Prof. Dr.Horst Gann

Prof. Dr. Gann

Arzt, Arzt für Nervenheilkunde

Amselweg 2 a69190 Walldorf
Ihr Profil
Sind Sie Prof. Dr. Horst Gann?

Bewertung vom 01.08.2019

Der beste Neurologe

Ich bin von Pr.Dr.Gann begeistert von seine fachliche und gründliche Untersuchungen.

Sehr nette freundliche Praxis, hier als Patient fühlt man sich gut aufgehoben .

100% weiter Empfehlung.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Prof. Gann

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt dem die Patienten wichtig sind !!

Ich war über mehrere Jahre bei Prof Gann in Behandlung (Depression). Mir wurde dadurch sehr geholfen. Ich fühle mich wieder sehr gut und brauche nur noch geringe Mengen Medikamente.Hoffe die auch bald nicht mehr zu brauchen.

Zum Thema Freundlichkeit: Freundlich ist immer relativ, Um Mißverständnisse zu vermeiden muß man die Freundlichkeit manchmal etwas zurückstellen damit einem klar wird was "Sache" ist. Dies war auch in meinem Fall so. Trotzdem habe ich Herrn Prof Gann nie als unfreundlich empfunden. Im Gegenteil. Ein echter Freund ist der der einem auch mal die Wahrheit sagt auch wenhn es unangenehm ist.

Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Froh, dass es ihn gibt...

Dass es noch so einen Arzt gibt hätte ich nicht mehr gedacht. Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird man als Kassenpatient im 8 Minuten-Takt durchgeschleust. Es wird nur noch nach Schema X abgefragt und ein Blutbild ist das Einzige was meinem Hausarzt in den letzten 1 1/2 Jahren eingefallen ist. Dass trotz gutem Blutbild meine Symptome (Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme ohne erkennbaren Grund) mich sehr belastet haben, wurde vom Arzt einfach mit den Wechseljahren und psychischen Problemen (die ich gar nicht habe) abgetan. Ich habe dann Doc Googel befragt und versucht bei einem Neurologen einen Termin zu bekommen. Dies ist eine Herausforderung, da bei den Wieslocher Neurologen niemand das Telefon abnimmt und man vor Ort gar nicht in die Praxisräume gelangt. Bei Herrn Prof. Dr. Gann hatte ich hier keine Probleme und auch sehr zeitnah einen Termin bekommen. Er nahm sich viel Zeit und stellte auch unbequeme Fragen, vor allem aber hatte er auch andere Möglichkeiten in Erwägung gezogen. Auf seinen Rat hin bin ich zu einer Internistin nach Heidelberg, die sofort meinen zu hohen Cholesterinspielgel als behandlungswürdig befand (mein Hausarzt wollte mir keine Medikamente verschreiben, obwohl ich vorher jahrelang bei einem mittlerweile nicht mehr praktizierenden Arzt welche verschrieben bekam). Zudem hat sie meine Schilddrüse untersucht und nicht nur ein Blutbild gemacht und dabei festgestellt, dass diese vergrößert ist und eine Anzahl von Knoten vorhanden sind. Prof. Dr. Gann nimmt einen als Mensch wahr und nimmt sich viel Zeit. Mehr als ich bisher bei einem Arzt gewohnt war. Er möchte einem helfen und schaut dabei nicht auf die Uhr. Hier warte ich auch gerne länger, denn nicht jeder Termin kann minutiös eingehalten werden. Dies ist völlig in Ordnung. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben, da ich neue Denkanstösse bekommen habe und wieder weiß, dass ich nicht nur ein 08/15-Mensch bin. Das Praxisteam ist überaus freundlich und empathisch.

Bewertung vom 11.11.2018

Sehr kompetenter Arzt

Ich fühle mich sehr aufgehoben und meine Beschwerden sind deutlich verringert

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin sehr zufrieden, Das externe Labor sagte sofort:"keiner macht´s so gründlich!

Seit einigen Jahren war ich bei ca. 7 "Spezialisten" ( Rheuma, Gatroenterologe usw. usw.) und keiner hat erkannt, das ich wohl auch an der Volkskrankheit Depression leide.

Jetzt weiß ich was es heißt "rumdoktern!

Dr. Gann hat mir eine Medikament verschrieben was punktgenau nach 14 Tagen Wirkung zeigte.

Daher bin ich sehr zufrieden.

Und wenn ich die teils unschönen Bewertungen der Mitpatienten ansehe, kann ich nur sagen Dr. Gann hat es nicht immer leicht.

Denn, wenn der Patient wer angeknackst ist, schießt der sicher manchmal unsachlich.

Alles Gute für mein Mitleidenden :-).

Bewertung vom 29.09.2018, gesetzlich versichert

Super Behandlung, sehr zufrieden.

Ich war zum ersten Mal bei einem Neurologen. Er hat sich viel Zeit gelassen und wirklich alle Aspekte mit in Betracht gezogen. Obwohl ich wegen einiger Beschwerden oft bei meinem Hausarzt war, hat dieser alles nur mit Medikamenten behandelt und ist nicht auf die Idee gekommen, nach der Ursache zu suchen. Prof. Gann hat mir vieles empfohlen, die ich noch abklären kann, die ich bisher von keinem anderen Arzt gehört habe. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen und werde in Zukunft auch ihn als Neurologen behalten, Vielen Dank für die sehr gute Betreuung.

Bewertung vom 05.09.2018

Kompetenter Arzt

Prof. Dr med. Gann ist nicht nur kompetent und Professional, er empfiehlt auch weiterführender Kräfte um die Behandlung zu komplettieren.

Ich war ausgesprochen gerne bei Prof. Dr. med. Gann in Behandlung

Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert

Direkt, sachlich, sehr kompetent und sehr gut

Er nennt einem auch unangenehme Sachen direkt und ohne Umschweif. Manchmal möchte man es nicht wahr haben aber die Wahrheit ist oft nicht einfach.

Bewertung vom 26.07.2018, Alter: 30 bis 50
5,8

Menschlich ein Totalausfall

Möglicherweise hat Hr.Gann Ahnung von seinem Fachgebiet, dazu kann ich wenig sagen, ich habe keinen Rat von ihm gebraucht, da ich Fachfrau für meine Erkrankung bin.

Menschlich war es katastrophal, die Kosten meiner Medikamente müsse er übernehmen (Dass ich nicht lache ), ich ruiniere sein Budget.

Ja, Herr Gann, mir wäre es auch lieber, ich wäre Gesund.

Kommentar von Prof. Dr. Gann

Ich hoffe, dass die Verbreitung solcher Fantasien zumindest dem Verfasser hilft. In diesem Fall hätte ich sogar Verständnis. Prof. Gann

Bewertung vom 12.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr engagierter, guter Facharzt !!!!

Ich kann die Praxis von Prof. Dr. Gann guten Gewissens weiterempfehlen.Seine Damen am Empfang sind sehr freundlich und sehr gut durchorganisiert. Prof. Dr. Gann nimmt sich für seine Patienten , deren Krankheiten und Sorgen, sehr viel Zeit. Ein sehr engagierter, guter Facharzt mit viel ärztlichen Spezialwissen .

Bewertung vom 08.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter, engagierter und erfahrener Facharzt !!

Ich kann die Praxis von Prof. Dr. Gann nur wärmestens weiterempfehlen. Negative Rezensionen über die Behandlung von Prof. Gann und seinem Team kann ich nicht nachvollziehen. Dort wird man stets respektvoll und freundlich behandelt. Endlich ein Arzt der sich für die Behandlung Zeit nimmt!

Seine Erfahrung ist sehr hilfreich im Bezug auf den Heilungerfolg, anderenfalls scheut er auch keine Kosten und Mühen Befunde von Extern bei Fachärzten- oder Fachklinik etc. einzuholen, um andere Erkrankungen auszuschließen.

Bewertung vom 29.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Top ärztliche Leistung

Ich bin froh, dass ich den Weg zu der Praxis Prof. Gann gefunden haben.

Nachdem ich bei drei versch. Neurologen versuchte einen Termin zu bekommen, genannt wurden Wartezeiten zwischen 8 u nd 11 Wochen, bekam ich in dieser Praxis binnen drei Wochen

einen Termin.

Definitiv rekordverdächtig!

Das Praxisteam ist sehr freundlich, kompetent und ist perfekt organisiert.

Meine Qualitätsanforderungen an den behandelnden Arzt wurden mehr als erfüllt.

Es erfolgte eine schnelle, umfassende und gutorganisierte Behandlung.

Prof. Gann hat mich ausgewogen und verlässlich informiert und hat mir

nach vielen Spezialuntersuchungen sehr ausführlich mein Krankheitsbild

erklärt

Insgesamt ist die freundliche, ruhige und zuvorkommende Atmosphäre in der Praxis verbunden mit viel ärztlichem Spezialwissen hervorzuheben. Vielen Dank!

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

bedenkenlos zu empfehlen

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Herrn Dr. Gann und bin sehr zufrieden!

Es dauert ein paar Gespräche/Termine bis man ein Vertrauensverhältnis mit ihm aufgebaut hat, aber danach weiß man Ihn zu schätzen und fühlt sich gut aufgehoben bei ihm.

Er nimmt sich immer genügend Zeit bei den Terminen und hat Verständnis für die Probleme die durch die Erkrankung im normalen Alltag, Familie, Job, Behörden, etc. entstehen und konnte mir dabei mit sehr gute Tips und Unterstützung sehr weiterhelfen.

Wer einen guten Neurologen sucht, dem kann ich Dr. Gann bedenkenlos empfehlen.

Bewertung vom 22.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr engagiert und kompetent

Herr Gann nimmt sich viel Zeit für das Verständnis der Erkrankung und bewertet diese sehr kompetent. Nichts wird auf die lange Bank geschoben. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 16.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufrieden

Ich war fast 1 Jahr in Behandlung und ich kann mich NICHT beklagen

Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert

Arzt zum Weiterempfehlen!!!

Für mich ist Prof. Dr. Gann ein sehr guter Arzt.

Er hat mir Tipps gegeben und mir damit sehr geholfen, dass ich mit meiner Krankheit nun gut umgehen kann. Toller Arzt kann man echt weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Es wird sehr gut auf das derzeitige Befinden und die Probleme eingegangen,ohne jeglichen Zeitdruck.

Die Optimierung der Medikamente dauert nicht lange und es geht schnell wieder aufwärts.

Bewertung vom 20.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr engagierter Facharzt; sehr freundliche und hilfsbereite Praxis

Ich bin seit vielen Jahren dort Patientin und bin durchweg zufrieden!

Prof. Dr. Gann hat mir schon sehr viel geholfen und sein Team finde ich auch super.

Ich fühle mich dort jedenfalls sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank für alles!

Bewertung vom 05.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

einfühlsam, beruhigend und ohne Zeitdruck

Ich empfinde Herrn Prof.Dr. Gann als einen Arzt, der sich Zeit für die Probleme und Anliegen seines Patienten nimmt. Ich kann mit ihm alles offen bereden und er steht mir mit seiner jahrelangen Erfahrung zur Seite. Man hat bei ihm das Gefühl, dass er hinter einem steht und versteht. Es ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass ich bei ihm schon jahrelang in Behandlung bin.

Bewertung vom 02.07.2017

Woher nimmt er die Zeit?

Ich bin seit ca. 2 Jahren in regelmäßiger Behandlung bei Herrn Gann. Ich bin positiv überrascht wie viel Zeit er sich für mich nimmt und welche Geduld er hat. Außerdem werde ich von seinem Praxisteam stets gut behandelt!

Es ist schön, dass es solche Ärzte gibt!

Bewertung vom 29.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Neurologe

Ich bin schon mehrere Jahre Patient von Herrn Prof. Dr. Gann und schätze ihn sehr wegen seiner hohen Fachkompetenz. Er ist ein guter Zuhörer und versteht es mit den richtigen Impulsen die Behandlung und Genesungsfortschritte positiv zu steuern. Seine Zugewandtheit schafft Vertrauen und gibt Hoffnung.

Habe ihn immer als freundlichen und sehr hilfsbereiten Therapeuten erlebt. So hat er mir bei persönlichen Anträgen und Schreiben immer mal wieder spontan entsprechende Formulierungshilfen gegeben und mich tatkräftig bei meinen Anliegen unterstützt.

Ich verdanke ihm viel und kann Herrn Prof. Dr. Gann mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ebenso ist auch sein Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 08.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin bei Prof. Gann in guten Händen. Er hat ein hohes Fachwissen und Erfahrung.

Prof. Gann ist ein Kombonender guter Arzt mit einen hohen wissen und viel Erfahrung. Dank seiner Ärztlichen Erfahrung, konnte er mir schon viel weiter helfen. Prof. Gann steht auch immer mit rat und tat zur Seite, bei Neurologischen fragen. Prof. Gann ist ein Arzt, den man jedem Patienten weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 28.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Mit seiner sehr kompetenten, sachlichen und objektiven Behandlung half er mir, Mobbing durch den Vorgesetzten durchzustehen und aus der Opferrolle herauszukommen, so dass ich mich mit Erfolg beruflich neu orientieren konnte. Meinen ersten Termin als Neupatientin hatte ich schon innerhalb von 3 Tagen bekommen. Während der 1 jährigen Behandlung fühlte ich mich immer sehr gut betreut, z. B. waren auch Samstagstermine möglich. Prof. Gann hat sich immer ausreichend Zeit für mich genommen. Wenn doch einmal nötig, wurden Medikamente verschrieben, die für mich Nebenwirkungsfrei waren und mir sehr geholfen haben, endlich wieder Nachts, durchzuschlafen.

Bewertung vom 19.05.2017

Sachlicher und sehr kompetenter Arzt

Herr Professor Gann ist trotz großer Sachlichkeit ein sehr empathischer Gesprächspartner. Man fühlt sich stets gut aufgehoben.

Bewertung vom 19.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut !

Freundlichen Personal,wenigen wartezeit ,vom Arzt die Behandlung und Weiterbehandlung sehr gut durchgeführt und veranlasst .Diagnose hat sich bestätigt .

Bin im behandlung seit 2011 und bin Sehr zufrieden und Dankbar !

Bewertung vom 11.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich kompetentes Team

Ich bin sehr zufrieden. Er war der einzigste Arzt, der zugehört hat und sich meinen Beschwerden angenommen hatte. Durch viele zusätzliche Untersuchungen bei anderen Fachärzten wurde dann schlußendlich meine Diagnose festgestellt und behandelt. Ich bin ihm sehr dankbar dafür. Ebenso möchte ich auch ausdrücklich das Team als sehr freundlich erwähnen.

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent mit viel Erfahrung

Mir war sehr wichtig einen Neurologen und Psychiater zu finden den ich ersten vertrauen kann und zweitens der mir wirklich hilft. Beides habe ich gefunden. Besonders freue ich mich, dass bei jedem Besuch Herr Dr. Gann sich immer ausreichend Zeit nimmt. Ich hatte damals einen Neurologen nur aufgrund eines Ärzteverzeichnis gefunden und Glück gehabt.

Bewertung vom 04.05.2017

Kompetenter, freundlicher Arzt

Prof. Dr. Gann ist ein sehr guter Psychiater. Im Notfall bekommt man schnellen einen Termin.Die Praxis ist gut organisiert.Die Stimmungsskala ist ein guter Einstieg. Prof. Dr. Gann nimmt sich viel Zeit, geht individuell auf die Beschwerten des Patienten ein.

Bewertung vom 30.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Prof. Dr. Gann ist ein erfahrener und kompetenter Arzt

Er hat bei einer Krankheit mit Panikattacken nach wenigen Sitzungen weiterhelfen können, wobei eine angesehenes Krankenhaus trotz eines halbjährigen Aufenthaltes von mir dort gescheitert ist. Seitdem ich von Herr Gann eingestellt war, sind keine Panikattacken mehr aufgetreten.

Bewertung vom 24.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter und einfühlsamer arzt

Ich erkrankte im November 2016 an einer Depression mit Angst- und Panikattacken. Nach kurzem Krankenaufenthalt und starken Beruhigungsmitteln verschlimmerte sich mein Zustand zusehends und ich wechselte im Januar zu Dr. Gann. Hier hatte ich das Gefühl ernstgenommen zu werden. Aufgrund meines schlechten Zustandes wurde ich sehr engmaschig betreut, sogar am Samstag.

Hatte ich Probleme oder Fragen wurde ich auch telefonisch sehr gut betreut. Herr Dr. Gann hat sich bei jedem Termin sehr viel Zeit genommen. Ich habe Herrn Dr. Gann als sehr kompetenten und einfühlsamen Arzt erlebt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.07.2019