Dr. med. dent. Michael Heckele

Dr. Heckele

Zahnarzt, Implantologie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Michael Heckele • 25.03.2021
Sofortimplantation! Was ist das? Wir haben uns darauf spezialisiert, unkonventionell und effizient Lücken zu schließen oder wackelnde Zähne schnell durch Implantate wieder zu ersetzen. Knochenaufbau kann oftmals vermiedern werden. Schreiben Sie uns bei Interesse an.

Wössinger Str. 11175045 Walzbachtal

Wurzelbehandlung
Zahnfleisch
Parodontalchirurgie
Weisheitszähne

Ich, Zahnarzt Dr. Michael Heckele, freue mich, dass Sie den Weg zu unserem jameda Profil gefunden haben. Sie finden unsere Praxis in Wössingen, Gemeinde Walzbachtal, was ca. 15 Minuten von Karlsruhe entfernt liegt. Im März 2020 haben wir unsere neuen Räumlichkeiten in der Wössinger Straße 111 bezogen. Direkt über einer Apotheke und neben einer Tankstelle.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Michael Heckele

1998 bis 2003Studium der Zahnheilkunde in Tübingen
2004Approbation als Zahnarzt, Baden-Württemberg
2004 bis 2006Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in Ölbronn-Dürrn
2006 bis 2008Selbstständiger Zahnarzt in Ölbronn-Dürrn
2008Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis in Walzbachtal-Wössingen
2010Promotion zum Dr. med. dent.

Zur Homepage von Dr. Michael Heckele

In unserer Praxis in Wössingen, Gemeinde Walzbachtal bei Karlsruhe, hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind die Implantologie, die Computer gestützte Zahnrestaurationen (CEREC) sowie die Parodontologie. Gerne nutzen wir unser Know-how für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit!

• Computer gestützte Zahnrestaurationen (CEREC)

Ist ein Zahn verloren gegangen oder muss entfernt werden, gibt es mehrere Möglichkeiten, ihn zu ersetzen. Es können sowohl einzelne Zähne als auch mehrere Zähne festsitzend versorgt werden. Damit Implantate auch preislich den Rahmen nicht sprengen, haben wir uns auf die Sofortimplantation spezialisert. Was heißt Sofortimplantation? Oft ist es möglich, einen Zahn zu entfernen und sofort das Implantat dort zu setzen. Und genau darin liegen die Vorteile für Sie. Diese sind:

• kurze OP (15-20 min.)
    • kleine Wunden die schnell abheilen, manchmal sogar ohne lästige Naht möglich
    • keine Schwellungen und lange Blutungen
    • keine Knochenersatzmaterialien notwendig die alles unnötig teuer machen
    • anstatt in 6 Monate haben Sie schon nach 6-8 Wochen Ihre neuen Zähne
    • insgesamt kosteneffizient

Bitte beachten Sie aber, dass es nicht immer möglich ist, sofort zu implantieren. Gerne beraten wir Sie hierzu näher.

• Computer gestützte Zahnrestaurationen (CEREC)

In unseren beiden Praxen in Walzbachtal-Wössingen und Knittlingen verfügen wir über die hochmoderne CEREC-Omnicam. Hierbei handelt es sich um ein computergestütztes Fertigungssystem für Zahnersatz aus Keramik.In unserer Praxis in Wössingen verfügen wir über die hochmoderne CEREC Omnicam. Hierbei handelt es sich um ein computergestütztes Fertigungssystem für Zahnersatz aus Keramik.

CEREC ist ein CAD/CAM System zum puderfreien Scannen, Konstruieren und Herstellen vollkeramischer Zahnfüllungen, Veneers sowie Kronen und Brücken. Das System hat sich seit den Anfängen (1986) enorm weiterentwickelt und bietet heute eine sehr große Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten für defekte Zähne. Durch Verwendung modernster 3D-Computerprogramme werden Versorgungen möglich, die sowohl in Bezug auf Haltbarkeit und Präzision, als auch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis eine optimale ästhetische Alternative zu herkömmlichen Füllungsmaterialien darstellen. Der Vorteil für Sie besteht darin, dass die vollkeramische Versorgungen in den meisten Fällen in der gleichen Sitzung eingesetzt werden können. Umfangreiche Silikonabdrücke sind nicht mehr notwendig.

Keramik-Versorgungen in höchster Reinheit und Qualität: Die Keramik-Versorgungen werden aus kleinen Keramik-Blöcken ausgefräst. Diese werden durch genormte Verfahren industriell hergestellt. Die aus den Blöcken hergestellten Versorgungen lassen sich dadurch in höchster Reinheit und Qualität herstellen.

• Parodontologie (Behandlung von Zahnfleisch- oder Zahnbetterkrankungen)
    • Parodontalchirurgie (Zahnfleisch-Ästhetik)

Zahnarzt Dr. Michael Heckele in Walzbachtal

Erkenntnisse und Standards ändern sich heutzutage schnell – auch in der Zahnmedizin. Wir bieten Ihnen in unseren beiden Z-Point-Zahnarztpraxen in Walzbachtal-Wössingen und Knittlingen Bewährtes – ebenso wie neue Materialien und Behandlungsmethoden aus dem Bereich der modernen Zahnheilkunde.e. Wir bieten unseren Patienten ein breites allgemein-zahnärztliches Behandlungsspektrum.

• Prophylaxe (Vorbeugung) Biofilm Management und Recall

• Kieferorthopädie

• Angstpatienten/Sedierung

• Parodontalchirurgie (Zahnfleisch-Ästhetik)

• Kinderbehandlung

• Behandlung von Angstpatienten (auch in Sedierung)

• Bleaching (Bleichen von Zähnen)

• Zahnerhaltung/Füllungstherapie

• Funktionsanalyse/Behandlung von Kiefergelenksproblemen (CMD)

• Chirurgie (ambulante Operationen)

• Digitalröntgen

• Dentale Fotografie

• Amalgamfreie Behandlung

Zahnarzt Dr. Michael Heckele in Walzbachtal

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Krone für den abgebrochenen Zahn

Das Praxis-Team ist sehr nett, keine lange Wartezeiten und sehr gute Behandlung. Mit sehr viel Mühe und Geduld verpasste Dr. Heckele meinem abgebrochenen Zahn eine Krone und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Obwohl ich sehr viel Angst vor dieser Behandlung hatte fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und die nette, ruhige Art des Arztes und seiner Assistentin ließen meine Angst im Nu verfliegen.

04.03.2021

Endlich ein vertrauensvoller Zahnarzt für Angst-Patienten

Nach Jahrelangen Panikattacken habe ich nun endlich einen Zahnarzt gefunden, dem ich mich anvertrauen kann.

Super freundlich, sympathisch und sehr bemüht die Behandlung so stressfrei wie nur möglich zu gestalten.

:) selbst die Betäubungsspritze ist hier ein Spaziergang.

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Team und toller Arzt

Bei mir musste in Zahn gezogen werden. Dr. Heckele ist spezialisiert auf die Sofortimplantation. Deshalb habe ich mich damals entschlossen, zu ihm zu gehen. Er hat meinen Zahn gezogen und gleich das Implantat reingemacht. Nur paar Wochen später wurde die Krone draufgesetzt.

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Diverse Zahnbehandlungen, auch Überkronung und Inlays.

Genialer Zahnarzt, absolut zu empfehlen.

Arbeitet absolut präzise, ist super freundlich.

19.11.2017

Ich gehe endlich gerne zum Zahnarzt.......

Ich habe endlich die Zahnärzte meines Vertrauens gefunden. Es gibt nichts negatives in dieser Praxis. Von A wie Anmeldung bis Z wie Zahnersatz. Dr. Heckele und Tarakji haben mir die Angst vor Zahnarzt genommen. Sie sind beide sehr nett und kompetent. Das Team und die Praxisatmosphäre sind auch nur positiv zu bewerten. Diese Praxis kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.........

Letzte Aktualisierung07.04.2021

Danke , Dr. Heckele!