Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. Beatrix Schweiger

Ärztin, Anästhesiologin
Fabrik Sonntag 5 b, 79183 Waldkirch

Bewertung für Dr. Schweiger

Archivierte Bewertung vom 12.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetente, erfahrene, menschlich zugewandte Ärztin, sehr zu empfehlen

Ich habe seit vielen Jahren mit unterschiedlichsten Schmerzzuständen zu tun. Zuletzt mit einem äußerst schmerzhaften Fersenporn, der meinen Alltag und Beruf stark beeinträchtigte. Frau Dr. Schweiger war die erste Ärztin, die sich umfassend mit meiner Schmerzgeschichte auseinandersetzte und mir daran anknüpfend hilfreiche Behandlungsmethoden anbot. Ihr Ansatz ist vielfältig und reicht von Schulmedizin über Schmerz-und Bewegungstherapie (u.a. Liebscher&Bracht, Sensomotorik, Facienbehandlung) Akupunktur, Injektionen, Procaininfusionen, bis hin zu begleitenden psychotherapeutischen Gesprächen. Sie nimmt sich viel Zeit und nimmt mich in meiner Ganzheit und Individualität wahr. Ungewöhnlich ist für mich, die ich aufgrund meiner langen Schmerzgeschichte mit vielen Ärzten zu tun hatte, dass wir einander auf Augenhöhe begegnen und ich als ganzer Mensch sichtbar bin.
Schmerz ist ein sehr komplexes Geschehen und ich bin als Betroffene auf eine "Schmerzmedizin" angewiesen, die eine Kombination aus ganz verschiedenen Maßnahmen ermöglicht. Nur so bin ich meinem Schmerz nicht mehr hilflos ausgeliefert und kann ihn wieder Schritt für Schritt besser kontrollieren.
Mir geht es inzwischen so gut wie seit Jahren nicht mehr und ich bin glücklich Frau Dr. Schweiger gefunden zu haben."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schweiger)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 15.05.2014

Kreuzbandriss: Kreuzbandplastik oder Refixation?

Die kurzen und reißfesten Kreuzbänder verbinden und stabilisieren den Oberschenkel und Unterschenkelknochen im Kniegelenk. Auch bei großer Beschleunigung, oder beim Treppen abwärtsgehen sorgen ...  Mehr

Verfasst am 15.05.2014
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 04.08.2017

Die autologe Knorpeltransplantation gegen Arthrose am Kniegelenk

Bei der autologen Knorpeltransplantation (ACT) werden lokale Knorpelschäden im Knie therapiert. Aus einem begrenzten Knorpelschaden soll keine Knierthrose werden. Man kann zwar viele Fälle von ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2017
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier