Laura Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Oliver Spiekermann Zahnarzt

Ich kam heute zum ersten Mal in die Praxis.
Frau Spies war sehr kompetent. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen. Bin sehr zufrieden.

sehr nette Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Oliver Spiekermann Zahnarzt

Ich war auf der Suche nach einem neuen, vertrauensvollen Zahnarzt. Ich hatte immer Angst vor dem Zahnarzt. Aber Frau Spieß hat mir alle Angst wieder genommen. Bei anderen Zahnärzten hatte ich trotz Betäubung immer noch Schmerzen beim Eingriff. Jetzt ist es endlich nicht mehr so. Es muss jedem klar sein, dass schlechte Zähne Geld kosten. Sie hat mich bis jetzt immer auf die Kosten aufmerksam gemacht. Ich empfehle Frau Doktor Spieß auf jeden Fall weiter. Die Beratung alles in einem einfach 1 A.

Sympathische und sehr freundliche Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Oliver Spiekermann Zahnarzt

Ich war zur Kontrolle bei Frau Spies.
Sie erneuerte mir zwei Füllungen, die angeblich dringend notwendig waren. Der genannte Preis der Füllungen verdoppelte sich, da die Füllung angeblich größer war, als vermutet ( genau das gleiche war auch bei meinem Mann) .
Dann meinte Frau Spies, dass ganz dringend drei Backenzähne überkront werden müssten. Jetzt ein Jahr später war ich bei einem anderen Zahnarzt und meine Zähne sind alle in bester Ordnung. Keine Kronen nötig. Nie wieder zu Frau Spies!

Laura Schmidt

Sehr geehrte Patientin,

ein ausführliches Aufklärungsgespräch und das Nennen anfallender Kosten VOR einer jeden Behandlung gehört für mich zu den wichtigsten Pfeilern einer gesunden Arzt-Patient-Kommunikation. Vor jeder Behandlung kläre ich meine Patientin über die verschiedenen Behandlungsalternativen und im Falle des Falles nach bestem Beurteilungsvermögen über die Höhe anfallender Mehrkosten auf. In einigen Fällen hat ein Füllungsmaterial gewisse Vorteile einem anderen gegenüber. Es gehört zu einer guten Beratung, diese zu nennen und bei Unsicherheiten auf Patientenseite Empfehlungen auszusprechen. Die Entscheidung FÜR ein zuzahlungspflichtiges Füllungsmaterial obliegt ganz dem Patienten. In seltenen Fällen kommt es auch trotz ausführlicher vorheriger Diagnostik vor, dass sich während einer Füllungstherapie der zu füllende kariöse Defekt als größer herausstellt, als von mir vorher erwartet. Dann erhöhen sich natürlich auch die Mehrkosten. Die Kommunikation WÄHREND der Behandlung ist mir besonders wichtig, sodass der Patient über jeden Behandlungsschritt informiert wird. So auch, wenn eine Füllung unerwarteterweise größer (und damit teuer) wird, als erwartet. Die Entscheidung steht dem Patienten frei, ob er dann bei dem mit Mehrkosten verbundenen Füllungsmaterial (Komposit) bleibt, denn grundsätzlich steht ihm im Rahmen der Kassenleistung ein Füllungsmaterial ganz ohne Mehrkosten zu (Amalgam). Amalgamfüllungen sind Teil unseres Leistungsspektrums.
Ich freue mich dennoch für Sie, dass Sie nun einen Behandler gefunden haben, zu dem Sie ein gesundes Vertrauensverhältnis aufbauen konnten.

Alles Gute weiterhin,
Laura Spies

Abzockerei! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Oliver Spiekermann Zahnarzt

Frau Doktor Spies ist eine sehr engagierte Zahnärztin, die prima ins Team von Doktor Spiekermann passt.

junge, kompetente, sehr nette Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Oliver Spiekermann Zahnarzt

Sehr kompetent,Hier stimmt alles und man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Ich hatte immer Angst vorm Zahnarzt, seit ich Frau Dr. Spies kenne gehe auch ich gerne hin. Sie erklärt was gemacht wird und vor allem wenn man frägt auch warum.
Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten
Hier bin ich immer sehr zufrieden
Vielen Dank

Für mich die beste Zahnarztpraxis die ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Oliver Spiekermann Zahnarzt

Ich bin begeistert! Sehr kompetente und überaus freundliche Ärztin. Man nimmt sich Zeit für die Beratung und fühlt sich einfach gut aufgehoben, keine Frage ist zu viel und wird ausführlich beantwortet. Auch das Praxisteam ist positiv hervorzuheben! Da geht mit einem Lächeln zum Zahnarzt :-)

Gut Aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Oliver Spiekermann Zahnarzt

Es wird sehr herzlich mit dem Patienten umgegangen und auch wenn man Ängste oder sowas hat, wird dieses definitiv berücksichtigt und alles dafür getan, dass man sich zu jeder Zeit wohl fühlt und in meinem Fall war es so, dass ich absolut gar nichts gespürt habe, was für mich bedeutet, dass das der beste Zahnarzt ist, den ich jemals hatte (da es eine Frau ist, muss es natürlich Zahnärztin heißen).

Sehr Kompetente und freundliche Ärtzin - Absolut zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert