Dr. med. Waltraud Hiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Waltraud Hiß?

Standort: Dres. Waltraud Hiß und Lioba Fröhlich-Kopania

Frau Dr. Hiß ist bei den Terminen stets sachlich, angesprochene Fragen werden kompetent beantwortet. Hat man keine Fragen, bleibt es beim üblichen Kontrolluntersuchungen ohne Smalltalk. Dadurch bekommt man genau die Zeit, die man für sich einfordert.
Einen Termin zu bekommen ist nicht leicht, bei Notfällen konnte ich jedoch stets zur Notfallsprechstunde schnell Hilfe bekommen.
Ich hab den Telefonkontakt bisher sehr positiv wahrgenommen.

Kompetent und schnörkellos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Waltraud Hiß und Lioba Fröhlich-Kopania

Mir fällt jedes Mal das immer wieder gestresste und unhöfliche, patzige Personal auf. Die Wartezeiten sind wahnsinnig lang und ich finde es befremdlich, dass man seit 15 Jahren Patientin ist und einem dann immer! am Telefon gesagt wird, dass keine neuen Patienten aufgenommen werden. Dann ist man erstmal in der Beweispflicht, dass man langjährige Patientin ist. Die Aufklärung ist teilweise nicht ausreichend, nach Zweitmeinung kam mehrfach ein anderes Ergebnis raus....das erweckt kein Vertrauen. Ich werde woanders hingehen.

Chaotisch und lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Waltraud Hiß und Lioba Fröhlich-Kopania

Wer einer werdenden Mutter unnötig ein schlechtes Gewissen macht und ihr implizit vorwirft sie esse zu wenig und schade damit ihrem Ungeborenen, der hat als Arzt/Ärztin leider den falschen Beruf. Ich bin von der Ärztin mit Grabesmiene mit einer Überweisung in die Klinik geschickt worden und dem Hinweis, dass man das Kind früher holen müsste, wenn es unterernährt ist, bzw. die Nährstoffversorgung nicht stimmt. Dort hat man ab diesem Zeitpunkt wöchentlich alles gecheckt und festgestellt, dass ich eben ein kleines aber kerngesundes Kind habe. Ich möchte anmerken, dass ich nie Essstörungen oder ähnliches hatte und ich diese Art der Ärztin zu kommunizieren zwischenmenschlich unterirdisch fand. Zum Glück haben die Ärzte in der Klinik mir den Blick danach wieder gerade gerückt.

fachlich gut aber zwischenmenschlich unfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Waltraud Hiß und Lioba Fröhlich-Kopania

Ich war fast 16 Jahre Patientin, immer pünktilch und zuverlässig, was ich als Selbstverständlichkeit ansehe. Nun benötigte ich das erste Mal einen Notfalltermin, den ich nicht bekam. Ich konnte nicht einmal meine Symptome schildern, sondern wurde sofort unterbrochen und auf die sog. Notfallsprechstunde am Mittag verwiesen: "Kommen Sie einfach zwischen 12 und 13 Uhr vorbei" Dafür musste ich Arbeitstermine umlegen und einen halben Tag Urlaub einreichen, was ich gerne tat. Als ich mich kurz nach 12 Uhr anmelden wollte (mein Zug hatte Verspätung, ich arbeite auswärts) hieß es die Notfallsprechstunde sei voll - ich solle es kommende Woche wieder versuchen.

Im Notfall keinen Termin - in der Notfallsprechstunde weggeschickt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Waltraud Hiß und Lioba Fröhlich-Kopania

Trotz Termin noch 1,5 Stunden Wartezeit... Ist ja echt unzumutbar!!! Ich bin seit 20 Jahren Patientin, hab immer über vieles hinwegsehen, aber jetzt wurde der Bogen überspannt.

Wird immer schlimmer... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Waltraud Hiß und Lioba Fröhlich-Kopania

Fachlich ist die Ärztin ok, allerdings fühl man sich oft ein wenig verloren, wenn man immer alles nachfragen muss, anstatt das die Ärztin vollumfänglich aufklärt.
Menschlich kann man sich wohl fühlen, muss man aber nicht. Der erste Eindruck ist nett, allerdings sagt der Händedruck alles...
Die Ärztin ist ok, wenn man kein Probleme oder speziellen Anliegen hat.

Fachlich ok, menschlich naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Waltraud Hiß und Lioba Fröhlich-Kopania

Mir wurde einfach eine neue Pille verschrieben, ohne mich in die Entscheidung miteinbeziehen. Grund wäre ein plötzliches Thrombose Risiko, welche sie aber nicht aufgrund meiner physischen Verfassung feststellen zu vermochte, sondern nur aufgrund der Zusammensetzung des Wirkstoffs meiner Pille, die ich übrigens schon seit 8 Jahren nehme und nie Probleme damit hatte. Sie weigerte sich mir meine bisherige Pille zu verschreiben, sodass ich praktisch gezwungen war ihre zu nehmen, die Folgen: Migräne.

Hilfloser hab ich mich noch nie gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Waltraud Hiß und Lioba Fröhlich-Kopania

Ich war immer sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr schön. Die Arzthelferinnen sind nett.
Auch während meiner Schwangerschaft hab ich mich sehr wohl gefühlt. Frau Dr. Hiß hat sich sehr viel Zeit für die Ultraschallbilder genommen und genau erklärt was zu sehen ist.
Also schöne Praxis und super Ärztin. Leider muss ich mir nun wegen einem Umzug eine neue Ärztin suchen.

Super Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Waltraud Hiß und Lioba Fröhlich-Kopania

Ein kompetenter Arzt muss zwei Kompetenzen mitbringen: 1. Die fachliche 2. die Soziale.Bei einem Arzt der die eine aber nicht die andere mitbringt, fühle ich mich nicht gut aufgehoben.
So bringt Frau Dr. Hiß definitiv fachliche Kompetenzen mit, die sozialen lassen aber m.M. nach zu Wünschen übrig.Auch die Arzthelferinnen sind sichtlich unzufrieden, was sich dann in Unfreundlichkeit gegenüber den Patienten äußert. Ich war nach der Behandlung ein Häufchen Elend und werde nicht mehr hingehen.

Fachliche Kompetenz ja, soziale Kompetenz eher wenig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Waltraud Hiß und Lioba Fröhlich-Kopania

War schon mal bei Ihr gewesen und komme jetzt wieder zu Ihr, da ich mich bei Ihr Wohlfühlen und ich auch Vertrauen zu Ihr habe.

Komme gern zu Frau Dr. Hiss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben