Walter Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kardiologische Praxis Dr.med. Walter Richter Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit langem Patientin bei Herrn Dr. Richter. Bei mir stand schon längere Zeit eine Herzschrittmacher OP im Raum. Da mein Puls auf 47 absackte, rief mich Herr Dr. Richter noch um 19.30 Uhr an um mir zu sagen, das die Herzschrittmacher OP unumgänglich sei. Ich bekam ganz kurzfristig den Termin zur Blutuntersuchung, dem EKG und dem OP Vorgespräch. Für das Gespräch nahm sich Herr Dr. Richter sehr viel Zeit und beantwortete mir alle Fragen, er bot mir an an einer Studie teilzunehmen, wozu ich bereit war. Ich bekam kurz danach dem OP Termin im Elisabeth Krankenhaus. Nach der OP und dem Röntgen, könnte ich wieder nach hause. Inzwischen bin ich operiert. Mein Herz schlägt wunderbar ruhig, was ich seit langem nicht mehr kannte. Es hat alles wunderbar geklappt. Als ich 3 Tage später zur Nachsorge in die Praxis kommen mußte wurde das Gerät für die Studie, das meine ganzen Herzaktivitäten aufzeichnet und Herrn Dr. Richter übermittelt, gescannt. Wenn etwas besonderes auftreten würde, würde er mich anrufen.Er stellte fest,das meine starken Kreislaufstörungen. extremes Vorhofflimmern war und setzte 2 Blutdruckmedikamente ab. Er beantwortete alle meine Fragen und erklärte mir vieles. Ich fuhr sehr beruhigt mit meinem Nachbarin nach hause.

Ich danke Herrn Dr. Richter sehr für die gute Behandlung.

Ein optimaler Arzt mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Richter ist ein Klasse Arzt, er hilft wo er kann. Ich habe noch nie einen so kompetenten und erfahrenen Arzt erlebt. Er sucht immer nach Lösungen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch das ganze Praxisteam ist immer freundlich und erledigt Wünsche und Anfragen sehr zeitnah. Ein ganz tolles Team!!!!

Vielen Dank für das Lob!

Ein klasse Kardiologe, einer der besten und ehrlichsten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es war eine sehr Umfassende Beratung mit interessanten zusätzlichen Information.
Diagnostisch hatte ich einen sehr guten Eindruck.

Kompetente Diagnose und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Um einen Termin zu bekommen muss man mindestens 3/4 Jahr warten.
Es gibt keine Wartelistensystem und man wird nicht angerufen wenn Jemand absagt um früher reinzukommen.

Unzumutbare Terminvergaben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Richter ist offensichtlich sehr kompetent. Er nimmt sich viel Zeit. Man merkt, dass er alle medizinischen Faktoren berücksichtigt und er Antworten nach Überlegung gibt und nicht nach einem Muster plaudert. Ich kann Herrn Dr. Richter uneingeschränkt empfehlen.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin begeistert, Dr. Richter nimmt sich immer die Zeit die er benötigt, lässt sich nicht stressen.
Er versucht immer eine Lösung zu finden. Ein echt toller Arzt. Davon sollte es noch viel viel mehr geben.

Vielen Dank für das Lob. Richter

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

s.oben. Wirklich rundum 1. Klasse! (Bin Kassenpatient)

Vielen Dank!

Besser geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühle mich bei Herrn Dr.Richter bestens aufgehoben. Umfangreiche Untersuchungen. Diagnose sowie Fragen zur Diagnose werden von ihm in aller Ruhe verständlich erklärt. Dieser kompetente Arzt vermittelt Vertrauen.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das erstemal bei Dr.Richter.Sehr nettes Praxisteam,Daumen hoch!!Dr.Richter nimmt sich sehr viel Zeit,hinterfragt,erklärt einem verständlich und ohne Fachchinesich was er macht und was er festgestellt hat.Er strahlt eine Ruhe aus,im ganzen Team keine Hektik zu spüren.Es war ein Glücksgriff für mich diese Praxis ausgewählt zu haben,ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.DANKE!!

Ein Glücksfall für mich,Einfach Klasse!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich erwartete einen Mediziner, der mich durch seine grosse Sachkompetenz hinreichend aufklären kann und dabei meine eigenen Erfahrungen bzw. Schilderungen mit in seine Überlegungen einbezieht und mich nicht -als "Gott in weiß"-als dummen Laien zurück weist.
Meine Erwartungen wurden bei meinem ersten Besuch in Gänze erfüllt.

Kompetenter und empathische Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben