Praxen (2)

Michael Manig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0951 160..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Michael Manig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0951 160..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker

Andere Leistungen


Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker



Geyerswörthstr. 16, Bamberg

Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Als Diplom-Ingenieur (FH) (Jahrgang 1971), Physik-Student und 17 Jahre lang als IT-Manager habe ich di...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis gehören
...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

In der Naturheilpraxis Michael Manig in Bamberg biete ich Ihnen folgende Therapieformen an

Therapie bei
• Hormonstörungen
• E...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Dafür stehe ich:

Achtsamkeit
Ein freundlicher, achtsamer und respektvoller Umgang mit Menschen ist für mich eine Selbstverständlich...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Meine Arbeitsweise geht auf die funktionelle Medizin zurück, das heißt:
Messen – Wissen – Therapie
In unserer Gemeinschaftspraxis arbeit...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Meine Spezialisierungen sind insbesondere die ganzheitliche Therapie der Psyche und des Nervensystems, Hormone, Diabetes und Übergewicht. In meiner Wü...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Dunkelfeldmikroskopie
  • Phytotherapie
  • Magnetfeldtherapie
Mehr anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1997 Diplom-Ingenieur
  • 1998-2014 IT-Manager
  • 2008-heute Heilpraktiker
Mehr anzeigen

Berufserfahrung

  • 2009 bis 2015 Praxis in Würzburg
  • seit 2008: Dozent für Naturheilverfahren
  • 2010–2012: Prüfungsbeisitzer
Mehr anzeigen

Videos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (8)

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker Andere

Durch seine lockere und freunliche Art, fasst man sehr schnell Vertrauen. Das Leberfasten, hat mir innerhalb von 2 Wochen sichtbare Erfolge gebracht.
Absolute Empfehlung.

Standort: Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker

Herr Manig nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Außerdem verfügt er über sehr viel Fachwissen und rät steht’s zum Wohl des Patienten

100% Weiterempfehlung

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker

Wegen chronischer Krankheit ohne schulmedizinische Abhilfe suchte ich Herrn Manig auf. Ich hoffte darauf, dass meine Befunde sowie auch subjektiven Eindrücke einmal alle in Zusammenhang gesehen, durchdacht und mit mir diskutiert würden. Diese Hoffnung wurde sogar übertroffen. Herr Manig nahm sich viel Zeit, alle Details zu erfassen und zu analysieren. Er fand neue Ansatzpunkte, die auch bald Effekte zeigten. Zu einem Laborergebnis zog er einen Facharzt hinzu. Handfeste Medizin! Ich hoffe wieder.

Gründliche Analyse, umfassende Herangehensweise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker

Durch einen Vortrag über Vitaminmangel bin ich auf Herrn Manig gestoßen. Weil ich mich in sämtlichen Mangelerscheinungen wiedergefunden habe, habe ich sogleich einen Termin ausgemacht (ging wirklich flott ohne lange Wartezeiten). Er hat sämtliche Blutwerte im Labor untersuchen lassen, ebenso Cortisol (wird über Spucke zu verschiedenen Tageszeiten getestet). Ausgehend von den wissenschaftlich fundierten Werten hat er die Behandlung in Angriff genommen. Er war stets gut vorbereitet, die notwendigen Rezepte lagen immer schon bereit. Ich war ein etwas exotischer Fall, was er eher als Herausforderung sah. Bei so manch kniffligen Sachverhalten hat er noch einmal die Fachliteratur gewälzt oder Kollegen befragt. Er ist gut vernetzt mit anderen Heilpraktikern und Ärzten, die er weiterempfiehlt, falls diese einen Behandlungsschwerpunkt haben, der für den Patienten eventuell besser wäre. Er scheut sich nicht, auch etwas Neues auszuprobieren und hat auch noch Spaß daran. Da ich in Langzeitbehandlung bin (Kürbisextrakte werden ca. 4-6 Monate lang gespritzt), kann ich den genauen Behandlungserfolg erst in ca. 2 Monaten abschätzen. Bisher fühle ich mich gut und ich meine, dass sich mein Zustand verbessert. Die Patienten liegen ihm am Herzen, er nimmt sich viel Zeit, hört zu, verurteilt niemanden. Er ist immer gut drauf, ehrlich und direkt mit einer sympathischen Brise Humor.
Nach reiflichem Überlegen habe ich wirklich garnichts zu meckern und deswegen ist es nun mal die 1,0. Das Einnehmen der verschiedenen Präparate zu unterschiedlichen Tageszeiten war zwar nervig, aber irgendwie müssen die Sachen ja in den Körper kommen. Hier empfehle ich Pillendöschen für morgens, mittags und abends. Kann man praktisch überall mit hinnehmen und dann läuft das.

Heilpraktiker mit Spaß am Beruf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker

Als mir kein Arzt mehr helfen konnte wegen Kopfschmerzen , kreisrunden Haarausfall und der Gewichtszunahme bin ich durch eine Empfehlung zu ihm gekommen. Und das war die beste Entscheidung, denn kein Arzt hat jemals mein Blut so gründlich untersucht und die Ursache dafür gefunden und meine körperliche Beschwerden so hinterfragt wie Herr Manig. Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist immer telefonisch erreichbar wenn es einem schlecht geht und hat immer ein freundliches Wort was zu Herzen geht parat.

Ein sehr freundlicher, gründlicher Heilpraktiker mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker

Nachdem die Schulmedizin nicht mehr weiter wusste und falsche Diagnosen aufgetischt hat, die mich ein leben lang an Medikamente binden sollten habe ich Michael Manig aufgesucht.
Innerhalb kürzester Zeit wurde das Hauptproblem entdeckt, behandelt und das ganz mit einfachsten Mitteln.
Michael Manig nimmt sich Zeit für einen, erklärt ausführlich und ist sehr bemüht. Er ist jederzeit für seine Patienten erreichbar und die Terminvereinbarungen verlaufen Problemlos.

HP der sich Zeit nimmt, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Naturheilpraxis Michael Manig Heilpraktiker

Nahm sich Zeit für mich und seit der Behandlung sind meine Beschwerden deutlich besser geworden.

Kompetenter Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen