Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Am Neuen Schulhaus 3, Walldorf

Regina Raab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Regina Raab?

Standort: Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind zu Dr. Raab gewechselt, weil wir in einer anderen Praxis in einer Akutlage inkompetent behandelt wurden. Uns wurde schnell und gut geholfen und ein guter Behandlungsplan wurde aufgestellt. Ohne Dr. Raab wären wir alle paar Monate zur Akutbehandlung gegangen ohne das chronische Problem zu erkennen. Für uns war Dr. Raab lebensrettend. Sie hört sich auch immer alle Bedenken etc. an und arbeitet mit den Eltern. Wir fühlen uns da gut aufgehoben.

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

sind seit über 6 Jahren in der Praxis mit unseren Kinder und hatten noch nie ein Probleme, wirklich noch nie, ob Terminabsprache, Akuttermine. Wir denken auch nicht das das mit der Versicherung was zutun hat.

eine Kinderärztin wie man sie sich wünscht, die gesamte Praxis nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Raab kann manchmal ziemlich patzig und unfreundlich sein, ich denke, das ist Tageformabhängig. Wer damit ein Problem hat, geht am Besten nicht hin, denn das kommt immer wieder mal vor. Aber sie muss ja nicht meine beste Freundin werden, sondern mein Kind so behandeln, dass es wieder gesund wird, und das tat sie bisher. Deswegen bin ich auch im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn ich immer wieder mal ein paar Horrorstories höre und auch selbst schon zwei, drei Sachen erlebt habe, bei denen ich sehr schlucken musste, denn beispielsweise lästert sie während der Behandlung über andere Patienteneltern.
Die Praxis macht einen mega Aufriss um die Bestätigung der U- Termine per mail. Wer den U- Termin nicht exakt eine Woche vorher bestätigt, hat Pech gehabt, weil dieser dann anderweitig vergeben wird. Keine Ahnung, ob das so auch in anderen Praxen gemacht wird, ich finde, es ließe sich sicher eine andere Lösung finden, aber gut...
Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr sehr schlecht. Ich war die ersten paar Male überzeugt, dass deren Telefonanlage kaputt sein muss, denn es gab über Stunden (!) kein Durchkommen.
Die Wartezeiten sind schon recht lang, auch mit Termin. Man wird recht schnell in das Behandlungszimmer gerufen, aber da kann man es sich dann erst mal gemütlich machen, weil hier fängt die Warterei erst richtig an. Mir wurde immer gesagt, dass ich mein Kind direkt ausziehen solle, allerdings lag es dann eben nackt im kalten Behandlungszimmer und niemand kam. Das nächste Mal hab ich Body und Strumpfhose deswegen angelassen: Frau Raab kam rein, das Kind war nicht ausgezogen und sie: ok, dann gehe ich jetzt zum nächsten Patienten und komme wieder, wenn es ausgezogen ist. Dabei ging es nur um die drei Knöpfe unten am Body, aber ok.
Fazit: Eine Wellnessbehandlung ist es nicht. Wenn man sich darauf einstellt, ist man nicht so überrascht von Ihrer pampigen Art. Mein Kind wurde von ihr bislang immer gut behandelt, im Sinne von: es wurde wieder gesund.

Man muss wissen, worauf man sich einlässt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Es ist immer viel los in den Wintermonaten, aber ....ein nettes Team und sie sind immer da, wenn man sie braucht. Man darf immer kommen - auch wenn es dann, mit Wartezeiten verbunden ist -die Wartezeiten sind jedoch bei anderen Ärzten genauso!
Ich fühle mich gut bei ihr aufgehoben mit meinen beiden Kinder - sie gehen auch gerne hin!!

Immer da, wenn man Sie braucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin immer zufrieden wenn wir dort sind.
Wir durften bis jetzt auch immer kommen egal wie viel los ist , das man dann auch mal warten muss ist doch ganz klar. Ich bin meistens froh wenn es den Kids so schlecht geht das wir überhaupt geholfen bekommen.
Ich finde es super das sich Frau Raab immer Zeit nimmt und einem alle Frage beantwortet.

Nettes Team kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wenn man Kassenpatient ist, kann man sich den Anruf sparen.

Keinen Termin bekommen, bereits am Telefon abgewiesen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere Kinder gehen sehr gern in die Praxis, werden immer gut und aufmerksam behandelt, auch die Eltern werden gut eingebunden. Top Praxisteam, schade dass die Kinder da langsam rauswachsen, das Team wird uns fehlen.

die Praxis die zur Familie gehört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Trotz Termine, Wartezeit über 2 Stunden... Arzthelferin sehr unfreundlich, lässt Leute vordrängeln wie sie möchte... Behandlung von Fraun Dr Raab meistens falsch und unprofessional... Wie waren da gerne wenn der Dr Herr xxx da war....Er ist leider weg...

Sehr schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Vollkommen zufrieden. Nimmt sich Zeit und erklärt alles im Ruhe. Tolles handling mit den kleinen.

Kinderärztin mit viel Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Raab Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Praxis ist sehr hell und das Team gut eingespielt und sehr freundlich. Die Ärzte sind super und haben immer ein offenes Ohr! Beratung und Aufklärung sind super.

Nettes Team, gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben