Dr. med. Julia Greiter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Guten Tag liebe Besucherinnen und Besucher
mein Name ist Dr. Julia Greiter und ich heiße Sie recht herzlich auf meiner jameda- Präsenz...

Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Behandlungen auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Mein Fokus liegt auf klassischer Schulm...

Nur wer Krankheiten rechtzeitig erkennt kann sie gut behandeln. Deshalb setze ich in meiner Praxis sowohl auf moderne Diagnostik als auch auf eine ...

• Arzt für Naturheilverfahren

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr.med. Julia Greiter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Durch Corona wird man gezwungen mindestens eine halbe Stunde in der Kälte zu warten, es werden immer alle Patienten mit Erkältung auf Corona getestet. Es wird nur ein Abstrich gemacht und dann ?!Kein Abhören kein in den Hals schauen.Man steht bei Wind und Wetter draußen was hat das mit Arztbesuch zu tun?Ich werde mir definitiv einen anderen Arzt suchen!
Ich bin sowas von enttäuscht, ich hatte sie immer für eine gute Ärztin gehalten, aber wer tut das seinen Patienten an die nur ins Bett wollen.

Dr. med. Julia Greiter

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ja, bei uns werden seit Beginn der Corona Zeit alle infekttypischen Patienten PCR abgestrichen.

Dies geschieht nach Voranmeldung täglich am Ende der Sprechstunden,in einem separatem Raum mit Aussenzugang, um vor allem schwer chronisch kranke Patienten zu schützen. Bei negativer PCR (Ergebnis liegt in der Regel nach 5h vor) kann der Patieten dann natürlich auch die Praxis betreten.

Sollte der Patient nicht in der Lage sein zu kommen, halten wir telefonisch Kontakt, um eine akute drohende Verschlechterung zu erkennen. Der Patient wird auch dann von uns medikamentös versorgt, erhält wenn notwendig ein Sauerstoffsättigungsgerät.

Auch ein Abstrich nach einem Tag ist möglich.

Normalerweise ergibt sich aufgrund der Terminierung ein Warten von maximal 15 Minuten. Am 4.10. bestand aufgrund der steigenden Infektzahlen un des Quartalsstartes ein hohes Patienten Aufkommen. Ein Warten bis 30 min tut uns leid, entspricht aber der Ausnahme.

Bei der telefonischen Anmeldung wird bereits abgfragt, welche Symptome die Patienten haben, und entsprechend wird auch untersucht, bzw. eine notwendige Behandlung eingeleitet, sowie dem Patienten eine AU ausgehändigt.

Ich darf darauf hinweisen, dass wir die Abstriche, die für uns einen deutlichen Mehraufwand bedeuten (der auch nicht seitens der KV honoriert wird) zum Wohle unserer Patienten durchführen.
Die Praxis trägt die Verantwortung für alle Patienten, ebenso dürfen wir unsere Patienten um verantwortungsvolles Handeln bitten.

Daß Sie mit dem Ablauf unzufrieden waren bedaure ich, entspricht aber wie oben beschrieben, nicht unserem Standard.

Dr. Julia Greiter

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Greiter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Äußerst professionelles Team, super freundlich und kompetent. Die Abwicklung bei Corona-Verdacht ist super organisiert. Mittags wurde der Abstrich für den PCR-Test abgenommen und schon 6 Stunden später hatte ich den Befund.

Behandlung bei Corona • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Greiter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit Jahren Patient bei Fr. Dr. Greiter und fühle mich in allen medizinischen Belangen sehr gut aufgehoben. Gerade in der CORONA Zeit zeigt sich, welcher Arzt wirklich Interesse an seinen Patienten hat. Sicher ist der zusätzliche Beratung-, Test- und Impfaufwand etwas was deutlichen Mehraufwand für das ganze Team mit sich bringt.
Dennoch wurde ich hier gut aufgeklärt und fühle mich sicher. Die neue Praxis mitten in Waltenhofen ist funktional und dabei sehr gut gelungen.

Kompetente Ärztin mit Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Greiter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren bei Dr Greiter Patientin. Bei jedem Anliegen hat sie sich Zeit genommen und jederzeit einen Plan, nicht wie viele andere Ärzte nach dem Motto wir schauen mal und ich schreibe Sie krank… Den Erkrankungen wird wirklich auf den Grund gegangen, auch Überweisungen werden sofort ausgestellt. Ich kann sie wärmsten empfehlen.

Kompetent und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Greiter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich sehr gut betreut in der Praxis. Frau Dr. Greiter nimmt sich viel Zeit und ist sehr gewissenhaft. Es wird genau diagnostiziert und bei Bedarf auch an den Facharzt überwiesen. Ich werde sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Julia Greiter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr gut organisierte Praxis, eingespieltes Team, Dr Greiter kuemmert sich sorgfaeltigst und persoenlich um ihre Patienten, Termine fuer Fachaerzte klappen reibungslos - toller Service von einem sehr guten Frauenteam, dafuer fahr ich sogar nach Waltenhofen!

Beste Betreuung durch Hausaerztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Greiter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin nun endlich bei einem Hausarzt gelandet, der sich wirklich um einen kümmert. Bei Beschwerden werden diese ernst genommen, es wird eine passende Behandlung empfohlen und nicht einfach nur eine Krankmeldung ausgestellt.
Ich kann diese Arztpraxis zu 100% weiterempfehlen.

Dort wird von allen tolle Arbeit geleistet.

Kompetent und menschlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Greiter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich könnte mir keine bessere Hausärztin vorstellen. Fr, Dr. Greiter nimmt sich Zeit, hört zu und ist sehr kompetent und einfühlsam. Sie hat ein tolles freundliches Praxisteam, ich fühle mich super aufgehoben.

Super gute Ärztin und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Greiter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Greiter nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent und einfühlsam. Es war die beste Entscheidung von meinem früheren Arzt in die Praxis von Frau Dr. Greiter zu wechseln.

Einfühlsam und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Greiter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

gleich am 1. Urlaubstag erkrankt, sah schon schlimm aus. Am gleichen Tag noch Termin zum CT bekommen.

Sehr nette Ärztin und vor allem sehr gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben