Dr. med. dent. Florian Katz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf den Seiten meines jameda-Profils. Hier möchte ich Sie mit meinen Schwerpunkten...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten Zahn- Mund- oder Kiefererkrankungen schonend und effektiv zu behandeln. Dank moderner Technik ...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• 1995 bis 1997 Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Stuttgart-Weilimdorf
  • 1998 bis 2004 Studium der Zahnmedizin an der Universität Freiburg
  • 2005 bis 2006 Assistenzzahnarzt in der allgemeinzahnärztlichen Praxis Dr. Olgerd Jablonka in Freiburg-Gundelfingen

Standort: Praxisklinik Walldorf Dres. Tobias Schmiedeberg und Florian Katz

Danke für den immer freundlichen Empfang , verbunden mit einem reibungslosen Ablauf. Termine wurden steht's pünktlich eingehalten.
Geballte Kompetenz , die vor Behandlung mit einem ausführlichen Gespräch aufgerundet worden ist. Hier möchte ich sehr Danken.
Ein weiteres Dankeschön an die anderen Mitarbeiter , die für einen Diskreten reibungslosen Ablauf gesorgt habe .
Mit freundlichen Grüßen .

Freundlichkeit und geballte Kompetenz! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Walldorf Dres. Tobias Schmiedeberg und Florian Katz

Habe mir von Dr. Katz die Weisheitszähne entfernen lassen. Der Eingriff selbst verlief so angenehm, wie es bei solch einer Sache nur sein kann. Dr. Katz hat mich vor und während des Eingriffs immer auf dem Laufenden gehalten, was gerade gemacht wird. Und auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Absolute Empfehlung!

Sehr guter Patientenumgang, top Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Walldorf Dres. Tobias Schmiedeberg und Florian Katz

Dr. Katz ist für mich ein Arzt wie aus dem Bilderbuch. Bereits als Teenager sagte man mir, es wäre besser, meine vier Weisheitszähne zu entfernen, da diese immer nur Probleme machen würden. Und das taten sie dann auch und zwar viele, viele Jahre. Aus Angst vor der Zahn-OP (meine Backenzähne sind allesamt nicht gerade unkompliziert im Kiefer verwurzelt) habe ich die Probleme und die Schmerzen jedoch immer hingenommen. Dieses Spiel ging so lange gut, bis der erste meiner vier Weisheitszähne endgültig "den Geist aufgab" und ich keine andere Wahl hatte, als diesen entfernen zu lassen. Durch Empfehlung wurde ich auf die damals noch relativ junge Praxis von Dr. Katz und Dr. Schmiedeberg aufmerksam. Vom ersten Moment an fühlte ich mich bei Dr. Katz gut aufgehoben und hatte Vertrauen zu ihm, das bis heute nicht enttäuscht wurde. Dr. Katz ist nicht nur ein fachlich kompetenter und routinierter Arzt, er ist auch menschlich 1A+++.
Inzwischen hat Dr. Katz bei mir mehrere Eingriffe vorgenommen und immer verlief alles reibungslos und schmerzfrei. Dank Dr. Katz habe ich jegliche Angst vor Eingriffen im Kieferbereich verloren, weshalb ich jedem, vor allem Angstpatienten, nur empfehlen kann, sich bei anstehenden Eingriffen für die Praxis von Dr. Katz und Dr. Schmiedeberg zu entscheiden.

An meine Zähne lasse ich nur meine Zahnbürste und Dr. Katz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik Walldorf Dres. Tobias Schmiedeberg und Florian Katz

Dr. Katz hat mit mir ausführlich meine Behandlung und auch die Dauer besprochen. Alles war realistisch im Vergleich zu anderen Angeboten.

Standort: Praxisklinik Walldorf Dres. Tobias Schmiedeberg und Florian Katz

Sehr nett ,kann super mit Kindern umgehen ! Erklärt alles genau . Wenn fragen offen sind kümmert er sich persönlich darum sich mit anderen Ärzten sich ab zu sprechen. Ich und mein Sohn fühlten uns sehr wohl .

Sehr netter Arzt !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik Walldorf Dres. Tobias Schmiedeberg und Florian Katz

Ich bin ein totaler Angstpatient, habe deswegen auch den Dämmerschlaf gewählt bei meiner Weisheitszahn OP(alle 4 aufeinmal)-was auch eine sehr gute Entscheidung war! Dr.Katz hat alles schön erklärt was er nun macht und nach nur paar sekunden war ich im Schlaf. Nach der Behandlung musste ich keine Schmerztabletten nehmen, da keine Schmerzen vorhanden waren. Auch danach hatte ich keine probleme. Es war zwar angeschwollen, was aber ja ganz normal ist nach solch einer Behandlung. Dr.Katz ist sehr zu Empfehlen, er versteht sein Handwerk.

Kompetenter und netter Arzt-sehr zu Empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Walldorf Dres. Tobias Schmiedeberg und Florian Katz

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, Dr. Katz ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für seine Patienen. Außerdem hat er sehr gut gearbeitet, nach der Weisheitszahn OP war nicht einmal eine Schwellung vorhanden, sowie keinerlei Schmerzen. Ein sehr empfehlenswerter Arzt!

Beste Weisheitszahn OP bei sehr freundlichem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik Walldorf Dres. Tobias Schmiedeberg und Florian Katz

Geht sehr auf Angstpatienten ein, ist sehr beruhigend und ich denke für mein Empfinden sehr kompetent. Er fragt ständig nach, ob alles in Ordnung ist und lobt den Patienten, wenn er gut mitmacht. Schnelle Behandlung mit Erfolg und ohne Schmerz auch danach nicht so wie jetzt bei mir. Man kann beruhigt immer wieder zu ihm hingehen.
Ein großes Lob und nochmals vielen vielen Dank an Dr. Katz

Supernetter und einfühlsamer Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Walldorf Dres. Tobias Schmiedeberg und Florian Katz

dieser Arzt nimmt sich wirklich Zeit, arbeitet gewissenhaft. Nimmt den Patienten ernst- besonders auch die Ängste. Als Laie kann man natürlich das Fachwissen nicht beurteilen- aber dieser Arzt wirkt doch sehr kompetent. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Die Termin-Organisation in der Praxis ist vornildlich. Keine langen Wartezeiten.

sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert