Brigitte Meier - Praxis Kreativum

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Meier - Praxis Kreativum

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Allewinden 188239 Wangen
Sind Sie Brigitte Meier - Praxis Kreativum?

sehr gute Betreuung

18.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die wertvollste Erfahrung meines bisherigen Lebens

Mit meinem Aufenthalt in der Praxis Kreativum im Herbst 2020 ist eine jahrelange Suche zuende gegangen - eine Suche nach Hilfe, Verständnis, Mitgefühl und einer therapeutischen Begleitung.

Mittlerweile kam ein zweiter Aufenthalt hinzu - und auch dieser wird nicht der letzte sein.

Die Ängste und Zweifel, ob dies wohl endlich der richtige Ort sein könnte, um Unterstützung und Heilung erfahren zu dürfen, haben sich schon nach dem ersten Therapiegespräch verflüchtigt.

So liebevoll und entgegenkommend war mir noch nie eine Therapeutin begegnet, nachdem ich in den Jahren zuvor schon diverse negative Erfahrungen in anderen Einrichtungen gemacht hatte. Trotz meiner Zurückhaltung bei vielen therapeutischen Methoden und Ansätzen wurde ich an keinem Tag unter Druck gesetzt oder in irgendeine Richtung gedrängt. Vielmehr wurde ich bei allem voll mit einbezogen und durfte unser gemeinsames Tempo selber wählen.

Die ruhige Art, unendliche Geduld und die ständige Bereitschaft meiner Therapeutin, die Therapie an mich ganz individuell anzupassen, haben es mir überhaupt erst ermöglicht, mich zu öffnen, auf Neues einzulassen und Vertrauen zu entwickeln.

Die Therapie wurde grundsätzlich absolut flexibel gestaltet - in meinem Fall bedeutete das: Intensive Gespräche, EMDR, Imaginationen, umfangreiche Innere-Kind-Arbeit bzw. Anteile-Arbeit, Spaziergänge, Trampolinspringen und sogar Steineschleudern an einem Fluss zur emotionalen Entladung.

Auch die Körpertherapie hat mir neue Sichtweisen auf meine innere Welt eröffnet und mich meinem eigenen Körper ein Stück näher gebracht.

Insgesamt wird man in Allewinden von der ganzen Familie und allen Mitwirkenden sehr sorgsam aufgenommen. Der Gemeinschaftraum mit seinem Ofen und Aquarium ist immer ein besonderer, geborgener Ort für mich - oft auch mit der Möglichkeit, sich mit anderen Klienten auszutauschen.

Ich bin froh, dass ich diese einzigartigen Menschen finden durfte, und kann das Kreativum jedem empfehlen, der auf der Suche nach Hilfe ist.

29.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine erstklassige Adresse für EMDR-Traumabehandlung und mehr ...

Seit langer Zeit litt ich unter einer rezidiven Depression, die durch eine psychosomatische Belastungsstörung ausgelöst wurde und die sich trotz vielfältiger Behandlungsmethoden bei mehreren Therapeuten immer bis zu einem gewissen Grad verbesserte und danach wieder schlechter wurde. Keine Behandlung schien dieses Muster durchbrechen zu können.

Auch verschiedene für eine derartige psychische Störung gute Medikamente schlugen nicht an.

Im Verlauf des Jahres 2019 wurde es dann immer schlechter und ich bekam zusätzlich heftige Angstzustände, Zittern, Unruhe, etc.

In einer Reha Ende 2019 hatte ich dann das Glück, dass mein Fall von der ärztlichen Direktorin der Einrichtung angeschaut wurde. Glücklicherweise war meine Erkrankung Ihr Spezialgebiet und Sie war sich sofort sicher, dass meine Erkrankung haupt-ursächlich auf einem sehr traumatischen Kindheitserlebnis basiert und dieses schnellstmöglich mit einer stationären EMDR-Traumabehandlung behandelt werden sollte.

So machte ich mich auf die Suche und kam schon allein aufgrund den hervorragenden Bewertungen auf die Praxis Kreativum von Brigitte Meier. Und was soll ich sagen: Die Bewertungen wurden übertroffen.

Mitte Jan. 2020 war ich für 4 Wochen stationär zu einer EMDR-Traumabehandlung bei Fr. Meier. Brigitte und ihr ganzes Team haben mich sehr herzlich und liebevoll aufgenommen und mich ganzheitlich mit einer excellenten Expertise, viel Verständnis, Feingefühl und wo nötig auch mit eindringlichen Worten sehr erfolgreich behandelt!

Mit ganzheitlich meine ich, dass Brigitte auch von Anfang an körperliche Nährstoffmängel geprüft und beseitigt und alle meine negativen Lebenserfahrungen zusätzlich zur Trauma-Behandlung miteinbezogen hat. Und dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrung zu nahezu allen Formen und Bereichen einer solchen Erkrankung die passende Behandlung parat hat.

Liebe Brigitte, danke für Deine ausgezeichnete Expertise, Deine Herzlichkeit, Deine Menschlichkeit und alles, was Du für mich getan hast!!!

24.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe!

Ich hatte mich im Dezember 2018 kurzfristig entschieden eine Intensiv Trauma Therapie bei Brigitte und ihrem Team zu machen. Ich spürte einfach, dass es Zeit war die erlebten Traumata zu bearbeiten. Es war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe! Seither ist einige Zeit vergangen. Ich spüre seit längerem deutliche Veränderungen in meinem Leben und in meinem Sein. Nachdem sich diese positiven Auswirkungen so lange halten, ist es mir ein Bedürfnis dies hier zu teilen, um anderen auch Mut zu machen.

Ich fühle mich befreit - auch körperlich.

Ich habe viel mehr Energie und Kraft

Meine Grundstimmung ist sehr positiv und zuversichtlich.

Ich bin selbstsicher und habe Selbstvertrauen.

Ich habe einen sehr guten, schönen und konstanten Zugang zu meinem inneren Kind/inneren Team gefunden.

Es ist so wunderschön meine Stärken leben zu können. In Leichtigkeit und Freude meine Wege zu gehen!!!

Ich hätte niemals für möglich gehalten, wie viel Energie diese traumatischen Erfahrungen binden. Ich fühle mich um Tonnen leichter. Wenn du überlegst eine Trauma Therapie zu machen kann ich dir EMDR und Brigitte und ihr Team nur wärmstens empfehlen. Auch das Setting einer intensiv Therapie erachte ich als sehr gut, da es sehr schnell wirkungsvoll und befreiend ist. Das Ambiente eignet sich hervorragend und Brigitte ist eine wunderbare Therapeutin mit viel Erfahrung und Herz! Danke auch für die tollen Körpertherapien!

06.08.2018 • Alter: über 50

Puste all deine Sorgen in den Wind

Eigentlich habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hierherzukommen.

Mir graute vor "drei langen Wochen" Traumatherapie.

Doch es kam anders:

Schon in der zweiten Nacht konnte ich durchschlafen-

Ein Zustand welchen ich gefühlt noch nie erlebt hatte !

Ich bin hier völlig angekommen-

genoss die Ruhe UND die Therapie !

Aus drei Wochen wurden vier Wochen

und auch diese sind wider Erwarten wie im Flug vorübergegangen.

Es waren die wertvollsten, welche ich je erlebt habe.

Sie werden mein Leben verändern.

DANKE für die kompetente und liebevolle Begleitung.

DANKE dass ich hier in Allewinden sein durfte.

DANKE dem ganzen Kreativ-Team und danke vor allem einem ganz besonderen Menschen.

DANKE dir Daniela.

29.04.2018

Komm wir gehen glücklich sein!

Bei Brigitte und ihrer Familie habe ich mich super wohl gefühlt. Ich hatte nie das Gefühl - wie bei manch anderen Therapeuten - nur eine Nummer zu sein, sondern ich habe mich gut aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt. Nach dem Aufenthalt hatte ich endlich die Kraft und den Mut einen bereits lange aufgeschobenen und für mich wichtigen Schritt zu wagen. Ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt und wieder mehr zu mir selbst gefunden. Danke dafür Brigitte, dass du so bist wie du bist!

Letzte Aktualisierung18.07.2019

Brigitte Meier - Praxis Kreativum bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?