Gold-Profil

Dr. med. Thilo Schimitzek

Augenarzt mehr

Kempten, Oberstdorf, Wangen im Allgäu 3 Adressen

Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Thilo Schimitzek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und die Augenklinik Kempten näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten ...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich ger...

In unserer Augenklinik Kempten erwartet Sie ein Team aus qualifizierten und motivierten Spezialisten: Fachärzte werden unterstützt von medizinische...

Standort: Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen Andere

Ich habe beide Augen im November 2023 erfolgreich lasern lassen.
Als erstes möchte ich die schnelle Abwicklungszeit hervorheben.
Es gab keine lange Wartezeit bis zu dem Beratungstermin. Beratungstermin fand Anfang November statt, knapp 2 Wochen später war auch schon die Behandlung. Also super unkompliziert und schneller Ablauf. Ist man heutzutage nicht mehr gewohnt.
Alle super freundlich und kompetent, einfühlsam und sehr geduldig. Natürlich war ich vor dem Eingriff etwas nervös, jedoch ist man sehr einfühlsam darauf eingegangen. Es lief alles reibungslos ab, war sehr erfolgreich und auch die Nachbehandlung hinsichtlich den Kontrollen kann man nur hervorheben, wie professionell sie ablaufen.
Alles in einem super Erlebnis in der Augenklinik gehabt, ich frage mich, warum ich es nicht schon früher gemacht habe. Hat absolut mein Leben verändert. Vielen Dank!

Mehr als zufrieden!
Kann die Klinik nur weiterempfehlen!

Ich habe bei Dr. Schimitzek vor gut 2 Monaten durch eine ICL-Transplantation meine Brille wegoperieren lassen.
Das Ergebnis ist wirklich sehr gut und faszinierend.
Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Operation sind nur wenige Wochen vergangen. Die Betreuung und Kompetenz der Angestellten in der gesamten Praxis ist hierbei hervorzuheben.
Auch die Nachbetreuung ist sehr gut, sodass einem natürlich aufkommende Prozesse nach einer Augen-OP einfach und verständlich vermittelt werden.
Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt seine Brille los zu werden, nur dazu raten dies in der Klinik von Dr. Schimitzek + Team durchführen zu lassen.

Wie vor jeder OP hat man ein leichtes Angstgefühl, dies ist aber bei der freundlichen Art aller Personen im Behandlungsbereich sofort verschwunden, man wird über alles sehr freundlich und informativ aufgeklärt.
Ich bekam sofort das Gefühl "hier bin ich am richtigen Ort"!
Bei Dr. T. Schimitzek merkt man gleich die Routine das sehr beruhigend wirkt, vielen Dank dafür.
Ich möchte mich bei allen Personen in der Klinik bedanken,
insbesonders bei den Damen in der OP-Vorbereiten für ihre angenehm und fürsorgliche Betreuung, ich habe auch an des gelbe Schweinchen gedacht.
Ihnen allen vielen Dank und weiterhin Erfolg in ihrer Tätigkeit.
Franz Seyrer

Operation grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde von Dr. Schimitzek sehr gut über die verschiedenen Möglichkeiten aufgeklärt und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Angestellten waren freundlich und die OP lief komplikationslos ab. Ich bin froh meine Brille endlich los zu sein und bin dem Praxisteam sehr dankbar dafür.

Glücklich nach ICL-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Augen-OP bei Frau Dr. Xxxxx & Herrn Dr.med.Thilo Schimitzek.
Der gesamte Behandlungs-Ablauf, sowie die Nachbetreuung waren hervorragend.
Ich bewerte daß gesamten Team mit Note 1 in allen Bereichen.

Hohe Kompetenz im gesamten Behandlungs-und OP Ablauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich erlebte eine gut durchstukturierte, schmerzfreie Behandlung;
einfache und wirkungsvolle Medikation (1x tgl. einen Augentropfen für 21 Tage)
und bin erstaunt, wie schnell ich wieder klarer sehen kann.

Katarakt-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr unfreundlich Termin erst in einer Woche bekommen trotz Schmerzen . Erwarte ein schnellst möglichen Termin da ich schmerzen habe. So unfreundlich am Telefon nein danke keine weitere Empfehlung. Arzt kann ich nicht bewerten, da ich den Termin nicht wahrnehmen werde.

Unfreundliche Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr nettes und zuvorkommendes Team, hervorragende Beratung, OP verlief perfekt. Sehr zu empfehlen.

Wenn nur alle Ärzte sich soviel Zeit nehmen würden und über alles so ausführlich beraten und erklären würden, wie Herr Dr. Schimitzek, dann wäre es perfekt!

Vielen, vielen Dank für alles!

Absolut genial • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Bewertung ist für die Beratung und das Einsetzen einer ICL-Linse.

Beratung:
Durch die guten Erfahrungen meines Bruders (Laser-Behandlung) bin ich auf die Augenklinik Kempten gestoßen. Ich habe dort sehr schnell einen Termin zum Eignungsgespräch und zur Voruntersuchung bekommen. Alle Mitarbeiter wirkten sehr kompetent und konnten meine zahlreichen Fragen beantworten. Durch meine hohen Dioptrien-Werte und der guten Beratung (Vor- und Nachteile der möglichen Methoden) entschied ich mich für das Einsetzen einer zusätzlichen Linse (ICL-Linse), die meine Sehschwäche dauerhaft ausgleichen sollte. Dr. Thilo Schimitzek nahm sich bei der Voruntersuchung Zeit für mich und erklärte mir die Vorgehensweise und Vorteile/evtl. auftretende Nachteile der ICL. Er wirkte sehr kompetent und ich hatte auch NICHT den Eindruck, wie bei manch anderen Ärzten, dass er sich nur kurz mit mir befassen will, weil draußen noch viele andere Patienten sitzen.
Durch den hohen Dioptrienwert und die Hornhautverkrümmung musste ich leider relativ lange (ca. 7 Wochen) auf meine ICL-Linsen warten, jedoch hat hier die Augenklinik Kempten keinerlei Verschulden. So wurde mit mir auch gleich ein Termin in 7 Wochen ausgemacht, in denen die Linsen erwartet wurden.

Operation:
Sehr nette OP-Helfer/-innen, die sehr gut auf den Patienten eingehen. Ich habe mich zu keinem Moment unwohl gefühlt und bei Fragen wurde auch sofort geholfen. Erst wurden die Augen betäubt und dann nacheinander operiert. Dr. Schimitzek erklärte während der OP die einzelnen Schritte.Nach der OP konnte ich schon viel schärfer sehen, als ohne meine Brille. Die Sicht ähnelte ein wenig einer seeehr verschmierten Kontaktlinse auf dem Auge. Am Tag der OP war ich noch sehr lichtempfindlich, aber die Sehkraft wurde von Stunde zu Stunde besser. Schmerzen und Trockenheitsgefühle hatte ich auch zu keiner Zeit.

Nachuntersuchung:
Am nächsten Tag hatte ich noch nicht die volle Sehkraft, jedoch bei der zweiten Nachuntersuchung hatte ich 100%

Sehr zufrieden mit Behandlung und Ergebnis; ICL-Linse • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert