Dr. Schweiger
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Dr. Schweiger
Dr. Schweiger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schweiger oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schweiger ist unter den Top5:

· Ärzte in Waldkirch (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Schweiger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Beatrix Schweiger

Ärztin, Anästhesiologin
Weiterbildungen: Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung

Fabrik Sonntag 5 b
79183 Waldkirch

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schweiger hinterlegt. Sind Sie Dr. Schweiger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (17) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schweiger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Anästhesiologen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schweiger.
bietet alternat. Heilmethoden

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 24.04.2018

Praxis zum Wohlfühlen

Anmeldung sehr freundlich die Ärztin auch sehr freundlich und kompetent. Wann wird behandelt wie ein Mensch nicht wie eine Nummer  Mehr

20 Jahre schmerztherapeutische Arbeit haben mich gelehrt, Schmerzen ganzheitlich unter Berücksichtigung körperlicher, psychischer und sozialer Gegebenheiten zu betrachten.
Eine genaue Analyse zeigt aber in den meisten Fällen, dass die Schmerzen – auch wenn es bereits zu strukturellen Schäden gekommen ist – zu einem erheblichen Anteil muskulär bedingt sind.
Seit 2009 arbeite ich neben meinen bewährten ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf integrative Schmerztherapie und Psychotherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Integrative Schmerztherapie
  2. Psychotherapie

Gute Medizin bezieht alle Möglichkeiten der modernen Wissenschaft ein, betrachtet den Menschen ganzheitlich, sucht und findet individuell passende und nachhaltige Lösungen. Deshalb integriere ich Verfahren der Schulmedizin gezielt mit ganzheitlichen Methoden. Wir erstellen gemeinsam einen Behandlungsplan und ein Behandlungsziel. Die Therapieform, die im Moment am besten geeignet ist, wird auch zum Einsatz kommen.

1. Anästhesie
  2. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht (LnB)
  3. Bewegungsmedizin
  4. Akupunktur

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schweiger

Bewertung vom 24.04.2018

Praxis zum Wohlfühlen

Anmeldung sehr freundlich die Ärztin auch sehr freundlich und kompetent. Wann wird behandelt wie ein Mensch nicht wie eine Nummer"  Mehr

Bewertung vom 10.04.2018

Sehr zufrieden

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und habe mich in der offensichtlich ganz neuen Praxis wohl gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Coimbra Protokoll Ärztin

nette freundliche Ärztin, alternative Methoden, betreut das Coimbra Protokoll, hat mein Leben positiv beeinflusst, fühle mich gut und kompetent aufgehoben"  Mehr

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Ärtzin

Ich bin seit mehreren Jahren in Dauerbehandlung bei Frau Dr. Schweiger und habe sie an dieser Stelle bereits bewertet. Noch immer bin ich glücklich, diese Ärztin gefunden zu haben. Über Jahre hat…  Mehr

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 19.07.2018

Apikale Parodontitis: So läuft die Behandlung ab

Die apikale Parodontitis, auch Wurzelspitzenentzündung genannt, ist eine bakterielle Entzündung an der Wurzelspitze eines Zahns. Die Bakterien gelangen über einen entzündeten Wurzelkanal oder ...  Mehr

Verfasst am 19.07.2018
von Elias Nisafi

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 10.06.2018

Zweite Sitzung der Wurzelbehandlung: Alles über Ablauf & Betäubung

Der häufigste Grund, weshalb sich ein Zahnnerv entzündet und es überhaupt zu einer Wurzelbehandlung kommt, lautet Karies. Der gesunde Zahn verfügt über den Zahnschmelz, einen natürlichen ...  Mehr

Verfasst am 10.06.2018
von Dr. Frank Zastrow