Brigitte Meier - Praxis Kreativum

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Meier - Praxis Kreativum!

Frau Meier - Praxis Kreativum

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Meier - Praxis Kreativum!

Allewinden 188239 Wangen
Ihr Profil
Sind Sie Brigitte Meier - Praxis Kreativum?

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 29.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine erstklassige Adresse für EMDR-Traumabehandlung und mehr ...

Seit langer Zeit litt ich unter einer rezidiven Depression, die durch eine psychosomatische Belastungsstörung ausgelöst wurde und die sich trotz vielfältiger Behandlungsmethoden bei mehreren Therapeuten immer bis zu einem gewissen Grad verbesserte und danach wieder schlechter wurde. Keine Behandlung schien dieses Muster durchbrechen zu können.

Auch verschiedene für eine derartige psychische Störung gute Medikamente schlugen nicht an.

Im Verlauf des Jahres 2019 wurde es dann immer schlechter und ich bekam zusätzlich heftige Angstzustände, Zittern, Unruhe, etc.

In einer Reha Ende 2019 hatte ich dann das Glück, dass mein Fall von der ärztlichen Direktorin der Einrichtung angeschaut wurde. Glücklicherweise war meine Erkrankung Ihr Spezialgebiet und Sie war sich sofort sicher, dass meine Erkrankung haupt-ursächlich auf einem sehr traumatischen Kindheitserlebnis basiert und dieses schnellstmöglich mit einer stationären EMDR-Traumabehandlung behandelt werden sollte.

So machte ich mich auf die Suche und kam schon allein aufgrund den hervorragenden Bewertungen auf die Praxis Kreativum von Brigitte Meier. Und was soll ich sagen: Die Bewertungen wurden übertroffen.

Mitte Jan. 2020 war ich für 4 Wochen stationär zu einer EMDR-Traumabehandlung bei Fr. Meier. Brigitte und ihr ganzes Team haben mich sehr herzlich und liebevoll aufgenommen und mich ganzheitlich mit einer excellenten Expertise, viel Verständnis, Feingefühl und wo nötig auch mit eindringlichen Worten sehr erfolgreich behandelt!

Mit ganzheitlich meine ich, dass Brigitte auch von Anfang an körperliche Nährstoffmängel geprüft und beseitigt und alle meine negativen Lebenserfahrungen zusätzlich zur Trauma-Behandlung miteinbezogen hat. Und dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrung zu nahezu allen Formen und Bereichen einer solchen Erkrankung die passende Behandlung parat hat.

Liebe Brigitte, danke für Deine ausgezeichnete Expertise, Deine Herzlichkeit, Deine Menschlichkeit und alles, was Du für mich getan hast!!!

Bewertung vom 24.04.2019, Alter: 30 bis 50

Die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe!

Ich hatte mich im Dezember 2018 kurzfristig entschieden eine Intensiv Trauma Therapie bei Brigitte und ihrem Team zu machen. Ich spürte einfach, dass es Zeit war die erlebten Traumata zu bearbeiten. Es war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe! Seither ist einige Zeit vergangen. Ich spüre seit längerem deutliche Veränderungen in meinem Leben und in meinem Sein. Nachdem sich diese positiven Auswirkungen so lange halten, ist es mir ein Bedürfnis dies hier zu teilen, um anderen auch Mut zu machen.

Ich fühle mich befreit - auch körperlich.

Ich habe viel mehr Energie und Kraft

Meine Grundstimmung ist sehr positiv und zuversichtlich.

Ich bin selbstsicher und habe Selbstvertrauen.

Ich habe einen sehr guten, schönen und konstanten Zugang zu meinem inneren Kind/inneren Team gefunden.

Es ist so wunderschön meine Stärken leben zu können. In Leichtigkeit und Freude meine Wege zu gehen!!!

Ich hätte niemals für möglich gehalten, wie viel Energie diese traumatischen Erfahrungen binden. Ich fühle mich um Tonnen leichter. Wenn du überlegst eine Trauma Therapie zu machen kann ich dir EMDR und Brigitte und ihr Team nur wärmstens empfehlen. Auch das Setting einer intensiv Therapie erachte ich als sehr gut, da es sehr schnell wirkungsvoll und befreiend ist. Das Ambiente eignet sich hervorragend und Brigitte ist eine wunderbare Therapeutin mit viel Erfahrung und Herz! Danke auch für die tollen Körpertherapien!

Bewertung vom 06.08.2018, Alter: über 50

Puste all deine Sorgen in den Wind

Eigentlich habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hierherzukommen.

Mir graute vor "drei langen Wochen" Traumatherapie.

Doch es kam anders:

Schon in der zweiten Nacht konnte ich durchschlafen-

Ein Zustand welchen ich gefühlt noch nie erlebt hatte !

Ich bin hier völlig angekommen-

genoss die Ruhe UND die Therapie !

Aus drei Wochen wurden vier Wochen

und auch diese sind wider Erwarten wie im Flug vorübergegangen.

Es waren die wertvollsten, welche ich je erlebt habe.

Sie werden mein Leben verändern.

DANKE für die kompetente und liebevolle Begleitung.

DANKE dass ich hier in Allewinden sein durfte.

DANKE dem ganzen Kreativ-Team und danke vor allem einem ganz besonderen Menschen.

DANKE dir Daniela.

Bewertung vom 29.04.2018

Komm wir gehen glücklich sein!

Bei Brigitte und ihrer Familie habe ich mich super wohl gefühlt. Ich hatte nie das Gefühl - wie bei manch anderen Therapeuten - nur eine Nummer zu sein, sondern ich habe mich gut aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt. Nach dem Aufenthalt hatte ich endlich die Kraft und den Mut einen bereits lange aufgeschobenen und für mich wichtigen Schritt zu wagen. Ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt und wieder mehr zu mir selbst gefunden. Danke dafür Brigitte, dass du so bist wie du bist!

Bewertung vom 20.03.2018, Alter: unter 30

Das Unmögliche möglich gemacht

Für mich schien es all die Jahre unmöglich meine Vergangenheit zu verstehen oder die Lücken dieser zu füllen. In der Therapie von Brigitte geschah genau dies. All meine Fragen konnten beantwortet werden. Es fühlt sich nach der Therapie an, als hätte Brigitte das Tor zum neuen Leben geöffnet. Ein Leben voller Verständnis der eigenen Identität. Sie führte und begleitete mich zu meinen Gefühlen, vor denen ich mich so sehr fürchtete. Gefühle tun nur weh und lassen uns ersticken, dachte ich. Doch lässt man sie erst einmal zu, so darf man auch positive Gefühle leben und spüren. Gefühle der Freude, der Zuversicht und der Hoffnung.

Brigitte vermittelte sehr viel Sicherheit. Ein Gefühl was ich zuvor selten so stark empfinden durfte. Zum ersten mal seit Jahren, fühlte ich mich in Sicherheit. Zum ersten mal, fühlte ich mich meiner Gefühle erlaubt und durfte lernen sie Stück für Stück zuzulassen. Brigitte hat es geschafft, mich aus meiner eigenen Gefangenschaft zu holen und dafür bin ich ihr unendlich Dankbar.

Meine ausführliche Bewertung findet ihr auf der Homepage von Brigitte Meier unter Erfahrungen von Patienten.

Ich Danke von ganzem Herzen <3

95%Weiterempfehlung