Dr. med.Rüdiger Jost

06227/358889-0

Dr. Jost

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Bahnhofstr. 1-369190 Walldorf
Sind Sie Dr. med. Rüdiger Jost?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Notfallmedizin

• Röntgendiagnostik

Orthopädie Walldorf

Bewertung vom 18.11.2019, privat versichert, Alter: über 50
3,2

Dr. Jost und die Abrechnungsmethode

Ich war in der Praxis in Leimen, die erst Ende 2018 eröffnete.

H. Dr. Jost mag durchaus ein kompetenter Arzt sein. Er hat sich bei meiner Behandlung

in Leimen auf ein vorliegendes MRT und eine in der Praxis durchgeführte Röntgen-

aufnahme gestützt. Bei der Behandlung griff er vorrangig auf IGEL - Leistungen zurück.

Er schlug sofort vor eine MRST Kernspin Resonanz Therapie verbunden mit einer Trigger-

behandlung und einer Akkupunktur durchzuführen. Das alles sind IGEL Leistungen.

Eine Behandlung, die auch von der Versicherung normalerweise bezahlt wird, stand nicht

zur Debatte.

Die eigentliche Ursache meiner Beschwerden fand er nicht heraus. Diese wurde

erst in der Uniklinik, Orthopädie Schlierbach, gefunden. Im übrigen kann ich nur

allen Privatpatienten raten ihre Arztrechnung in Bezug auf die erbrachte Leistung

zu prüfen. Als ich das tat, stellte ich fest, dass einige Leistungen abgerechnet, aber nicht

erbracht wurden. Als ich Herrn Dr. Jost darauf ansprach, verwies er mich an die Abrech-

nungsstelle in Sinsheim. Ansonsten zeigte er kein weiteres Interesse an der Diskrepanz

zwischen seiner erbrachten bzw. verordneten Leistungen und der Abrechnung.

Nachdem ich zweimal die private Rechnung zurückgeschickt hatt, vereinbarte ich mit der

Abrechnungsstelle der Praxis einen Termin. Dieser fand in Walldorf statt. H. Dr. Jost war

als verantwortlicher Arzt nicht anwesend sondern ein Kollege. Dieser empfing mich gleich

mit der Bemerkung, dass er keine Zeit hat sich mit meinen Reklamationen zu befassen.

Deshalb würde die Praxis ihre Rechnungen entsprechend meinen Reklamationen kürzen.

Damit war der 3 Minuten -Termin beendet. Ich wurde nur noch gebeten von weiteren

Praxisbesuchen Abstand zu nehmen.

Bewertung vom 16.06.2019

Bester Orthopäd

Herr Jost ist sehr kompetent und befasst sich ausgiebig mit den Problemen und Symptomen des Patienten. Er hat sofort die Ursache meiner Beschwerden erkannt und alles weitere in die Wege geleitet. Dabei hat er eine sehr freundliche und sympathische Art. Es ist schwierig heutzutage noch so einen menschlichen Arzt zu finden!

Bewertung vom 06.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden mit Herrn Dr. Jost.

Ich bin mit Herr Dr. Jost mehr als zufrieden. Es ist ein Arzt der auch mal über den Tellerrand schaut. Er hört seinen Patienten geduldig zu und erklärt sehr verständlich.

Wenn es nur mehr von diesem Arzt geben würde.

Vielen Dank dafür!!!

Bewertung vom 27.03.2018

Seher netter artz

Eins der beste ärtze baden-wüttenberg ich hatte mehre

Brüsche in der wirbelsöle ich hatte ostoporose .

Ich war mehre ärtze und die haben mir gesahgt ich muss eine operazion durch füren müsste !!! Seit ich beim diesen artz war wahr wahr alles besser er hatt die neuste und die modernste metoden die ich durch fürte meine schmertzen wan deütlicher besser und auch die heilung meinens körpers

Bewertung vom 23.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Junger dynamischer, fachlich und menschlich sehr guter Arzt.

Ursache, wo kommt der Schmerz - Diaknostik her mit allen Mittel, Untersuchungen, MRT-CD, ect. sofort einleiten. Keine Rücksich auf Kosten.

Danach mit allem was geht immer wieder helfen und behandeln.

Bewertung vom 24.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Jost ist ein hervorragender Orthopäde

Die Ruhe, die Erfahrung und auch das Positive, das Herr Jost ggü. seinen Patienten ausstrahlt; ich nenne ihn den Orthopäden meines Vertrauens.

Dies hat mich auch dazu bewogen, einem Freitagtermin in der Praxis von Hockenheim wahrzunehmen, da hier auch grds. die Atmosphäre eine viel herzlichere und wärmere ist, man sich einfach besser aufgehoben fühlt.

Bewertung vom 02.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden mit Herrn Dr. Jost.

Im Orthopädischem Praxiszentrum Walldorf habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich kam mit sehr starken Schmerzen, die trotz starker Schmerzmittel weiterhin anhielten, zu Herrn

Dr. Jost.

Herr Dr. Jost ist ein sehr menschlicher und kompetenter Arzt.

Er hört seinen Patienten geduldig zu und erklärt sehr verständlich. Bei ihm fühlte ich mich sofort

gut aufgehoben.

Seine Diagnose war absolut treffend.Danach besprach er mit mir ausführlich das Konzept für

eine physiotherapeutische Behandlung. Auch dieses Konzept war exakt richtig.

Nach 10 Wochen Therapie bei einem sehr guten Phisiotherapeuten bin ich heute schmerzfrei,

ohne Tabletten.

Helga Grosser

Bewertung vom 28.06.2017

Kompetent und hilfreich

Hat sich persönlich beim Radiologen dafür eingesetzt, dass ich sofort ein MRT erhslten habe

Bewertung vom 30.05.2017

kompetenter Arzt

Ich gehe gerne zu Herr Dr :Jost

da er nicht so einfach auf gibt, wenn das eine nicht geht versucht er etwas anderes. Bis es klappt.

Oder wir überlegen uns was neues.

Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Mir hat besonders gefallen, dass er bei der Auswahl der Therapiemöglichkeiten ausschließlich das Wohl des Patienten und nicht das Wohl der Praxiskasse im Auge hat. Auch behandelt er nicht nach Schema F. Er behandelt nach seiner Aussage keine Röntgenbilder sondern Patienten. Das Ergebnis ist sehr gut, das heißt keine Rückenschmerzen und keine Knieschmerzen mehr, jedenfalls bis heute.

Bewertung vom 09.02.2017

Ein Glücksfall!

Seit mehr als drei Jahren bin ich bei Dr. Jost in Behandlung. Er war für mich in menschlicher und medizinischer Hinsicht ein absoluter Glücksfall. Durch seinen fachlich kompetenten Rat hat er meinen Alltag außerordentlich erleichtert. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Ich kann Dr. Jost mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

Vielen Dank Herr Dr. Jost!

Bewertung vom 03.02.2017

Kompetenter und feundlicher Arzt

Fühle mich in der Praxis gut aufgehoben! Durch die alternativ angebotenen Methoden komme ich um eine Operation herum. Dr. Jost hat mir von Anfang an gesagt: "ich behande Menschen und operiere keine Bilder" und so empfinde ich es auch. Er erklärt verständlich und nervt mich nicht mit Fachchinesisch, das man eh nicht versteht.

Termine sind schnell zu bekommen und das Personal ist freundlich.

Bewertung vom 02.02.2017

kompetenter Arzt.

Sehr netter Arzt ,der seine Patienten zuhört und ernst nimmt. Hat mir geholfen. Sehr menschlich.

Bewertung vom 24.01.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, menschlicher und verständnisvoller Arzt

Nach dem ich wegen eines Problems bei x Ärzten ohne Ergebnis und Aussicht zur Heilung unterwegs war habe ich im Praxis einen sofortigen Termin bekommen. Zwar hatte ich keine Hoffnung mehr aber wegen den Schmerzen habe ich es trotzdem nochmals versuchen wollen. Ich BIN wirklich sehr froh den Herrn Doktor aufgesucht zu haben. Endlich wurde die Diagnose erstellt ohne vorher mit Tabletten stillzulegen und auch alternative Heilmethoden auf Wunsch vorgeschlagen. Jetzt bin ich schmerzfrei. Danke.

Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung wegen mehrfacher Rücken- und Schulterprobleme.

Kompetenz. Art und Weise der Beratung. Behandlung insgesamt.

Bewertung vom 01.11.2016

Freundlicher, vertrauenswürdiger Arzt

Dr. Jost ist durch seine freundliche und nette Art nicht(!) der""Halbgott in Weiß".

Vielmehr erzeugt er zu den Patienten einen offenen Kontakt.

Er untersucht gründlich u.diagnostiziert gezielt auf Besserung des Patienten. Dabei werden "Igel-L eistungen" mit einbezogen aber nicht alternativlos in den Vordergrund gestellt.Auch wird eine OP angedacht aber nicht als DIE Lösung.

Man verlässt die Praxis mit dem Gefühl das einem hier

Geholfen werden soll.

Bewertung vom 30.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Jost ein Arzt und Kein Verkäufer

Dr. Jost versucht ohne OP. die Beschwerden zu lindern und sucht nach Möglichkeiten den Patienten

schmerzfrei zu bekommen Ohne das dafür teure Igelleistungen angeboten werden.

Dr. Jost sieht wirklich OPs als letztes Mittel an dem Patienten schmerzfrei zu bekommen.

Bewertung vom 18.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super Arzt

sehr kompetent, sehr vertauenswürdig, sehr freundlich, nimmt sich Zeit, erkundigt sich auch nach dem gesamten Wohlergehen oder Krankheitsbild des Patienten

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerter Orthopäde und empfehlenswertes Praxis-Team

Herr Dr. Jost ist ein kompetenter und sympathischer Arzt. Trotz eines hohen Patientendurchlaufs und des Umstands einer Gemeinschaftspraxis mit 10 Ärztinnen und Ärzten kam nie das Gefühl auf, einfach nur abgefertigt zu werden. Denn Herr Dr. Jost nahm sich erneut ausreichend Zeit für meinen Fall und stellte eine genaue Diagnose nebst weiterer Empfehlungen.

Auch das Praxis-Team verdient eine gesonderte positive Erwähnung, da das Praxis-Management und das Eingehen auf besondere Belange der Patienten sehr gut funktionieren. Das Praxis-Team zeigte in meiner Sache Engagement, Geduld sowie Entgegenkommen und sorgte dafür, dass wichtige Informationen an Herrn Dr. Jost weitergeleitet wurden.

Fazit: Sehr empfehlenswertes Gesamtpaket

Bewertung vom 05.10.2016

Voll zufrieden

Dr. Jost ist sehr kompetent und freundlich, er geht fachlich vor und gibt individuelle Behandlungsvorschläge. Hört jederzeit aufmerksam zu und geht auf alle Fragen ein.

Bewertung vom 05.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachkompetenz wie sie besser nicht sein könnte!

Dr. Jost ist mit seiner Kompetenz und der Art wie er mit mir als Patient umging leider selten.

Er hat sich mehr als ausführlich Zeit genommen, mein Krankheitsbild explizit zu begutachten, einen sehr kompetenten alternativen Lösungsweg eingeschlagen, der mich in Kürzester Zeit wieder schmerzfrei werden lies. Kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen. Wer Probleme mit Bandscheiben und Rücken hat ist hier sehr gut aufgehoben. Er kümmert sich um seine Patienten und es ist ihm ein Anliegen das man sich umsorgt und gut behandelt fühlt! Hat mir bei meinem akuten Bandscheibenvorfall sehr geholfen und so lange es ging eine Konservative Behandlung präferiert und nicht sofort zur OP geraten, was ich als Patient sehr gut finde !!!

Bewertung vom 27.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter, kompetenter Arzt

Nach jahrelanger Odyssee habe ich endlich einen sehr guten Orthopäden gefunden.

Herr Dr. Jost ist sehr kompetent und umsichtig. Alle Eventualitäten werden umgehend abgeklärt.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet. Es kann auch gleich geröntgt werden.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe meine Schmerzen im Hals- und Brustwirbelbereich mit Hilfe von Dr. Jost gut in den Griff bekommen.

Bewertung vom 15.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

Viel investiert für NICHTS!

Über Monate sehr viele Schmerzen, Geld und Zeit investiert.

Erfolg gleich NULL.

Verkauf von IGel Leistungen scheint oberste Priorität zu sein, doch selbst diese waren nicht hilfreich!

Bewertung vom 25.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich als auch menschlich ein toller Arzt

Dr. Jost ist ein Arzt mit Fähigkeit u. Herz.Er nimmt sich Zeit für seine Behandlung. Beim ersten Termin stellte er gleich die richtige Diagnose u.hat mir alles bis ins Detail erklärt,was bei der Schulter OP gemacht wird.Durch seine fachliche u.freundliche Art fühlte ich mich sehr gut vor u. nach meiner beiden Schulter OP in guten Händen.Ein Arzt dem man vertrauen u. ich weiter empfehlen kann.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.12.2019