Priv.-Doz. Dr. med. Florian Amtage bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Standort: Prof. Dr. Bernd Heßlinger und Dr.med. Florian Amtage Andere

Um ein zukünftiges Ereignis mit negativen Folgen zu verhindern möchte ich sie über folgenden Sachverhalt in Kenntnis setzen.
Am Dienstag den 13.12.2022 gegen 11 Uhr habe ich auf Grund einer hypertensiven Entgleisung die Praxis Dr. Florian Amtage in 79183 Waldkirch, Fabrik Sonntag 5a aufgesucht und um Hilfe gebeten. Zu meinem Unverständnis wurde ich von der Arzthelferin abgewiesen. Der Hinweis auf meinen zuvor gemessenen Blutdruck 220 / 105 mmHg, nahm sie billigend in kauf mit den Worten ich solle mich an einen anderen Arzt wenden. Auf Nachfrage wollte die Arzthelferin ihren Namen nicht nennen.

Priv.-Doz. Dr. med. Florian Amtage

Sehr geehrter Herr D.,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie Ihnen unsere Mitarbeiterin am 13.01.2022 mitgeteilt hat, behandeln wir als neurologische und psychiatrische Praxis keine hypertensiven Krisen. Hierfür müssen Sie sich an Ihren Hausarzt oder Internisten wenden oder eine entsprechende Praxis aufsuchen, da es sich um ein internistisches Problem handelt. Wir haben weder ein EKG noch Notfallmedikamente zur Behandlung des erhöhten Blutdrucks vorort. Es tut mir leid, dass wir Sie deshalb an Ihren Hausarzt verweisen mussten.

Standort: Prof. Dr. Bernd Heßlinger und Dr.med. Florian Amtage

Perfekt Betreuung. Er nimmt sich so viel Zeit. Ausführliche Behandlung und Erklärung. Geht auf einen persönlich ein. Man ist keine Nummer, sondern ein wichtiger Mensch.
Alles top. Absolut empfehlenswert. Jeder Weg wert.

Sehr kompetenter Arzt. Super freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Bernd Heßlinger und Dr.med. Florian Amtage

Herr Dr. Amtage hat eine sehr ruhige und freundliche Art, nimmt sich viel Zeit für alle Fragen und Anliegen und erklärt so, dass man es versteht. Ich fühle mich sehr gut betreut und verstanden, und das ist schon ein großer Teil der Therapie. Ich kann Herrn Dr. Amtage absolut weiterempfehlen!
Vielen Dank!

Sehr guter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr. Bernd Heßlinger und Dr.med. Florian Amtage

Dr. Amtage kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen ! Er hat sich entsprechend zeit genommen und mir auf alle meiner Fragen eine Antwort gegeben. Es wurde alles sehr ausführlich erklärt. Ein sehr freundlicher und kompetenter Facharzt. 5 Sterne !!!

Top Neurologe ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr. Bernd Heßlinger und Dr.med. Florian Amtage

Herr Dr Amtage nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt sehr gut und man kann ihn mit Fragen löchern, bei der Bitte um Rückruf erfolgt dieser Anruf sehr zeitnah, mehr als nur emphatisch hier ist der Mensch Mensch und wird im Ganzen wahrgenommen, Arztbriefe etc gehen sofort raus, Interesse am gesamten Menschen, den Umständen und nicht nur auf das neurologische Gebiet - einfach einer der BESTEN und ich kann Herr Dr Amtage nur wärmstens empfehlen und mich bedanken das es einen solch guten Arzt gibt

Super, sehr emphatisch, nimmt sich richtig viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Bernd Heßlinger und Dr.med. Florian Amtage

Dr. Amtage nimmt sich Zeit und ist gut auf meine Fragen eingegangen. Da ich schon andere Neurologen kennengelernt habe, kann ich sagen, dass er nicht zu den Ärzten zählt, die ein nicht ausreden lassen und schnell abfertigen. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und noch nie so gut verstanden. Er klärt als Neurologe gut über die Krankheit auf und zeigt dem Patienten welche Möglichkeiten es schulmedizinisch gibt. Ist aber auch offen für neue Therapiemethoden. Die Sprechstundenhilfen sind top.

Bester Neurologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Bernd Heßlinger und Dr.med. Florian Amtage

Dr. Amtage ist ein menschlich und fachlich toller und einfühlsamer Arzt, der einem das Gefühl gibt, ernst genommen zu werden. Danke dafür!

Empathischer und zugewandter Arzt der einem nicht im Stich lässt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Bernd Heßlinger und Dr.med. Florian Amtage

Sehr freundlich nimmt sich Zeit erklärt alles gut.

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Bernd Heßlinger und Dr.med. Florian Amtage

ich habe Dr. Amtage als einen sehr kompetenten und routinierten Neurologen kennengelernt, der sich viel Zeit für seine Untersuchung genommen und gut informiert hat. sehr empfehlenswert.

fachlich kompetent und gründliche Arbeitsweise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Dr. Bernd Heßlinger und Dr.med. Florian Amtage

Ein toller Arzt! Sehr kommutativ und ohne Zeitdruck !