Lungenklinik Breisgau Lungenfachklinik

Klinik, TBC-Klinik, Lungenerkrankungen

So

Heitereweg 1079183 Waldkirch

Zugangsinformationen

Lungenklinik Breisgau Lungenfachklinik -Sind Sie hier beschäftigt?

Schlaflabor
Beatmungstherapie und -entwöhnung
Endosonographie
Thorakle Endoskopie
Allergologie

Behandler dieser Klinik (3)

Note 3,8

Außenbereich

16.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50
5,4

Nichtempfehlungswert

Gefallen hat mir außer dem Essen und dem Zimmer gar nichts. Der Arzt ,ein Ausländer, der mich nie zu Wort kommen lies, nur seine Meinung wurde von ihm akzeptiert. Ich habe nichts gegen Ausländer, aber dieser Arzt hat für seine Patienten nichts übrig. Ich bin Privatpatient, hatte ein Einzelzimmer, das

geräumig war. Pluspunkt! Das Essen war gut, noch ein Pluspunkt. Negativ war vor allem die Behandlung der Schwestern und Pfleger, die kaum ein Wort deutsch konnten.

Da ich eine schwere Lungenentzündung hatte, wurde mir diese Klinik empfohlen.

Außerdem bin ich 90 % schwerbehindert und Pflegegrad 2 und auf eine Rollstuhl angewiesen, der mir nicht zur Verfügung stand, nur der Station. Urin musste ich, da ich nicht laufen konnte in einen Behälter lassen, der tagelang nicht gelehrt wurde und natürlich stank.Ebenso die Papiertaschentücher wurden nicht entsorgt. Das Bett wurde überhaupt nicht gemacht.

Einen Mittagscafe gab es nur für 2,50 €. Das darf doch alles nicht wahr sein, aber es ist die Wahrheit.

Das Wochenende sollte ich noch bleiben, meinte der Arzt, aber zu Hause habe ich mich dann erst richtig erholt.

29.04.2018

Maximal Note 2 es gehört geschlossen sein

Leider diese Klinik müsste Mann sofort schließen für immer es passt nicht vom vorne bis hinten nix Note Bewertung maximal 2 ich weiß was ich sage weil ich jeder Tag selbst erlebt habe bei der Arbeit ex Mitarbeiter Klinikum seit Januar 2018 haben 6 mitarbeiter gekündigt 5 Ärzte haben gekündigt und alles 3-4 Monate warum Behörden reagieren nicht

20.03.2018 • Alter: 30 bis 50

Schöne Klinik mitten im Schwarzwald!

Klinik in toller Lage mit super Ausblick! Man kann in Ruhe gesund werden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

12.12.2017
4,8

Altes Gebäude...marode und ungemütlich

Nur Bluff....unsauber und unprofessionell

Kommentar von Lungenklinik Breisgau Lungenfachklinik am 12.12.2017

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf jameda. Wir sind für Ihre Kritik dankbar, denn nur so können wir uns verbessern. Es tut uns natürlich leid, dass Sie bei uns eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir möchten Sie bitten, uns Ihre Beschwerde noch einmal genau zu schildern und direkt mit den Mitarbeitern unseres Beschwerdemanagements unter feedback@klinik-st-blasien.de Kontakt aufzunehmen. Alles Gute wünscht Ihre Klinik St. Blasien!

22.11.2017 • privat versichert • Alter: über 50
5,4

Nie wieder diese Klinik - eine Katastrophe - NIE NIE WIEDER !!!

Jede Woche in diesem Haus ist eine Woche zuviel, denn hier ruinieren Sie Ihre gewünschte Gesundung mit Sicherheit - wenn Sie noch kränker werden wollen, als Sie schon sind, dann gehen Sie in die Lungenklinik nach St. Blasien: Ich bin mit einer schweren Lungenerkrankung angekommen und wurde noch viel kränker als zuvor entlassen. Obwohl ich als Privatpatient über tausend Euro selber zahlen musste, kam nur ein einziges Mal ein Hilfsdoktor und nicht ein Mal der Chefarzt zur Untersuchung - der war nur auf dem Gang anzutreffen - die Medikation war trotz steigender Beschwerden und täglicher Nachfragen unzureichend und verschlechterte meinen Zustand von Tag zu Tag. Hier geht es nur ums Geld und der Patient als Mensch ist unerwünscht. Leider ging es nicht nur mir so, sondern auch anderen Patienten, mit denen ich mich austauschte. Man rühmt sich mittels uralter Fotos noch immer vergangener Zeiten, da die Klinik schon so lange besteht und verwendet weder neue Techniken, noch neue Medikamente und die Überheblichkeit und Unfreundlichkeit manchen Personals und vor allem der Ärzte bekommt man als Patient ständig und unangenehm zu spüren - wenn überhaupt mal jemand vorbeikommt. Sonst herrscht im Sanatorium die beschauliche Stille und Atmosphäre einer Leichenhalle. Unangenehm war ebenfalls das ständige Nachfragen eines Referenten nach Trinkgeld, dessen angebliche Kasse er für alles Personal führen würde. Zuletzt enthielt der Abschlussbericht nicht nur einen falschen Namen, falsches Alter und falschen Krankheitsverlauf, sondern war auch sonst voller inhaltlicher Fehler, insbesondere wurde stolz von einer wundersamen Gesundung berichtet, die die wahren Zustände ad absurdum führte, sodass ich meinen Anwalt einschalten musste, weil besagter Chefarzt, der sich durch meine Kritik persönlich angegriffen fühlte, noch einen extra unverschämten, meine Person beschmutzenden Kommentar direkt an meinen Hausarzt hinzuschrieb. Ich rate daher eindringlichst von dieser Klinik ab.

Letzte Aktualisierung24.03.2021