, Hinweise geben, welcher Vergiftung ihre Verstimmung ähnlich sieht. Sie findet daraufhin wieder zu ihrer Vollkommenheit zurück.

Unter artgerechten Lebensbedingungen der Wildnis halten sich Tiere und Menschen stets dynamisch gesund, sogar über Jahrmillionen ohne äußere Hilfe und trotz aller Bedrohungen im Lebensraum. Wenn nun Menschen oder Tiere von sich aus oder aus geringfügigem Anlass krank werden, dann hat dies eine vermeidbare Ursache, die in einer Abweichung von der natürlichen bzw. göttlich gewollten Lebensordnung liegt. Diese Ursache(n) lässt sich weniger von der Diagnose aus aufspüren, sondern eher durch Vergleich mit dem Leben in der Wildnis und durch experimentelle Umstellung, die dann zugleich die Heilung ist.

Allgemeinmediziner Henning Droege in Waldburg

Es liegt wohl einerseits an der Haltung verschiedener Bevölkerungskreise, andererseits an der besseren Heilbarkeit funktioneller Krankheiten im Gegensatz zu fortgeschrittenen degenerativen Krankheiten, dass meine Patienten - wie bei allen Homöopathen - im Durchschnitt jünger und gebildeter sind als in schulmedizinischen Allgemeinarztpraxen. Daraus ergeben sich Krankheitsschwerpunkte bei Allergien, Schmerzsyndromen (vor allem Kopf und Rücken), Rheuma, gynäkologischen Beschwerden, Kindern, seelischen und neurologischen Leiden, Stoffwechsel- und Verdauungsbeschwerden, Hautkrankheiten.

• Blutkontrollen

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 01.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Ursachenforschung

Aüsführlichste Hintergrundinformationen, Literaturhinweise, mögliche alternative Behandlungen,

sehr ausführliches vertrauensvolles Gespräch, viel Zeit, sehr freundlich und kompetent

Bewertung vom 02.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Der Arzt meines Vertrauens - ein wacher Geist und sehr guter Homöopath

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Herrn Droege. Die Anamnese zu Beginn, das Interesse am Patienten und seiner Wahrnehmung, das große Wissen und die Treffsicherheit in der Diagnostik und Behandlung und vorallem auch die Begegnung auf Augenhöhe haben mich überzeugt.

Sehr hilfreich waren für mich auch immer wieder die telefonischen Beratungen und erstaunlich treffsicheren Verordnungen der Heilmittel. Vielen Dank!

Bewertung vom 06.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung einer Schulterveletzung

Mit der Untersuchung bzw.der Behandlung war ich sehr zufrieden

Bewertung vom 12.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Excellenter Homöopath

Kompetenz und Freundlichkeit, Sorgfalt und Gründlichkeit waren beeindruckend

Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert

fachlich und menschlich sehr guter Arzt

Ein Arzt der diesen Namen würdig ist. Fachlich sehr kompetent, geduldig, aufklährend den Patienten begleitend und an Heilung interessiert.

Nach Wochenlangen teils heftigsten Schmerzen mit Trigenimusneuralgie, endlich Hilfe gefunden.

Nach und nach wurden die Schmerzen besser.

Ich habe mich und fühle mich noch immer bei Herrn Droege bestens aufgehoben.

Gerne empfehle ich diesen Arzt weiter.

100%Weiterempfehlung
5.443Profilaufrufe