Über uns

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH

Im Oktober 2019 hatte ich in der BDH Klinik Waldkirch eine OP, bei der mir zu meiner vollsten Zufriedenheit ein neues Hüftgelenk implantiert wurde.
    Besonders positiv sind mir während der ganzen Zeit meines Klinikaufenthalts das Pflegepersonal, die Ärzte, die Physiotherapeutin aufgefallen,die alle immer freundlich und hilfsbereit waren.Ich fühlte mich sehr gut betreut. Ein großes Lob für die Klinik!

Ein Lob für die Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH

Bei mir wurde am 07. Februar 2018 von Herr Dr. Frohmüller von der Praxis Klinik 2000 der Belegbetten im Bruder-Klaus-Krankenhaus hat, eine Implantation einer Endoprothese am linken Hüftgelenk ausgeführt. Die OP erfolgte Minimalinvasiv und nach 1. Tag konnte ich den Fuß wieder voll belasten, und nach 4 Wochen kann ich schon wieder gut gehen. Schon vor der OP habe ich mich von Herr Frohmüller gut aufgeklärt gefühlt, auch nach der OP hat er sich sehr um mich gekümmert. Sollte ich wieder einmal ein Hüftproblem bekommen, kommt für mich vorrangig nur Herr Frohnmüller wieder in Frage.
    Ich habe mich in den 7 Tagen im Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch sehr wohlgefühlt, gute Versorgung, 1 Tag nach der OP schon gute physikalische Therapie , nettes, kompetentes, sowie hilfsbereites Personal.
    Schade das dieses angeblich, defizitäre BKK mit dem sehr guten Personal wie Ärzten, durch die falschen gesundheitspolitischen Entscheidungen wie Krankenhausstrukturgesetz oder Fallpauschalen als Akut-Klinik wahrscheinlich geschlossen wird, und zum Verkauf steht.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH

Herzlichen Dank an Dr. David Frohnmüller.
    Die neue Hüfte ist ein Traum.
    Ich kann Dr. Frohnmüller nur weiterempfehlen.
    Der Mann versteht sein Handwerk.

Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH

Habe mich bestens versorgt gefühlt - kein Vergleich zu früheren Aufenthalten in anderen Krankenhäusern! Bin trotz großer OP völlig entspannt und erholt aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen- vielen Dank dafür!

Bestens versorgt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH

Mir wurde am 6.12.16 durch Dr. Frohnmüller eine Hüft-TEP implantiert. Ich habe noch nie in einem Krankenhaus so freundliches Pflegepersonal und Ärzte erlebt. Es gab auf jede Frage eine qualifizierte Erklärung und man hatte immer ein offenes Ohr für uns. Alles lief reibungslos. Das Essen war ebenfalls sehr gut und sogar für mich als Vegetarier abwechslungsreich. Die Lage des Hauses trägt meiner Meinung nach sehr zur Erholung bei: etwas abseits oberhalb mit Blick auf die Burg.

Wohlfühlkrankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH

Dr. Boremans hat mir seine Diagnose sehr gut erklärt und mir die Möglichkeiten der Behandlung aufgezeigt. Nachdem ich mich für die endoskopische Facettendenervierung entschieden hatte bekam ich recht schnell einen OP - Termin. Nach der OP war ich für 3 Tage in der Klinik, Dr. Boremans hat 2mal am Tag nach mir geschaut und sich nach meinem Befinden erkundigt. Das gesamte Pflegepersonal war immer sehr nett und freundlich und nahm sich sehr viel Zeit für die Patienten. Ich war bestens aufgehoben.

Dr. Boremans ist ein sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH

Ich bekam am 13. Juli 2016 eine neue Hüfte. Operiert wurde ich von Dr. Frohnmüller. Die OP verlief optimal. Die Versorgung war hervorragend. Sämtliche Schwestern und Ärzte waren freundlich und kompetent. Ich fühlte mich rundum wohl. Den einwöchigen Aufenthalt habe ich nur in guter Erinnerug. Mit Sicherheit werde ich, sobald es notwendig wird, wieder so verfahren und mich im Bruder Klaus Krankenhaus operieren lassen.

Optimale Versorgung, sehr freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH

Ich war vom 2.- 10.08.2016 im Bruder -Klaus-Krankenhaus in Waldkirch.
    Herr Dr. Frohnmüller hat mir dort eine neue Hüfte eingebaut.
    Also ich war mit dem gesamten Personal, sowie Schwestern und Pflegern und Ärzten sehr zufrieden.
    Sie waren immer freundlich und nett.
    Auch die Aufnahme funktionierte reibungslos.
    Das Essen war hervorragend, wie in einem 3* Hotel.

Sehr kompetenter Arzt Dr. Frohnmüller, sowie Schwestern und Pfleger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH

OP-Vorbereitung war sehr gut, Anästhesisten und chir. Arzt haben mich gut und verständlich aufgeklärt. Pflegepersonal im OP so wie auf der Station Med 2 waren sehr freundlich, aufmerksam und kompetent, obwohl die Station bis aufs letzte Bett belegt war. Ich war als Kassenpatient in einem Zweibettzimmer mit großartigem Blick auf Waldkirch untergebracht. Auch das Servicepersonal ist auf meine Wünsche eingegangen und war immer bemüht. Hier tragen alle zur Gesundung des Patienten bei.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BDH-Klinik Waldkirch gGmbH

Ich ließ mich von Herrn Dr. Frohnmüller mit der AMIS-Methode an meiner rechten Hüfte operieren. Er hat
    Beleg-Betten im Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch. Ich scheute keine Kilometer (Karlsruher Raum),
    um mich in diesem Krankenhaus operieren zu lassen. Mein Klinikaufenthalt dauerte 8 Tage. Schon bei der
    Aufnahme war ich über die Freundlichkeit des Personals sehr überrascht. Ich war in einem Zwei-Bett-Zimmer
    untergebracht, trotz Kassenpatientin!. Das Zimmer war sehr sauber, groß mit Glasdusche und großer Fenster-
    front mit Blick ins Tal nach Waldkirch, zur Burg und zum zweithöchsten Berg Kandel. Betten wurden jeden Tag
    bezogen, jeden Tag frische Handtücher und Waschlappen! Ich hatte schon viele Aufenthalte in verschiedenen
    Kliniken, jedoch ein so zuvorkommendes und freundliches Personal ist mir noch nie begegnet! Hervorheben
    möchte ich auch den einfühlsamen Narkosearzt mit seinem Team sowie die super Versorgung in der Über-
    wachungsstation. Mit den Ärzten selbst hatte ich - außer den Visiten - nicht viel zu tun. Ein besonderes Lob
    allerdings geht an meinen operierenden Arzt, Herrn Dr. Frohnmüller von der Praxisklinik 2000 in Freiburg!
    Ich bin froh, dass ich mich nicht in einer Karlsruher Klinik mit altmodischer Operationsmethode und meist
    erfahrungsgemäß unfreundlichem Peronal operieren ließ.
    Da bei mir keine Diagnose zu stellen war, war die Sache unkompliziert. Hätte ich jedoch eine Krankheit,
    wo eine Diagnostizierung notwendig ist, würde ich vielleicht doch in eine größere Klinik gehen. Diese Erfahrung machte ich bei meiner Zimmer-Mitpatientin.

Aufenthalt im Bruder-Klaus-Krankenhaus Waldkirch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heitereweg 10, 79183 Waldkirch In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert