Dr. Schweiger
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Dr. Schweiger
Dr. Schweiger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schweiger oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schweiger ist unter den Top5:

· Ärzte in Waldkirch (Stand 06/2017)

Dr. med. Beatrix Schweiger

79183 Waldkirch

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.12.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schweiger hinterlegt. Sind Sie Dr. Schweiger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (16) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schweiger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Anästhesiologen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schweiger.
bietet alternat. Heilmethoden

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 17.11.2017

Coimbra Protokoll Ärztin

nette freundliche Ärztin, alternative Methoden, betreut das Coimbra Protokoll, hat mein Leben positiv beeinflusst, fühle mich gut und kompetent aufgehoben  Mehr

20 Jahre schmerztherapeutische Arbeit haben mich gelehrt, Schmerzen ganzheitlich unter Berücksichtigung körperlicher, psychischer und sozialer Gegebenheiten zu betrachten.
Eine genaue Analyse zeigt aber in den meisten Fällen, dass die Schmerzen – auch wenn es bereits zu strukturellen Schäden gekommen ist – zu einem erheblichen Anteil muskulär bedingt sind.
Seit 2009 arbeite ich neben meinen bewährten ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf integrative Schmerztherapie und Psychotherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Integrative Schmerztherapie
  2. Psychotherapie

Gute Medizin bezieht alle Möglichkeiten der modernen Wissenschaft ein, betrachtet den Menschen ganzheitlich, sucht und findet individuell passende und nachhaltige Lösungen. Deshalb integriere ich Verfahren der Schulmedizin gezielt mit ganzheitlichen Methoden. Wir erstellen gemeinsam einen Behandlungsplan und ein Behandlungsziel. Die Therapieform, die im Moment am besten geeignet ist, wird auch zum Einsatz kommen.

1. Anästhesie
  2. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht (LnB)
  3. Bewegungsmedizin
  4. Akupunktur

Das sagen Patienten über Dr. Schweiger

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Coimbra Protokoll Ärztin

nette freundliche Ärztin, alternative Methoden, betreut das Coimbra Protokoll, hat mein Leben positiv beeinflusst, fühle mich gut und kompetent aufgehoben"  Mehr

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Ärtzin

Ich bin seit mehreren Jahren in Dauerbehandlung bei Frau Dr. Schweiger und habe sie an dieser Stelle bereits bewertet. Noch immer bin ich glücklich, diese Ärztin gefunden zu haben. Über Jahre hat…  Mehr

Bewertung vom 19.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer für den Patienten da

Ich bin wegen unterschiedlicher Schmerzzustände wie Rückenschmerzen, HWS-Syndrom, Schulter-oder z.B. Fußproblemen schon seit 7 Jahren immer wieder mal Gast bei Frau Dr. Schweiger. Sie versucht…  Mehr

Bewertung vom 15.10.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Danke für Neustart in meinem Leben!

Ich war gesundheitlich kaum belastbar, seit ca. 2 Jahren bin ich bei Frau Schweiger in Schmerztherapie. Die Fibro. und einiges andere wird zwar immer bleiben, aber mein Leben ist Lebenswert geworden.…  Mehr

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 04.08.2017

Die autologe Knorpeltransplantation gegen Arthrose am Kniegelenk

Bei der autologen Knorpeltransplantation (ACT) werden lokale Knorpelschäden im Knie therapiert. Aus einem begrenzten Knorpelschaden soll keine Knierthrose werden. Man kann zwar viele Fälle von ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2017
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 29.05.2016

Welche ist die geeignete Knieprothese für mich?

Um den Einsatz der Knieprothese exakt zu planen, werden zur Untersuchung die Befunde bildgebender Verfahren, d.h. Röntgen, bisweilen NMR (Kernspinaufnahme) oder das CT (Computertomographie) ...  Mehr

Verfasst am 29.05.2016
von Prof. Dr. med. Achim König