M.Sc. Walter Geiger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Osterstr. 83, Hamburg

Praxis für für Chinesische Medizin Walter Geiger Heilpraktiker

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Standort: Praxis für für Chinesische Medizin Walter Geiger Heilpraktiker Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Ich kann Herrn Geiger sehr empfehlen. Zuletzt war ich bei ihm wegen chronischer Nebenhöhlenbeschwerden, die über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren immer wieder aufgeflammt sind. Die klassischen Medikamente hatten leider nichts ausgerichtet. Mit viel Zeit klopft Herr Geiger den gesamten Gesundheitszustand ab. Die Behandlung bestand aus Akkupunktur und Kräutern. Schon nach der ersten Akkupunktur kam Bewegung in dieses konstante "dichte Gefühl" um die Nase herum. Mit fortlaufender Behandlung und durch die Kräuter hat sich dies weiter verbessert. Fortlaufend wird die Wirkung überprüft, und die Kräuter bzw. die Nadeln werden dann angepasst.
Die Beschwerden sind nach ca. 4 Wochen verschwunden.
Die Akkupunktur im Gesicht ist in der ersten Sekunde nicht ganz so angenehm. Aber das Gefühl verschwindet sofort, wenn die Nadeln erst einmal sitzen. Da Akkupunktur bei mir sofort positiv wirkt, nehme ich das gerne in Kauf.
Ich habe vollstes Vertrauen in Herrn Geigers Expertise und Behandlung.

Für unseren Sohn mit Neurodermitis waren wir auf der Suche nach Unterstützung bei wiederholt auftretenden komplizierten Abszessen durch einen gefährlichen Keim. Die ständigen Antibiotikaeinnahmen hatten unserem Sohn sehr geschwächt. Nach ausführlicher Anamnese, die auf Grund großer räumlicher Entfernung online stattfand, hat unser Sohn (14 Jahre) mehrere Wochen / Monate die individiell verordneten Tees getrunken. Nach einer Weile sind die Abszess, welche über mehr als ein dreiviertel Jahr ständig aufgetreten waren, verschwunden . Auch die Gesamtsitution des Hautbildes hat sich hierrunter verbessert. Herr Geiger war sehr gut für Termine erreichbar und flexibel. Unser Sohn konnte sich gut auf ihn einlassen. Das Trinken der Tees war für ihn gewöhnungsbedürftig, da er aber einen hohen Leidensdruck hatte, konnte er es mit Motivation von Herrn Geiger gut durchhalten.
Alle anderen Maßnahmen hatten zuvor keine Besserung gebracht.
Wir sind froh, dass ihm so geholfen werden konnte.

Herrn Geiger kann ich sehr empfehlen. Ich war dort mit Magen- und Darmbeschwerden, die sich über längere Zeit hinzogen. Er hat sich beim ersten Termin viel Zeit für die Anamnese genommen und hört wirklich zu.
Aufgrund seiner Kompetenz hatte er gleich die richtigen Kräuter ausgewählt. Nach einigen Wochen waren die Beschwerden gelindert. Er hat die Zusammenstellung der Kräuter dann noch einmal geändert, so dass ich nachhaltig Hilfe erfahren habe. Er ist sehr erfahren in chinesischer Kräutermedizin.

Ich bin mit der Diagnose lichen planus bei Zahnärzten und Hautärzten „das ist jetzt so, da kann man nichts machen“ völlig deprimiert nach Hause geschickt worden. Meine Hausärztin kennt zum Glück Herrn Geiger, der mir geholfen hat. Mit Hilfe von speziellen Kräutern sind die lichen auf der Haut und an anderen Stellen komplett verschwunden. Im Mundraum ist es deutlich besser geworden, sodass mein Zahnfleisch nicht mehr blutet. Herr Geiger verhalf mir auch mit den Kräutern zu einem besseren pap-Wert, sodass ich am Gebärmutterhals zunächst eine OP verhindern konnte! Ich bin begeistert. Es ist nicht ganz günstig die Therapie aber ich gebe lieber Geld für meine Gesundheit aus als für sinnlosere Dinge. Ich kann Herrn Geiger uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Standort: Praxis für für Chinesische Medizin Walter Geiger Heilpraktiker

Seit Oktober 2020 behandelt Herr Geiger unseren an Colitis ulcerosa erkrankten Sohn. Als die Behandlung begann ging es unserem Sohn gar nicht gut. Die Mittel der Schulmedizin waren schon ausgeschöpft und es wurde bereits über eine Operation nachgedacht. Erst als er zusätzlich die chinesischen Heilkräuter bekommen hatte besserte sich sein Gesundheitszustand zusehens. Mittlerweile ist er ein beschwerdefreies, aufgewecktes und fröhliches Kind.

Herr Geiger hat sehr gewissenhaft die Rezeptur zusammengestellt und nimmt sich immer ausreichend Zeit für uns.

Wir sind sehr Dankbar das wir Herrn Geiger kennengelernt haben und es unserem Sohn dadurch viel besser geht.

Hervorragende Behandlung der Colitis ulcerosa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für für Chinesische Medizin Walter Geiger Heilpraktiker

Bin schon länger bei ihm. Hat mir zu Beginn sehr schnell und sehr nachhaltig mit aufgeflammter Neurodermitis geholfen. In Sachen Heuschnupfen Behandlung auch schnell und wirkungsvoll, so dass ich in den Hauptzeiten symptomfrei bin.
Erlebe Herrn Geiger immer als fundiert, ruhig, kompetent, Zusammenstellung der Kräuter sehr wirkungsvoll, nimmt sich Zeit, ist hilfsbereit. Bin sehr zufrieden, würde ihn immer wieder weiterempfehlen.

Kompetent und fundiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für für Chinesische Medizin Walter Geiger Heilpraktiker

Ich bin gemeinsam mit meinem Sohn bei Herrn Geiger in Behandlung und er ist der einzige, der uns bei unseren Hautkrankheiten gut und verlässlich helfen konnte.
Bei mir handelte es sich um Lichen Ruber, eine hartnäckige Knötchenflechte. Herr Geiger sie auf Anhieb erkannt und durch TCM zum Stillstand und schließlich zum Abheilen gebracht. Das erforderte Geduld, war aber so erfolgreich, dass meine Hautärztin beeindruckt war. Sie sagte, konventionelle Behandlungen hätten nach ihren Erfahrungen selten so schnelle und deutliche Ergebnisse.
Ähnlich verlief der Prozess bei meinem Sohn mit einem seborrhoischen Ekzem, der eine jahrelange Odyssee bei Hautärzten hinter sich hatte. Außer Kortison ist ihnen selten etwas eingefallen.
Herr Geiger nimmt sich viel Zeit, ist einfühlsam, erfahren und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Wir sind ihm wirklich dankbar.

Super Behandlung und schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Akupunktur gegen Herzschmerz hat wunderbar geholfen

einfühlender, erfahrener Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für für Chinesische Medizin Walter Geiger Heilpraktiker

Super Behandlungserfolg ! Vier Akupunkturbehandlungen brachten mehr als diverse Physiotherapie Termine u Besuche beim Orthopäden.

Kompetente Akupunkturbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für für Chinesische Medizin Walter Geiger Heilpraktiker

Walter Geiger ist ein freundlicher und kompetenter TCM-Spezialist, der sich viel Zeit für die Diagnose nimmt. Ich war Ende 2018 mit meinem Sohn wegen Migräne und selber wegen Rosazea bei ihm in Behandlung. Bisherige, traditionelle Behandlungen haben nichts gebracht. Mein Sohn, dessen Schübe alle 10 - 14 Tage kamen und jeweils 5 Tage andauerten, hat weder auf Triptane noch auf Schmerztabletten reagiert. Die chinesischen Kräutertees haben bei mir innerhalb von 3 Wochen und bei der Migräne von meinem Sohn bereits nach 10 Tagen zu einer deutlichen Besserung geführt. Inzwischen (nach 6 Wochen) haben wir gar keine Beschwerden mehr. Sowohl Pickel als auch Schübe sind weg, mein Sohn schläft auch deutlich besser. Ich kann einen Besuch dort also nur empfehlen.

Migräne und Rosazea erfolgreich behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert