Geschätzte Antwortzeit:

Liebe Besucherin, lieber Besucher meiner jameda-Seite,

schön, dass Sie hier sind! Ich freue mich, Ihnen nachfolgend mich, Brigitte Meier,...

In unserer Praxis Kreativum in Wangen erwartet Sie eine ganzheitlich integrative Traumatherapie. Wir haben in unserem Therapiezentrum ein ganz besonde...

Basierend auf dem Erstgespräch konzipieren wir für Sie ein individuelles Therapiekonzept, welches verschiedene Therapien beinhaltet.

EMDR...

Warum zu mir?

Mit unserem ganz individuellen Konzept behandeln wir wohlwollend und traumasensibel. Körper, Seele und Geist !

Mit diesen Werten möchten ...

Meine Praxis und mein Team

Wir greifen alle auf einen tiefen Schatz des inneren Erlebens zurück und geben unser Bestes in Ihrem Sinne – und das tun wir von ganzem Herzen, denn j...

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Kreativum Brigitte Meier Heilpraktikerin Andere

Durch eine PTBS, habe ich lange nach Unterstützung gesucht und bin dann ,Gott sei Dank, bei Brigitte gelandet. Ich kann aus tiefstem Herzen sagen,daß ich mich noch nie so wohl und so gut aufgehoben gefühlt habe, wie hier in Allewinden. Brigitte hat alles auf dem Schirm und konnte mich jeden Tag aufs neue abholen. So viel Wissen,Tools, Empathie und Möglichkeiten waren mir bisher noch nicht begegnet. Zeitdruck ist hier ein Fremdwort.
Es war eine so undendliche wertvolle Zeit hier. Ich habe mich soviel besser kennenglernt und verstanden und konnte endlich meine Symptome und Verhaltensweisen einsortieren.
Mein Streßpegel ist enorm runtergefahren und jetzt kehrt wieder Leichtigkeit, Freude und Frieden in mir ein. Was für ein wunderbares Geschenk. Auch nach dem Aufenthalt in Allewinden ist Brigitte jederzeit für einen da. Und für mich ist ganz klar: Solange es Brigitte in Allewinden gibt, ist Sie mein Ansprechpartner. Ich kann Sie und ihr Team von ganzem Herzen weiterempfehlen
Xxxx

Standort: Praxis Kreativum Brigitte Meier Heilpraktikerin Andere

Vor einem halben Jahr kamen mir schreckliche Erinnerungen an Traumata hoch, die mein Leben auf den Kopf gestellt haben. Ich wurde von einem Tag auf den anderen arbeitsunfähig und jede Minute eines jeden Tages wurde zu einem reinen Überlebenskampf. Dass ich diesen überlebe habe ich nicht mehr geglaubt. Das Kreativum war nicht nur eine der besten Entscheidungen meines Lebens, es hat mir mein Leben gerettet. Es hat es mir ermöglicht, endlich zu Leben und glücklich zu sein (nicht nur so zu tun sondern wirklich Glück und Freude zu spüren), statt wie mein gesamtes Leben bisher nur zu Überleben und zu funktionieren. Da die Krankenkasse die Therapie nicht bezahlen wollte fiel es mir nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen doch ich kann jedem, der darüber nachdenkt das Kreativum zu besuchen nur sagen: Es ist jeden Cent wert! Danke Brigitte & dem Team, die mich endlich verstanden haben und mir eine Lebensqualität geben konnten, von der ich nicht einmal zu träumen gewagt habe!

Standort: Praxis Kreativum Brigitte Meier Heilpraktikerin Andere

Bewusst habe ich meine Erfahrungen im März 2022 über den 3-wöchigen Aufenthalt im Kreativum erst mal wirken lassen.
Durch komplex Trauma begann die Suche. Es folgte eine Odysee.Bis ich auf Fr. Meier traff.Nach einem Gespräch war es entschieden.Durch ihre liebevolle,warmherzige,kompetente Art,hat es uns(Innenanteilen) schnell ermöglicht Vertrauen zu Brigitte aufzubauen.Brigitte ist mit sehr viel Herzblut,Geduld dabei, so das sie als Mensch spürbar ist.Sie hat uns dort abgeholt, wo wir standen, uns nie gedrängt, immer in Eigenständigkeit gefördert.Durch ihre vielfältige kreative Fähigkeiten konnten wir den Prozess mit Imagenationen und InnereKind Arbeit in der tägl.EMDR Sitzungen fortsetzen.Ohne Zeitdruck!
Ich konnte mich auf die Körpertherapien einlassen.Ein großes Lob an das gesamte Therapeuten Team.Es war die beste Investition meines Lebens.
Viele meiner Symptomen sind nachhaltig leichter geworden.Ich Lebe jetzt.
In tiefer Dankbarkeit und Demut.
LG die Xxxxx.

Standort: Praxis Kreativum Brigitte Meier Heilpraktikerin

In der Praxis von Brigitte Meier und ihren KollegInnen wird der Körper in den Heilungsprozess mit einbezogen - bei einer Traumafolgestörung meiner Meinung nach unerlässlich!
Brigitte Meier hat mit viel Empathie, Geduld und fachlicher Kompetenz mit mir die traumatischen Themen aufgearbeitet und integriert.
Sie geht dabei sehr auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer PatientInnen ein.
Die Zeit dort hat mir so viel Lebensqualität geschenkt, dass ich die Traumatherapie wirklich jedem empfehlen kann!

Ganzheitliche Traumatherapie, die den Körper und die Seele heilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kreativum Brigitte Meier Heilpraktikerin

Mit meinem Aufenthalt in der Praxis Kreativum im Herbst 2020 ist eine jahrelange Suche zuende gegangen - eine Suche nach Hilfe, Verständnis, Mitgefühl und einer therapeutischen Begleitung.
Mittlerweile kam ein zweiter Aufenthalt hinzu - und auch dieser wird nicht der letzte sein.

Die Ängste und Zweifel, ob dies wohl endlich der richtige Ort sein könnte, um Unterstützung und Heilung erfahren zu dürfen, haben sich schon nach dem ersten Therapiegespräch verflüchtigt.

So liebevoll und entgegenkommend war mir noch nie eine Therapeutin begegnet, nachdem ich in den Jahren zuvor schon diverse negative Erfahrungen in anderen Einrichtungen gemacht hatte. Trotz meiner Zurückhaltung bei vielen therapeutischen Methoden und Ansätzen wurde ich an keinem Tag unter Druck gesetzt oder in irgendeine Richtung gedrängt. Vielmehr wurde ich bei allem voll mit einbezogen und durfte unser gemeinsames Tempo selber wählen.

Die ruhige Art, unendliche Geduld und die ständige Bereitschaft meiner Therapeutin, die Therapie an mich ganz individuell anzupassen, haben es mir überhaupt erst ermöglicht, mich zu öffnen, auf Neues einzulassen und Vertrauen zu entwickeln.

Die Therapie wurde grundsätzlich absolut flexibel gestaltet - in meinem Fall bedeutete das: Intensive Gespräche, EMDR, Imaginationen, umfangreiche Innere-Kind-Arbeit bzw. Anteile-Arbeit, Spaziergänge, Trampolinspringen und sogar Steineschleudern an einem Fluss zur emotionalen Entladung.
Auch die Körpertherapie hat mir neue Sichtweisen auf meine innere Welt eröffnet und mich meinem eigenen Körper ein Stück näher gebracht.

Insgesamt wird man in Allewinden von der ganzen Familie und allen Mitwirkenden sehr sorgsam aufgenommen. Der Gemeinschaftraum mit seinem Ofen und Aquarium ist immer ein besonderer, geborgener Ort für mich - oft auch mit der Möglichkeit, sich mit anderen Klienten auszutauschen.

Ich bin froh, dass ich diese einzigartigen Menschen finden durfte, und kann das Kreativum jedem empfehlen, der auf der Suche nach Hilfe ist.

Die wertvollste Erfahrung meines bisherigen Lebens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kreativum Brigitte Meier Heilpraktikerin

Seit langer Zeit litt ich unter einer rezidiven Depression, die durch eine psychosomatische Belastungsstörung ausgelöst wurde und die sich trotz vielfältiger Behandlungsmethoden bei mehreren Therapeuten immer bis zu einem gewissen Grad verbesserte und danach wieder schlechter wurde. Keine Behandlung schien dieses Muster durchbrechen zu können.

Auch verschiedene für eine derartige psychische Störung gute Medikamente schlugen nicht an.

Im Verlauf des Jahres 2019 wurde es dann immer schlechter und ich bekam zusätzlich heftige Angstzustände, Zittern, Unruhe, etc.

In einer Reha Ende 2019 hatte ich dann das Glück, dass mein Fall von der ärztlichen Direktorin der Einrichtung angeschaut wurde. Glücklicherweise war meine Erkrankung Ihr Spezialgebiet und Sie war sich sofort sicher, dass meine Erkrankung haupt-ursächlich auf einem sehr traumatischen Kindheitserlebnis basiert und dieses schnellstmöglich mit einer stationären EMDR-Traumabehandlung behandelt werden sollte.

So machte ich mich auf die Suche und kam schon allein aufgrund den hervorragenden Bewertungen auf die Praxis Kreativum von Brigitte Meier. Und was soll ich sagen: Die Bewertungen wurden übertroffen.

Mitte Jan. 2020 war ich für 4 Wochen stationär zu einer EMDR-Traumabehandlung bei Fr. Meier. Brigitte und ihr ganzes Team haben mich sehr herzlich und liebevoll aufgenommen und mich ganzheitlich mit einer excellenten Expertise, viel Verständnis, Feingefühl und wo nötig auch mit eindringlichen Worten sehr erfolgreich behandelt!
Mit ganzheitlich meine ich, dass Brigitte auch von Anfang an körperliche Nährstoffmängel geprüft und beseitigt und alle meine negativen Lebenserfahrungen zusätzlich zur Trauma-Behandlung miteinbezogen hat. Und dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrung zu nahezu allen Formen und Bereichen einer solchen Erkrankung die passende Behandlung parat hat.
Liebe Brigitte, danke für Deine ausgezeichnete Expertise, Deine Herzlichkeit, Deine Menschlichkeit und alles, was Du für mich getan hast!!!

Eine erstklassige Adresse für EMDR-Traumabehandlung und mehr ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Kreativum Brigitte Meier Heilpraktikerin

Ich hatte mich im Dezember 2018 kurzfristig entschieden eine Intensiv Trauma Therapie bei Brigitte und ihrem Team zu machen. Ich spürte einfach, dass es Zeit war die erlebten Traumata zu bearbeiten. Es war die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe! Seither ist einige Zeit vergangen. Ich spüre seit längerem deutliche Veränderungen in meinem Leben und in meinem Sein. Nachdem sich diese positiven Auswirkungen so lange halten, ist es mir ein Bedürfnis dies hier zu teilen, um anderen auch Mut zu machen.
Ich fühle mich befreit - auch körperlich.
Ich habe viel mehr Energie und Kraft
Meine Grundstimmung ist sehr positiv und zuversichtlich.
Ich bin selbstsicher und habe Selbstvertrauen.
Ich habe einen sehr guten, schönen und konstanten Zugang zu meinem inneren Kind/inneren Team gefunden.
Es ist so wunderschön meine Stärken leben zu können. In Leichtigkeit und Freude meine Wege zu gehen!!!
Ich hätte niemals für möglich gehalten, wie viel Energie diese traumatischen Erfahrungen binden. Ich fühle mich um Tonnen leichter. Wenn du überlegst eine Trauma Therapie zu machen kann ich dir EMDR und Brigitte und ihr Team nur wärmstens empfehlen. Auch das Setting einer intensiv Therapie erachte ich als sehr gut, da es sehr schnell wirkungsvoll und befreiend ist. Das Ambiente eignet sich hervorragend und Brigitte ist eine wunderbare Therapeutin mit viel Erfahrung und Herz! Danke auch für die tollen Körpertherapien!

Die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kreativum Brigitte Meier Heilpraktikerin

Eigentlich habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hierherzukommen.
Mir graute vor "drei langen Wochen" Traumatherapie.
Doch es kam anders:
Schon in der zweiten Nacht konnte ich durchschlafen-
Ein Zustand welchen ich gefühlt noch nie erlebt hatte !
Ich bin hier völlig angekommen-
genoss die Ruhe UND die Therapie !
Aus drei Wochen wurden vier Wochen
und auch diese sind wider Erwarten wie im Flug vorübergegangen.
Es waren die wertvollsten, welche ich je erlebt habe.
Sie werden mein Leben verändern.
DANKE für die kompetente und liebevolle Begleitung.
DANKE dass ich hier in Allewinden sein durfte.
DANKE dem ganzen Kreativ-Team und danke vor allem einem ganz besonderen Menschen.
DANKE dir Daniela.

Puste all deine Sorgen in den Wind • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kreativum Brigitte Meier Heilpraktikerin

Bei Brigitte und ihrer Familie habe ich mich super wohl gefühlt. Ich hatte nie das Gefühl - wie bei manch anderen Therapeuten - nur eine Nummer zu sein, sondern ich habe mich gut aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt. Nach dem Aufenthalt hatte ich endlich die Kraft und den Mut einen bereits lange aufgeschobenen und für mich wichtigen Schritt zu wagen. Ich habe mich unterstützt und begleitet gefühlt und wieder mehr zu mir selbst gefunden. Danke dafür Brigitte, dass du so bist wie du bist!

Komm wir gehen glücklich sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kreativum Brigitte Meier Heilpraktikerin

Für mich schien es all die Jahre unmöglich meine Vergangenheit zu verstehen oder die Lücken dieser zu füllen. In der Therapie von Brigitte geschah genau dies. All meine Fragen konnten beantwortet werden. Es fühlt sich nach der Therapie an, als hätte Brigitte das Tor zum neuen Leben geöffnet. Ein Leben voller Verständnis der eigenen Identität. Sie führte und begleitete mich zu meinen Gefühlen, vor denen ich mich so sehr fürchtete. Gefühle tun nur weh und lassen uns ersticken, dachte ich. Doch lässt man sie erst einmal zu, so darf man auch positive Gefühle leben und spüren. Gefühle der Freude, der Zuversicht und der Hoffnung.

Brigitte vermittelte sehr viel Sicherheit. Ein Gefühl was ich zuvor selten so stark empfinden durfte. Zum ersten mal seit Jahren, fühlte ich mich in Sicherheit. Zum ersten mal, fühlte ich mich meiner Gefühle erlaubt und durfte lernen sie Stück für Stück zuzulassen. Brigitte hat es geschafft, mich aus meiner eigenen Gefangenschaft zu holen und dafür bin ich ihr unendlich Dankbar.

Meine ausführliche Bewertung findet ihr auf der Homepage von Brigitte Meier unter Erfahrungen von Patienten.

Ich Danke von ganzem Herzen <3

Das Unmögliche möglich gemacht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben