Dr. med. Patrick Suntheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Martin Kraemer und Patrick Frei

Herr Dr. Suntheim hat mir zu einer TEP des Knies geraten , nicht zu einer "Teilreparatur" wie
z.B. einem "Schlitten".
Vor der OP war ich für mindestens 5 Jahre äußerst stark in all meinen täglichen Abläufen
eingeschränkt.
Nach 6 - wöchiger Vorbereitung auf die OP durch meine Physiotherapeutin fand die OP am 01.12.2020 statt. Operateur war Dr. Suntheim (damals noch in der Sportklinik RV).
Für die hervorragende operative Leistung und die ausgezeichnete post-OP Betreuung in der Sportklinik RV durch Herrn Dr. Suntheim und das Team der Sportklinik bedanke ich mich.
Während der anschliessenden REHA in der Waldburg Zeil Klinik in Bad Waldsee hatte ich ebenfalls eine optimale Betreuung, Als folgsamer Patient habe ich mich an a l l e Vorgaben gehalten -
und wurde dafür mit einem überaus zufriedenstellenden OP - und Nachsorge Ergebnis belohnt.
Ich wünsche Herrn Dr. Suntheim auch für die Zukunft eine ruhige Hand und viel Erfolg bei
bevorstehenden Knie-Gelenks Operationen. Ich plädiere für Schulnote 1 = Sehr gut !!!
DANKE
Xxxxx

Knie TEP 01.12.2020 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Martin Kraemer und Patrick Frei

Dr Suntheim geht auf seine Patienten ein. Sehr menschlich im Umgang mit den Patienten. Auch die Spechstd. Assistentinnen sind einfach mega freundlich und kompetent! Top! Ich habe einen Termin bekommen obwohl es da sehr voll war. Dr Suntheim und sein Team sind richtige Profis im Umgang mit den Patienten. Mein Termin wurde auf die Minute eingehalten. Beim verlassen des Behandlungszimmers, habe ich sofort mein Rezept und die Überweisung für die Radiologie bekommen. Ich kann diese Praxis und Dr Suntheim nur empfehlen. Bravo! Top! MfG Xxxxx

Sehr kompetent und vor allem Menschlich! Top Praxis und sehr sehr nettes Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Martin Kraemer und Patrick Frei

Ich war wegen Leistenschmerzen bei Dr. Suntheim. Er tippte auf Hüfte, es wurde geröngt. Da die Kapzitäten für eine Hüft-OP wohl Ende 2020 wegen Corona ausgeschöpft waren, bot er mir eine Spritze ins Hüftgelenk an, die bis zu mehreren Monaten halten "könnte". Bei mir waren es 7 Wochen, aber immerhin: 7 Wochen schmerzfrei. Also doch OP. Die fand am 12.01. statt. Vor- und Nachbehandlung sowie Erklärungen fand ich vollkommen ausreichend. Man muss wirklich sagen, dass die Entscheidung FÜR eine OP allein meine war. Er wollte mich nicht dazu drängen, wei man so vielen Orthopäden vorwirft. Auch die Nachbehandlung im Krankenhaus gab nichts zu beanstanden. Er war fast jeden Tag kurz drin und ich hätte Fragen stellen können, wenn ich welche gehabt hätte. Aber sein Team war schon so super, dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Noch bin ich nicht schmerzfrei nach 7 Wochen, aber ich habe ein gutes Gefühl. Für die Narbe habe ich in der ReHa von jedem Komplimente bekommen. ;-)

Pünktlich, freundlich, ich denke, auch kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Martin Kraemer und Patrick Frei

Vorab: Herr Dr.Suntheim ist eine absolute Kapazität was sein Fachgebiet betrifft. Hinzu kommt seine menschliche, freundliche und fürsorgliche Art.
Nun zu mir: Am 7.10.2020 zweite Hüft-OP, die genauso positiv verlief wie die erste am 18.10.2019. REHA in Bad Saulgau, seit 3.11. wieder zuhause, schmerzfrei, laufe ohne Stöcke, Treppen steigen kein Problem. FAZIT: Danke Herr Dr.Suntheim für mein neu gewonnenes Lebensgefühl. Sie sind für mich ein AUSNAHMEMEDIZINER!!!

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Martin Kraemer und Patrick Frei

Am 18.05.2020 habe ich in der Sportklinik in Ravensburg eine Hüft TEP bekommen. Nach 6 Wochen konnte ich wieder meinen Hausberg hoch laufen und Fahrrad fahren. Mittlerweile ist jeglicher von mir vorher getriebene Sport wieder möglich. Vielen Dank für das tolle Ergebnis!

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Martin Kraemer und Patrick Frei

Ich hatte 2018 eine Operation an der Rechten Hüfte. Alle vorherigen Besuche brachten keine Auskunft bis ich nach Ravensburg in die Sportklinik kam.
Der Umgang mit dem Patienten ist super und man hat direkt ein gutes Gefühl.

2 Jahre später kann ich sagen das ich keinerlei Probleme habe.

Falls ich jemals wieder etwas an der Hüfte haben sollte würde ich mir wünschen wieder bei Dr. Suntheim in Behandlung zu kommen.

Besten Dank!

Der Beste Arzt bei dem ich jemals war! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Martin Kraemer und Patrick Frei

Die komplette Abwicklung von der Voruntersuchung über die OP sowie die Betreuung beim stationären Aufenthalt war einfach perfekt. Gleichfalls das OP-Ergebnis. Die Sportklinik ist nur zu empfehlen.

Implantation Hüft Tep rechts am 31.01.2020 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Martin Kraemer und Patrick Frei

Dr. Suntheim ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Die Aufklärung war sehr gut, er nahm sich viel Zeit und ich hatte vor den Operationen keine Angst mehr. Beide OP verliefen komlikationslos . Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich war immer nach 3 Monaten schmerzfrei ohne Medikamente. Ich bin Dr. Suntheim sehr dankbar daß ich jetzt wieder normal und schmerzfrei gehen kann. Ich kann Dr. Suntheim nur weiterempfehlen.

Hüft-TEP Mai und September 2019 bei Coxarthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Martin Kraemer und Patrick Frei

Herr Dr. Suntheim hat die Folgen meines schweren Sportunfalls völlig unterschätzt und meinte lapidar, ich solle doch in mich gehen, Schmerzen habe ich sicherlich schon vor dem Unfall gehabt. Dies war indes nicht der Fall.
Die Maßnahmen zur Sicherstellund der Diagnose zeigten, dass Herr Dr. Suntheim sich diesbezüglich nicht auskennt.

Dr. med. Patrick Suntheim

Leider muss ich dieser Darstellung widersprechen. Die Patientin hat sich zu einer Zweitmeinung bei mir vorgestellt, da sie mit der ersten Behandlung in einer anderen Klinik nicht zufrieden war. Weil die bisherige Diagnostik nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen war, empfahl ich eine ausführlichere Kernspintomographie, welche sie ablehnte. Die Patientin wurde von mir nicht behandelt, sondern nur auf der Basis eines Fremdbefundes beraten. Die Unterstellungen bzgl. angeblicher flapsiger Kommentare und fachlicher Inkompetenz kann ich nur verwundert zur Kenntnis nehmen, denn sie beruhen nicht auf Fakten. Ich berate Patienten grundsätzlich höflich, aber mit medizinischer Bestimmtheit. Der Besuch beim Arzt hat in meinen Augen nicht den Zweck, eine vorbestehende Meinung bestätigt zu bekommen, sondern eine ungefilterte fachliche Einschätzung mit konkreten Behandlungsempfehlungen zu erhalten. In diesem Fall kann ich daher nur zu meinen Aussagen stehen und der Patientin trotzdem alles Gute wünschen.

Dr. Patrick Suntheim, Sportklinik Ravensburg

Inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Martin Kraemer und Patrick Frei

Hervorragender Arzt der weiss was er tut. Neue Künstliche Hüfte gebraucht und definitiv die richtige Klinik dafür ausgesucht. Hervorheben muss man auch das Pflegepersonal auf der Station in Ravensburg das nicht nur freundlich sondern auch absolut kompetent ist. Vielen Dank daher an alle Mitarbeiter!

Hüft-TEP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert