Dr. med. Michael Netzhammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Netzhammer?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Michael Netzhammer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Erstaunlich, eigentlich bedenklich, dass es tatsächlich noch Kinderärzte gib, die Arbeiten wie in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Noch schwächer zeigt er sich in der Kommunikation und in der Empathie mit Kind und Eltern.

Erstaunlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach über 20 Jahren hatte ich überraschend die Gelegenheit mit meinem Enkel wieder einmal den Biberbau in Tiengen, in welchem die Kinderärzte ihre Praxis haben, zu betreten.
Was ich hier bei der "U 9" meines Enkels gesehen und erlebt habe, hat mich voll und ganz überzeugt.
Ich freute mich, wie Dr. Bitter- Klink und seine Arzthelferin kompetent und einfühlsam die Untersuchung durchgeführt haben.
Der Umgang mit dem Kind war einzigartig.
Herzlichen Dank dafür!

"U9" bei meinem Enkel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlten uns als Eltern leider nicht wirklich ernst genommen. Als wir einige Fragen zum Befund bei unserem Kind stellten hatten wir das Gefühl das er das als lästig empfand. Man wird auch gleich mal als "Übereltern" dargestellt und das sind wir mit Sicherheit nicht.

Ein Satz hat er zu uns wortwörtlich gesagt: "Wir können froh sein, dass wir Ihn als Arzt ausgewählt haben!". Dieser Satz hat danach als "Insider" öfters mal zu unserer Belustigung beigetragen.

Aber was will man machen es gibt halt sehr wenige Kinderärzte bei uns in der Gegend.

Fachlich ok! Menschlich naja! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind nach einer langen negativen Ärzteodysee endlich bei Dr. Bitter-Klinik gelandet. Er nimmt sich immer Zeit für unseren Sohn, und geht sehr einfühlsame vor. Er erklärt auch immer was er für eine Behandlung in Betracht zieht und warum er es für geeignet hält. Er bezieht das Kind auch Kindgerecht mit ins Gespräch ein.
... Die negativen Bewertung kann ich mir überhaupt nicht bei ihm erklären. Passen auf Grund eigener Erfahrungen eher zu seinem Kollegen Dr. Zerfass.

Netter einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Je später die Stunde desto unverschämter der Arzt.

Unfreundliches und fast schon aggressives Auftreten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die U4 war innerhalb einer Minute vorbei - eigentlich sagt das schon alles. Die Diagnose warum wir eigentlich dort waren hatten wir selbst gestellt, der Arzt sprang lediglich mit auf ohne jegliches Hintergrundwissen. Auf Nachfragen reagierte er sehr gereizt, genervt und gefühlskalt. Das führte zum Schluss dazu, dass wir den Arzt gewechselt haben.

Wir sind jetzt 1 Jahr dort und fühlen uns gut aufgehoben!!!
Es gibt dort stressige tage, aber der Arzt sagt auch öfters mal was los ist und da ist es dann nachvollziehbar, dass es etwas hektischer zugeht.
Er geht mit uns als Eltern gut um, bestärkt uns und auch mit meinen Kindern geht er gut um. Meine Fragen beantwortet er freundlich.
Wartezeiten waren bisher immer ok!
Und das Team auch nett!
Einziger minuspunkt: es gibt keine Vorschläge für alternativmedizin.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr agressives verhalten , ich und Kind total erschrocken. Meine Tochter kamm mit erbrechen und Abdomen Beschwerden und es wurde nicht mal bauch abgetastet , sondern es wurde genervt Hals angeschaut und Lunge abgehört .Man fühlte sich als Last , und von einer Anemnese wollte der Arzt kein wort hören und meinte das er heute der tag von U-Untersuchungen hatte. Muss erlich sagen bin echt am überlegen nicht mehr hinzugehen, aber es gibt nicht viele kinderärzte im ort

Aggressivität überforderung strahlt der Arzt aus!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind jetzt seit 16 Jahren mit 3 Kinder in Behandlung bei Herr Dr. Bitter-klink. Wir können uns absolut und über nichts beschweren. Wir bekommen immer einen Termin wenn was ist. Sind alle freundlich. Uns wird immer super geholfen. Und wenn mal einer einen schlechten Tag hat...wer hat das nicht! Sind alles Menschen. Selbst Herr Dr. Bitter-klink. Kein Mensch ist rund um die Uhr Happy. Alle machen einen super Job der sicherlich viel Kraft und auch Nerven kostet.

Wir mögen ihn alle... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 12 Jahren (seit Geburt unseres Sohnes) bei diesem Kinderarzt. Bis jetzt (letzer Termin war vor ca. 2 Jahren) waren wir immer sehr zufrieden, wenn auch die Mitarbeiter etwas freundlicher sein könnten.
Ich habe nun aktuell einen Termin für eine Impfung vereinbart und dort schon gemerkt, dass die Dame am Telefon etwas zurückhaltend, fast eingeschüchtert wirkte.
Der Termin hat nun letzte Woche stattgefunden und ich muss sagen, wir (mein Sohn und ich) waren beide erschüttert und sind danach wie begossene Pudel nach Hause gefahren.
Dr. Bitter Klink war extrem unfreundlich und gestresst. Er hat mir als Mutter gar nicht zugehört und einfach sein Protokoll abgearbeitet. Für uns steht fest: wir gehen NIE WIEDER in diese Praxis!!!!

Nicht mehr das was es mal war! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert