Dr. med. Michael Neumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Michael Neumann Facharzt für HNO-Heilkunde
Schillerstr. 5, Wangen im Allgäu

Standort: Praxis Dr.med. Michael Neumann Facharzt für HNO-Heilkunde

Vor einigen Jahren empfahl mir meine Frau doch einmal meinen HNO -Arzt zu wechseln. Ein anderer Arzt in Wangen konnte mir bei meinen Problemen im Hals nicht helfen. Dr. Neumann erkannte sofort eine verdächtige Stelle an meinen Stimmbändern. Ein Karzinom wie sich herausstellte. Ich weiß nicht wie der weitere Verlauf bei diesem bösartigen Tumor bei meinem vorherigen HNO-Arzt gewesen wäre….

Fachlich äußerst kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Neumann Facharzt für HNO-Heilkunde

Keine gute Atmosphäre in der Praxis, für Freundlichkeit von Arzt und Helferinnen ist noch sehr viel Luft nach oben!

fachlich in Ordnung, Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Solch eine Katastrophale Organisation hab ich noch nirgends erlebt

Dr. med. Michael Neumann

...und ich keinen so katastrophalen Patienten. Sie dürfen gerne nicht mehr kommen. Danke!

Inkompetenz hoch 10 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Neumann Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war nach meinen ersten Besuch, bisschen skeptisch. kam mir ein wenig zack zack vor. Habe meine Meinung aber revidiert! Super Team; Anmeldung freundlich, hilfsbereit! Der Arzt; bitte mehr von denen! Er gibt nicht auf, überweist auch an Andere. Bei telefonischer Nachfrage, hat man nicht das Gefühl das man nervt! Vielen Dank!!

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Neumann Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin neu nach Wangen gezogen. Da ich noch nie hier in der Gegend bei einem HNO Arzt war, hatte ich ein paar Leute gefragt, wo ich denn hingehen soll. Mir wurde von mehreren Seiten Herr Dr. Neumann empfohlen. Relativ schnell habe ich dann einen Termin bekommen. Die Wartezeit war kurz. Ich fand ihn und auch die Helferin richtig nett und freundlich. Da ich nicht gleich auf Anhieb alles verstanden hatte, hat er es mir nochmal ganz verständlich erklärt. Toller, sympathischer Arzt. Empfehlenswert.

Sehr zufrieden. Hat mir alles ausführlich erklärt. Sehr Gute Stimmung im Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Neumann Facharzt für HNO-Heilkunde

Anruf am Montag Morgen, konnte sofort vorbeikommen und kam nach 5 Minuten Wartezeit dran.
Schnelle Diagnose, klare Worte und fertig.

So muss Facharzt sein!

Schneller Notfall Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Neumann Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Dr. Neumann nimmt sich in keinster Weise Zeit für seine Patienten, geht auf Fragen nicht ein und scheint sehr gestresst zu sein.
Auszeichnen tut er sich durch absolut fehlende Empathie.
Es gibt andere Hno-Ärzte, welche es vielleicht besser machen.
Ich für meinen Teil werde diese Praxis nicht wieder besuchen.

Dr. med. Michael Neumann

Sehr geehrte Patientin, es ist sehr bedauerlich, dass sie ihren Besuch bei uns so erlebt haben. Ich habe mit ihnen und auch ihrem Mann ausführlich über das Untersuchungsergebnis ihres Sohnes gesprochen und habe insbesondere auch alle ihre Fragen beantwortet. Meinem Gefühl nach waren sie ausreichend informiert und zufrieden. Auch gegenüber meinen medizinischen Fachangestellten haben sie nicht erwähnt, dass Unklarheiten bestehen. Natürlich kann man sich immer noch mehr Zeit nehmen, sie müssen aber verstehen, dass sich gerade in meinem Fachgebiet eine erhebliche Anzahl an Notfallpatienten ansammeln kann. Das ist natürlich nicht ihr Problem und natürlich haben sie trotzdem Anspruch auf eine ausreichende Beratung, es ist ist sogar unser Ziel, dass sie nichts davon bemerken. Ich finde es aber nicht in Ordnung, uns mit einer derartigen Bewertung abzustrafen, nachdem sie uns einmalig zu einer Routineuntersuchung besucht haben und selbst bemerkt haben, dass Mitmenschen von ihnen parallel versorgt werden müssen. Wir sind kein Einkaufsladen mit Kunden, wir sind immer noch eine Arztpraxis, die auch ungeplant Patienten versorgen muss und will. Bei ihrem Besuch haben wir außerdem darauf geachtet, dass die Untersuchung sofort durchgeführt wird und es zu keinerlei Wartezeit kommt, das ist für uns bei Eltern mit Baby selbstverständlich. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass sich Patienten nicht anonym im Internet beschweren, sondern in der Praxis auf uns zugehen.

Fehlende Empathie, Zeitdruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Neumann Facharzt für HNO-Heilkunde

Und geht auf seine Patienten ein. Bot mir auch gleich noch andere Tests an für die ich bald einen Termin bekommen habe

Versteht was er macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Neumann Facharzt für HNO-Heilkunde

Erstmal danke an das ganze Team das zwischen den Feiertagen Arbeiten muss!!!

Dr. Neumann macht seine Arbeit sehr überzeugend. Ich empfehle Dr. Neumann auf jeden fall weiter.

Gruß Alexander Dilper

"Danke" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Neumann Facharzt für HNO-Heilkunde

Gerne wieder, hohe Fachkompetenz, freundlich und zuvorkommend.

Aufgeschlossen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben