Praxis Clarissa Herrmann Psycholog. Psychotherapeutin
Siemensstr. 12, Wangen im Allgäu

Dipl.-Psych. Clarissa Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Clarissa Herrmann?

1 Bewertung

Standort: Praxis Clarissa Herrmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Herrmann zum Erstgespräch.

Ich hatte leider das Gefühl, dass ich mit meiner Erkrankung nicht ernst genommen wurde. Ich leide darunter seit mehreren Jahren und wollte es daher bei Frau Herrmann probieren.

Im Gespräch wurden einige Fragen gestellt, die ich sachlich beantwortete.

Es wurde anschließend eine vorläufige Diagnose an meinen Hausarzt geschickt. Ich hatte die gestellte Diagnose gegoogelt, die einer schweren psychischen Störung entspricht. Und symptomatisch einfach nicht zu meinen Beschwerden passt! Sämtliche gegoogelten Symptome die zu der Diagnose passen habe ich nie im Leben gehabt.

Ich gehe normal arbeiten, lebe in einer Beziehung und hab ein geregeltes Leben und keine größeren Probleme. Daher war ich etwas geschockt von der Diagnose. Ich habe sicher keine schwere psychische Störung.

Ich hatte auch den Eindruck, dass es persönlich zwischen uns nicht gepasst hat. Das ist auch nicht schlimm für mich und ich kann damit umgehen. Frau Herrmann konnte damit vermutlich nicht so gut umgehen, jedenfalls war das mein Eindruck. Allerdings denke ich dass Frau Herrmann aus diesem Grund diese Diagnose gestellt haben könnte. Meine Symptome scheinen in keine schulmedizinische "Schublade" gepasst zu haben. Dass ich mehrere alternative Heilmethoden versucht hatte kam glaub ich auch nicht so gut bei ihr an.

Wärend die Therapeutin sich noch mit mir unterhielt öffnete sie bereits dem nächsten Patienten die Türe und unterhielt sich noch mit mir, während der nächste Patient schon neben uns stand. Ich kann damit selbstbewusst umgehen. Finde es aber bedenklich aus Datenschutzgründen und natürlich da man hier in einem geschütztem Raum sein sollte. Sicherlich wäre das einigen Patienten sehr unangenehm, gerade bei psychischen Erkrankungen.

Bedenklich fand ich auch die pauschale Aussage: "Das ist nicht psychisch.". Nachdem sie sich mit mir nur 1x unterhalten hatte.

Positiv kann man die schöne Altstadt erwähnen.

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert