Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Hügelstr. 2 a, Wallenhorst

Dipl.-Psych. Sina Jaszczynski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hügelstr. 2 a, Wallenhorst

Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Standort: Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Direkt im Erstgespräch am Telefon empfand ich Frau Jaszczynski kompetent nett und hilfsbereit. Sie Stelle konrekte und wichtige Fragen und nahm mich und mein "Problem" ernst. Glücklicherweise war die Wartezeit für ein Termin kurz. Gespräche waren immer freundlich und eine positive Atmosphäre. Vielen Dank

Dipl.-Psych. Sina Jaszczynski

Danke vielmals für Ihre Stellungnahme und positive Einschätzung. Es freut mich, dass ich Ihnen durch sogen. vortherapeutische Gespräche weiterhelfen konnte.

Hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

In einer schwierigen Trennungssituation für meine Kinder und mich habe ich Hilfe bei Frau Jaszczynski gesucht und gefunden.
Sie hat mir im Umgang mit meiner Tochter Wege aufgezeigt, sie besser durch diese Zeit zu begleiten, eigene Denkweisen zu hinterfragen und letztendlich unterstützend für mein Kind da zu sein. Dies ist sehr einfühlsam geschehen.
Aber auch für mich und mein Gefühlsleben sind die Gespräche mit ihr sehr hilfreich und geben mir sehr viel Kraft, diese Krise zu bewältigen.

Dipl.-Psych. Sina Jaszczynski

Mich freut es sehr, dass Sie so deutlich von der Therapie profitieren konnten und sich sowohl als Mutter wie auch in anderer Hinsicht wieder gestärkt und selbstwirksamer wahrnehmen. Ein großes Dankeschön für diese differenzierte, positive Rezension
Sina Ja.

Kompetente Behandlung in schwieriger Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Auf der Suche nach einer/einem Psychtherapeutin/Therapeuten bin ich nach mehreren, teils auch nicht so befriedigenden oder unsympathischen telef. Erstkontakten telefonisch mit Frau Jaszczynski in Kontakt getreten und sie war mir sofort symphatisch. Sie hat sich bereits bei diesem ersten Telefongespräch viel Zeit genommen und mir Tipps gegeben und auch Lektüre zum Selbststudium empfohlen. Ich habe gehofft, dass ich bei ihr einen Termin bekomme, um eine Therapie zu beginnen und so war es dann auch. Frau Jaszczynski ist ist eine wunderbare, mir äußerst symphatische Persönlichkeit, bei der ich mich vom ersten Moment an wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Ich hatte von Anfang an keine Hemmungen ihr gegenüber und konnte ihr alles erzählen. Sie ist geduldig und einfühlsam. Und sie hat viel Humor, so dass wir des Öfteren auch mal tatsächlich zusammen gelacht haben. Sie hat viel Erfahrung und hat mir sehr bei meiner Angststörung geholfen. Sie zeigt mir Wege auf, wie ich einer Angst- und Panikattacke begegnen kann, und wie ich meine bisherigen Maßnahmen verbessern und intensivieren kann. Heute habe ich viel weniger Angstattacken und wenn, dann kann ich mit ihnen viel besser umgehen und sie belasten nicht mehr meinen Alltag. Ich bin Frau Jaszczynski unendlich dankbar und kann sie uneingeschränkt und wärmsten Herzens empfehlen.

Dipl.-Psych. Sina Jaszczynski

Besten Dank für Ihre doch recht ausführliche Rückmeldung. Sicher ist dies auch für neue Hilfesuchende eine gewisse Orientierung, in welche Richtung eine Verhaltenstherapie gehen kann. Danke auch im Namen derer.
Sina Ja.

Frau Jaszczynski ist klasse, Behandlung wg. Angststörungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Unser Sohn hatte Angststörungen, u. a. Angst zur Schule zu gehen, Trennungsangst, überwiegend begleitet mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Herzrasen. Schon am Telefon bekamen wir die ersten Tipps von Fr. Jaszczynski was wir tun können. Es folgten parallel zu den therapeutischen Gesprächen mit dem Kind auch Elterngespräche. Auch wir als Eltern mussten lernen mit Problemsituationen umzugehen und deren Grund zu erkennen. Fr. Jaszczynski hat unserem Sohn Schritt für Schritt geholfen wieder Mut zu finden, Körperreaktionen auf Angst zu verstehen, unterstützt beim Durchbrechen alter Verhaltensmuster. Um sein positives Verhalten zu stabilisieren brachte sie ihm suggestiv-therapeutische Praktiken bei, z.B. Atemübungen und Selbstberuhigungsstrategien. Das Ergebnis der Therapie: Er besucht jetzt problemlos die Schule und andere angstbedingte Störungen wurden deutlich abgeschwächt oder gänzlich verschwunden.
PS: Auch Kekse mit einem leckeren Kaffee oder Tee machten die Sitzungen angenehmer und entspannter.

Dipl.-Psych. Sina Jaszczynski

Großen Dank für Ihren detailierten, längeren Bericht.Es ist immer wieder eine große Freude, jungen wie älteren Menschen Ihre eigenen Ressourcen aufzuzeigen in Zeiten, wo man sich dafür blind oder zu kraftlos fühlt. Und in der Kindertherapie ist es eine doppelte Freude, mit engagierten Eltern / Erziehern zusammen zu arbeiten, deren Freude über positive Entwicklungen zu teilen.

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Behandlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Frau Jaszczynski hat mir sehr gut geholfen, sie hatte gute Tipps für meinen Alltag, die ich auch schnell umsetzen konnte. Sie hat es geschafft, dass ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben fühlte bei ihr. Dank ihrer Hilfe konnte ich die Medikation sehr stark reduzieren, da ich gewisse Lebensumstände geändert habe. Vielen Dank dafür.

Dipl.-Psych. Sina Jaszczynski

Vielen Dank für Ihre geschriebene Stellungnahme zu unserer Zusammenarbeit und auch für den Hinweis, dass ein wichtiger Teilerfolg einer Therapie die Reduzierung der Medikation sein kann. Viele Betroffene wünschen sich das und sollten dies dann auch so als Ziel äußern. Eine Zusammenarbeit mit dem verschreibenden Arzt ist dann unabdingbar, da Psychologische Psychotherapeuten weder Medikamente verschreiben dürfen, noch Medikationen eigenmächtig ändern dürfen. Dies gilt es zu beachten.

Sehr empathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Mir haben die Gespräche mit Frau Jaszczynski sehr viel gebracht. Schon nach kurzer Zeit habe ich für mich gemerkt, dass Sie mir sehr gut tut. SIe ist sehr lebendig, nett und auch konsequent. Konsequent bedeutet für mich, dass sie mir aufgezeigt hat was es für Möglichkeiten gibt, dass es mit besser geht. Für mich bedeutete das, dass ich bestimmte Dinge auch anging z.B. Jogga, Walken, einfach Zeit für mich und nicht immer für andere etwas zu tuen. SIe tat mir einfach gut.

Dipl.-Psych. Sina Jaszczynski

Besten Dank auch für die Beschreibung Ihrer konkreten Erfolge. Weiterhin dran bleiben, viel Erfolg!

Mir haben die Gespräche und die anderen Sichtweisen sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich selbst leide an einer Panikstörung und Depressionen ich bin noch immer in Behandlung konnte mich bisher aber schon über große Erfolge freuen.

Dipl.-Psych. Sina Jaszczynski

Vielen Dank für Ihre Offenheit. Das Ziel einer guten Therapie ist ua die Stärkung des Selbstmanagement, der Selbsthilfe in schwierigen Zeiten. Wenn dies gelingt, darf von einer positiven Rückfallprophylaxe gesprochen werden, das Ziel einer Therapie ist dann optimal erreicht.
Das ist die beste Voraussetzung , eine Therapie als beendet zu betrachten. Mit neuen Belastungen ist im Alltag immer zu rechnen. Verändert werden kann jedoch die Sichtweise und das Reagieren darauf, die Krisen-Kompetenz .

Hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich, Engagiert, Hilfreich

Danke sehr!
" In der Kürze liegt die Würze" :-)

kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Sehr gute ,freundliche,kompetente Therapeutin... .man fühlt sich wohl und mit seinen Problemen angenommen und gut aufgehoben , auf alle Fälle weiter zu empfehlen ..

Die Therapeutin bedankt sich für Ihren Kommentar und Ihre Weiterempfehlung

Kompetent, sympatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sina Jaszczynski Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich und meine Frau sind von Psychotherapeutin zu Psychotherapeutin gelaufen, bis wir endlich an Frau Jaszczynski empfolen wurden, Sie hat auf anhieb einen Draht zu unserer Tochter gehabt, was echt selten und sehr erstaunlich für uns war. Sie ist jetzt seit Herbst 2012 in Behandlung und wir würden Frau Jaszczynski jeder Zeit weiterempfehlen!

Dipl.-Psych. Sina Jaszczynski

Es freut mich, dass die Passung stimmte und der "Draht mit Erfolg zum Glühen " gebracht wurde.

Endlich jmd der mein Kind versteht!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert