Dr. med. Michael Weeber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Weeber?

• Neuropädiatrie

Standort: Dres. Michael Weeber und Marcus Leuchter

Dr. Weeber nimmt sich immer ausreichend Zeit, geht intensiv auf meine Fragen ein und gibt gute Tipps. Auch mein Sohn lässt sich gerne von Dr. Weeber behandeln.

Kompetenter Arzt bei dem wir uns sehr gut aufgehoben fühlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Weeber und Marcus Leuchter

Ein wirklich sehr netter Arzt. Nimmt sich viel Zeit; erklärt alles genau; gibt einem nie das Gefühl, dumme Fragen zu stellen; sehr geduldig; verschiedene (auch unkonventionellere und alternative) Lösungsansätze; geht sehr gut auf Kind und Eltern ein.
Hat bei uns in einem Allergiefall sogar mehrfach mit der Kinderklinik telefoniert um einen Termin in zeitlicher Nähe für uns zu bekommen. In einem anderen Fall hat er mit seinen Kollegen im Josefskrankenhaus telefoniert.
Rundum zufrieden!

Standort: Dres. Michael Weeber und Marcus Leuchter

Er versucht Lösungen für die Beschwerden zu finden, indem er sich Zeit nimmt und versucht den Patienten korrekt zu informieren.
Also alles in einem:
Ein Sehr kompetenter Arzt .

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Weeber und Marcus Leuchter

Dr. Weeber ist nett, zugewandt und erklärt ausführlich, jedoch habe ich schon das Gefühl, dass man manchmal gut mitdenken muss, denn was er beim Kontakt zuvor kontrollbedürftig fand, ist beim nächsten Besuch manchmal schon wieder vergessen. Erklärungen und Interaktion mit dem Kind empfinde ich manchmal als holprig. Ansonsten nimmt er sich wirklich auch Zeit und erklärt, wie gesagt, ausführlich.
Beim Team muss ich sagen, dass dies meines Erachtens ihren Kontakt zum Kind und den Eltern verbessern könnten. Ein freundliches Lächeln, der Kontakt und "Gespräche" mit dem Kind/Baby, Erklärungen kommen oft zu kurz oder werden wie nebenbei erledigt, ohne Gefühl. Da fällt es wirklich positiv auf, wenn es mal eine (oder zwei) Arzthelferin gibt, die einem das Gefühl gibt, dass sie "kinderlieb" ist.
Die Praxis ist in den letzten Jahren renoviert worden und das gefällt mir richtig gut. Wobei die Lektüre im Wartezimmer besser sein könnte.
Die "Belohnungslekkerlis", die die Kinder nach oder während einer Untersuchung bekommen (Salzbrezeln und Gummibären) finde ich nicht so hygienisch. Gerade in der kalten Jahreszeit/Erkältungszeit fassen alle Kinder mit ihren Fingern da rein. Eine Fasszange könnte da abhilfe schaffen.
Eines muss ich noch los werden, die telefonische Erreichbarkeit ist oft sehr ärgerlich. Manchmal hängt man ewig am Telefon um überhaupt durchzukommen. Ganz ärgerlich finde ich es, wenn Montags Teamkonferenz ist (wieso kann man diese nicht in sprechstundenfreie Zeiten legen), die Praxis dadurch nicht erreichbar und anschließend die Durchsage kommt, dass alle Arzthelferinnen beschäftigt sind und momentan nicht ans Telefon können. Diese Durchsage hört man dann aber ständig. Telefonische Erreichbarkeit empfinde ich als äußerst wichtig, darauf sollte man unebdingt achten, sonst haben die Patienten das Gefühl sie hängen in der Warteschleife eines Telefonanbieters.

Ganz nett, jedoch gibt es auch Kritikpunkte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Weeber und Marcus Leuchter

Dr. Weeber ist sehr kompetent und nett, er erklärt gut und nimmt sich viel Zeit. Natürlich muss man auch mal ein bisschen warten, aber nicht über die Maßen. Und das Warten lohnt sich...

Kompetent und nett, nimmt sich Zeit, hat das Kind im Blick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Michael Weeber und Marcus Leuchter

eine Praxis mit zwei total verschiedenen Ärzten.

Lieber D.Weeber als Dr.Leuchter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert