Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kurzhals

Dr. med. Günter Karl Kurzhals

Arzt, Hautarzt (Dermatologe), Strahlentherapeut
Siemensstr. 12, 88239 Wangen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

4,6

Bewertung vom 04.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

nicht zu empfehlen

Unsere Tochter hat helle Flecken an den Beinen, die wir bei diesem Arzt untersuchen ließen. Beim ersten Termin hat er eine Probe aus der Haut genommen und ein histolotisches Gutachten erstellen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.05.2017

Rundum zufrieden und empfehlenswert

Was will man mehr? Kompetent und freundlich!"  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 11.05.2017

nicht zu empfehlen

Erster Termin wegen aktuter Beschwerden ok, wenn auch die Diagnose schnell gestellt wurde und wohl nicht stimmte. Zweiter Termin auch ok, neue Diagnose, neue Therapie. Beschwerden nicht weg,…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Özdemir

Dr. Özdemir

Hautarzt (Dermatologe)

2,0
63 Bewertungen
49 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,8 km

Dr. Nuernbergk

Dr. Nuernbergk

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,6
30 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,2 km

Priv.-Doz. Dr. Sandmann

Priv.-Doz. Dr. Sandmann

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
9 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,5 km

Dr. Ivanovas

Dr. Ivanovas

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,5 km

Dr. Volz

Dr. Volz

Orthopäde

2,6
27 Bewertungen
67 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,5 km

Note

5,4

Bewertung vom 25.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Profitgier, Nötigung der Pat.zu zusätzlichen Untersuchungen

Ärztin versuchte in unverschämter u. anmaßender Weise,mich zu einer Untersuchung zu nötigen,wegen der ich gar nicht in der Praxis war. Nie wieder diese Praxis !!!!! Pflegepersonal relativ freundlich."  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 31.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unsicher

1. Frage war ob Privat- oder Kassenversicherung 2. Termin erst in 6 Wochen 3. Nachfragen werden unfreundlich beantwortet 4. Man kommt sich wie ein Bittsteller vor 5. Termine fallen immer sehr,…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 23.06.2016

Kathastrophe

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie jemand bei hier gute Noten geben kann. Hatte ein Termin in fünf Wochen, nach Anruf meines Hausarztes in zwei Wochen. Der vorverlegte Termin kollidierte mit…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 03.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Profitabel.....

Für die Benutzung einer Lupe mit Licht (ein geflicktes Teil für vielleicht 10, €) wird jedem Patienten eine Pauschale von 15,- € abgeknöpft - Sonderaufwand!!! (ohne Licht offensichtlich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Verstehe die negativen Bewertungen nicht, totaler Quatsch was da geschrieben wird. Grundsätzlich kein immer mal was sein, dann aber alles negativ zu bewerten ist nicht hilfreich. Bei mir hat alles…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 12.05.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Katastrophe !

Muttermal wurde unvollständig entfernt, eine sehr große nicht schöne Narbe und habe manchmal ziemliche Probleme mit der Narbe (Schmerzen) Dass Ergebniss ist überhaupt nicht so wie besprochen,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Praxisorganisation, kompetent und freundlich

Ich war zum wiederholten Mal zur Untersuchung und anschließend zur OP dort und habe jedesmal trotz randvollem Wartezimmer nur kurz (unter 10 Minuten) warten müssen. Die Behandlung war freundlich und…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 08.12.2015

Ruck zuck Verfahren

Unfreundliches Personal und Helferinnen. Beliebige nicht nachvollziehbare Preise die sich auch in Kürze verdoppeln. Bin jetzt bei einem andern Hausarzt mit festen Preisen Termin geht schnell u…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 17.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolute Katastrophe !

Ich kam zu Dr. Kurzhals mit einem straken juckenden Hautausschlag. Als er mich begrüßte und interessenlos gegenüber saß sagte ich dass ich glaube eine Sonnenallergie zu haben.Er sah nur von der…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 20.04.2015

Eine Unverschämtheit

Hatte an der Stirn einen roten Fleck, wie ein Bluterguss! Nach 2 Wochen bekam ich einen Termin, genau 2 Minuten beim Arzt der mir sagte mit Lasern würde es weggehen! Nach Weiteren 2 Wochen der Termin…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 17.03.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unkompetente Ärzte

Die Ärzte in dieser Praxis haben sich keine Zeit für mich genommen und falsche Diagnosen auf gut Glück gestellt. Ohne richtig nachzuprüfen was ich überhaupt habe wurden wahllos Medikamente…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt - absolut empfehlenswert!!!

Ich und meine Familie sind seit viele Jahren Patient von Dr. Kurzhals und sind absolut zufrieden. Sehr gute Öffnungszeiten, top moderne Ausstattung, freundlicher Empfang und vor allem eine gute…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 20.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Katastrophe

Die Ärztin hat sich keine Zeit genommen, mich nur oberflächlich angeschaut und war überhaupt nicht bei der Sache. Für schlechte Haut wollte man mir schnell mal wieder die PILLE verschreiben...,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärzte die mir das Gefühl geben ernst genommen zu werden.

Nach dem ich seit ca. 4 Jahren wegen einem Hautekzeme an den Unterarmen von Hautarzt zu Hautarzt gewechselt bin, war diese Praxis die erste die es mal richtig angegangen ist. Nämlich mal einen…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 30.11.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich und total nur auf Profit aus!!!

Mein Termin begann mit unfreundlichem Blick der Dame an der Rezeption, wo ich einige Minuten ohne Beachtung stehen gelassen wurde. Das ewige Warten in dem total überfüllten Wartezimmer machten den…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 18.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

minus

Ignoranter Arzt nicht empfehlenswert"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 12.09.2014, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Arrogant und nur auf Zusatzprofit aus

Bei mir war es genau das gleiche! Ich bin wegen einem Hautekzem an meinen Fingern zu ihm. Zuerst hab ich ewig auf den Termin gewartet und dann auch noch im Wartezimmer mir die Beine in den Bauch…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 08.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Von einem Facharzt erwarte ich eine ordentliche Untersuchung

Habe trotz Termin relativ lange gewartet, im Sprechzimmer (in meinem Fall ein dunkler, winziger Raum ohne Tageslicht, eher eine Besenkammer) hat wurde mir nach einem oberflächlichen Blick ein…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 18.08.2014,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Arrogant, Fließbandabfertigung kein Interesse an der Gesundheit des Patienten

Nie wieder! Arroganz und Desinteresse würde mir entgegengebracht, mehr nicht! Da ich umgezogen bin musste ich den Hautarzt wechseln. Herr Dr. Kurzhals hat sich keine Zeit genommen, hat nur halb…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 03.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

arrogant, besserwisserisch, unprofessionell

untersucht oberflächlich, geht auf Fragen nicht professionell ein, es gibt bessere Hautärzte"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 27.07.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der Mensch zählt hier nichts

Nachdem mein Hausarzt einen auffälligen Fleck an meinem Rücken festgestellt hat ging ich zum Dr.Kurzhals. Er hat mich nicht näher untersucht sondern versucht mir kostenpflichtige Photodokumentation…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 08.07.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Chronisch krank - oder besser doch zur Schönheits-OP

Ich würde diesen Arzt (es gibt auch andere Ärzte, deren Namen nirgends erscheinen dort) keinem chronisch Kranken empfehlen, vor allem dann nicht, wenn man aufgrund der heftigen Beschwerden und des…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 13.06.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Massenabfertigung ohne Beratung

Ich bin sehr enttäuscht von diesem Arztbesuch. Ich war selbst vor einem Jahr zum Hautkrebsscreening in der Praxis...es kam mir nicht so vor als würde Wert auf Gründlichkeit gelegt, es geht viel zu…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 11.02.2014, Alter: unter 30,  (zu 76 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Hr. Dr. Kurzhals nimmt sich keine Zeit für seine Patienten

Man wird bei ihm extrem schnell "abgearbeitet" ohne sich auch nur im Geringsten Zeit zu nehmen. Auf Fragen bekommt man Bruchstücke von Informationen und es wird nicht weiter drauf eingegangen,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.07.2011,  (zu 57 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Es war gut!

Lange hab ich gezögert , dann bin ich doch zu Herrn Dr. Kurzhals gegangen.schon am Empfang wurde ich freundlich begrüßt um nach kurzer Zeit im Wartezimmer zur Untersuchung gebeten wurde. Man…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (28)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,4
Gesamtnote
4,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(20)
3,2
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(20)
2,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(15)
2,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
3,5
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
3,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
5,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
3,4
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(7)
2,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
2,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(13)
3,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(10)
2,1
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Falten” am 12.09.2016

Hautstraffung ohne OP - Möglichkeiten und Grenzen

Bereits etwa ab dem 25. Lebensjahr lässt die körpereigene Produktion von Hyaluron und Kollagen nach: Die natürlichen Fettdepots (vor allem im oberen Wangen- und Jochbeinbereich), die unserem ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2016
von Annette Beuter

Zum Thema „Falten” am 05.11.2015

Faltenbehandlung - ästhetisch und natürlich

Eine junge und faltenfreie Haut ist das Ziel vieler Menschen. Dabei ist es heutzutage immer wichtiger, dass das Ergebnis der Behandlung natürlich wirkt. Dies lässt sich z.B. mit ...  Mehr

Verfasst am 05.11.2015
von Annette Beuter

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon