Dr. med. dent. Johanna Arnemann

Zahnärztin

Dr. Arnemann

Zahnärztin

Landesstr. 1721776 Wanna
Sind Sie Dr. med. dent. Johanna Arnemann?

Note 2,8

09.03.2020
5,8
5,8

Geht gar nicht!

Keine Worte können das beschreiben.

24.07.2019

Kompetente junge Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Arnemann und ihrem Team. Top Praxis. Vielen Dank

28.09.2018

Nettes Team, sympathische Ärztin.

Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben!

10.02.2018
3,6
3,6

Ich habe die Praxis verlassen und hoffe zukünftig auf mehr Aufklärungsarbeit..

Besuche seit Kindertagen die Zahnarztpraxis in Wanna und war immer ein Fan von der Kundenfreundlichkeit und Professionalität des Praxisteams. Nach Übernahme durch Frau Dr.Arnemann habe ich mich weiterhin gut aufgehoben gefühlt und halte sie in ihrem Fachgebiet für äußerst kompentent. Mir gefallen die optischen, modernen Neuerungen der Praxis, sowie die Nutzung eines Tablets, um den Patienten Untersuchungen bzw. einzelne Vorgäne zu erläutern.

Mir gefällt nicht, dass die Zahnäztin leider keine persönliche Auklärungsarbeit über eventuell aufkommende Ausfallgebühren leistet und keine Verträge bzgl. nicht wahrgenommener Termin unterschreiben lässt (So war es zumindest in meinem Fall). Besonders ärgert mich dies, wenn man seit Jahren Stammkunde ist, über Neuerungen nicht aufgeklärt wird, dann eine Rechnung bekommt und aufgefordert wird die komplette Leistung zu zahlen. Ich habe mich darüber gefreut, dass ich die Möglichkeit bekam über ein Telefonat persönlich die Situation zu erklären, stieß aber leider auf eine nicht nachgiebige, strenge und von sich überzeugte Ärztin, die mir klar machte, dass ich nur ein kleiner Teil von vielen Patienten sei und sie sicher keinen Kompromiss mit mir eingehen würde. Sie machte mir sehr deutlich, dass sie als Zahnärztin deutlich mehr Geld erhalte als ich (Ich bin Therapeutin und muss ebenfalls Patienten terminlich einbestellen und Ausfallgebühren gibt es bei mir ebenfalls, allerdings nur über einen Teil der Behandlung). Deswegen könne man unsere Umgehensweisen für Ausfallgebühren nicht vergleichen und nicht von einer Zahlung der kompletten Leistung absehen (Mein Kompromiss: Vom Zahnarzt gab es keine Aufklärung/keinen Vertrag-->Ich habe noch nie meinen Termin vergessen-->Ich bezahle einen Teil der Leistung).

Ich dürfe davon ausgehen, dass ich bei Nicht-Zahlung von ihren Anwälten hören würde.

Gegen eine generelle Ausfallrechnung ist nichts einzuwenden, muss aber mit dem Patienten besprochen werden. Eine Einigung auf Augenhöhe ist wichtig

Letzte Aktualisierung19.06.2019

Danke , Dr. Arnemann!