Dr. med. dent. Sabine Kusche

Digitales Röntgen
Intraorale Kamera
Laser-Technik
Kieferorthopädie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Kieferorthopädie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Sabine Kusche

1998Approbation an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
1999 bis 2001Aus- und Weiterbildungsassistentin
2001Promotion mit klinisch-experimenteller Studie
2002Niederlassung und Praxisneugründung in Warburg
2002 bis heuteEinführung eines Qualitätsmanagments in der Zahnarztpraxis
2005Zertifizierung der Zahnarztpraxis nach DIN EN ISO 9001-2000
2006 bis 2007Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde bei der DGÄZ unter Leitung von Dr. D. Reusch, Westerwald
2007Zertifizierte Weiterbildung für Unterspritzungstechniken zur Faltenbehandlung im Gesicht
2008 bis heuteAktives Mitglied der DGÄZ
2007 bis 2010Abschluss des Master of Science in Endodontie (M.Sc.) an der Donau-Universität Krems
2010 bis heuteGründungs- und Vorstandsmitglied der Gesellschaft der Master für Endodontie (GME)
2010Zertifizierung der Zahnarztpraxis nach DIN EN Iso 9001-2008

Praxis für Zahnheilkunde in Warburg

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin sowie Kieferorthopädie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Warburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

• Endodontologie

Für den Erfolg einer Wurzelbehandlung ist es nötig, alle verzweigten, feinen Kanäle zu finden und das erkrankte Nervengewebe gründlich zu entfernen. Eine solche Wurzelkanalbehandlung erfordert viel Spezialwissen und ein großes Maß an technischer Ausstattung. Mit unseren hochentwickelten Instrumenten und dem Operationsmikroskop Pro Ergo der Fa. Zeiss sowie einem speziellen Füllungsverfahren, können wir diesen Eingriff so optimal wie heutzutage möglich durchführen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ob schiefe oder verfärbte Zähne, Lücken, sichtbare Füllungen oder gar Kronen - mit neuesten Methoden verhelfen wir Ihnen zu schönen und natürlich wirkenden Zähnen. Sehr schonend und substanzsparend. Natürlich so schmerzfrei wie möglich.

• Kieferorthopädie

… bei Kiefer- und Zahnfehlstellungen

Die Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen ist fester Bestandteil unseres modernen Behandlungskonzepts. Nicht nur ästhetisch werden mit kieferorthopädischen Apparaturen Verbesserungen erreicht, sondern vor allem werden wichtige Voraussetzungen für ein "funktionstüchtiges" Beißen geschaffen.

• Bleaching

• CEREC®

• Füllungstherapie

• Implantate

• Bleaching

Zahnaufhellung für frische, natürlich weiße Zähne

Bleaching oder auch Zahnaufhellung erfolgt mit chemischen Bleichmitteln. Grundsätzlich bieten wir zwei verschiedene Verfahren an:

1. Das Bleichen in nur einer Sitzung in der Praxis, auch als Power-Bleaching oder auch In-Office-Bleaching bezeichnet,
    2. sowie das Aufhellen zu Hause mit vorher individuell angefertigten Schienen, auch als Home-Bleaching bezeichnet.
  • CEREC®

CEREC® steht für CEramic REConstruction.

Mit Hilfe einer kleinen Spezialkamera werden Ihre Zähne exakt gescannt, um über einen Computer hochwertigste vollkeramische Füllungen und Teilkronen herzustellen.

• Füllungstherapie

Hochwertig, ästhetisch und substanzschonend

Unsere Kunststofffüllung im Mehrschichtverfahren ist die hochwertigste plastische Füllungsart, die Sie bekommen können. ?Durch mehrere Arbeitsschritte bei der Präparierung Ihres Zahnes und Verwendung der nachweislich besten auf dem heutigen Markt erhältlichen Materialien können wir Ihnen eine medizinisch und ästhetisch ansprechende Versorgung bieten.

• Implantate

Moderner, hochwertiger Zahnersatz mit vielen Vorteilen

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen wir Kronen, Brücken oder Prothesen befestigen können. Die großen Vorteile sind, dass angrenzende kariesfreie Zähne nicht abgeschliffen werden müssen und der Kieferknochen sich nicht wie sonst bei einem Zahnverlust weiter abbaut.

• Kiefergelenktherapie

… wichtig auch bei nächtlichem Zähneknirschen

Wir schauen genau hin. Mit Hilfe der Funktionsanalyse (FAL) diagnostizieren wir Kiefergelenkprobleme und planen laborgefertigten Zahnersatz. Mit dieser modernen Technik können wir Ihre individuelle Gebisssituation ganz präzise erfassen. Fehl- bzw. Frühkontakte können so herausgefunden und Kiefergelenkprobleme diagnostiziert werden.

Danach können wir die Daten für die exakte Anpassung Ihres Zahnersatzes nutzen oder Ihre Kiefergelenkprobleme therapeutisch behandeln, zum Beispiel mit dem Einsatz einer Funktionsschiene.

Für eine richtige Behandlung Ihres Zahnfleisches

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates.

• Prophylaxe

Für nachhaltig gesundere Zähne

Unser geschultes Prophylaxepersonal kann durch individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte, medizinische Zahnreinigungen und die entsprechende Diagnostik dazu beitragen, dass Ihre Zähne nachhaltig gesund bleiben. Ziel unserer Prophylaxe ist immer, Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates zu vermeiden und Ihre Zahngesundheit zu stärken. Auch Probleme wie Mundgeruch (Halitosis) können durch gezielte Maßnahmen wirksam bekämpft werden. Prophylaxe ist ein wesentlicher Baustein Ihrer Zahngesundheit.

• Zahnersatz

Strahlendes Lachen - ohne jede Lücke

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um das Aussehen und die Funktion Ihrer Zähne so naturgetreu wie möglich wiederherzustellen. Egal ob

• Inlays oder Teilkronen,
    • aus Gold oder Vollkeramik,
    • Kronen oder Brücken,
    • festsitzender, herausnehmbarer oder kombinierter Zahnersatz,
    • ob mit oder ohne Verwendung von Implantaten,
    • ob möglichst hochwertig oder möglichst günstig:

Wir beraten Sie ausführlich über die für Sie passenden Lösungen und finden gemeinsam die für Sie passende Therapie.

• Digitales Röntgen

… sehr exakt und mit 90% weniger Strahlenbelastung

Eine der wichtigsten Untersuchungsmethoden des Zahnarztes ist schon seit Jahrzehnten das Röntgen – es zeigt die innere Beschaffenheit von Zähnen und Kiefer. Ein großer Teil der Karies wäre für den Zahnarzt sonst nicht sichtbar. Denn in vielen Fällen ist die Oberfläche der Zähne glatt und der Zahnschmelz sieht auf den ersten Blick intakt aus.

• Intraorale Kamera

… so können Sie jederzeit sehen, wie der Stand ist.

Unsere Praxis ist volldigitalisiert und vollvernetzt. Auf jedem PC in jedem Zimmer stehen nicht nur alle Patientendaten zur Verfügung, sondern es werden hier auch alle digitalen Röntgenbilder sowie evtl. erforderliche digitale Fotos, die wir mit der intraoralen Kamera erstellt haben, gespeichert.

• Laser-Technik

… für eine präzisere und schonendere Behandlung

Unsere Praxis ist mit moderner Technologie ausgestattet - dazu gehören natürlich auch den Organismus schonende Lasergeräte, die die Behandlungen für Sie noch angenehmer werden lassen.

Dr. Kusche ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Warburg
Zahnärzte · in Warburg

06.04.2021

Sehr kompetentes, freundliches Team

Hier ist man in besten Händen, bei beiden Zahnärzten und beim Praxisteam. Bei Akutbeschwerden gibt es schnell Termine, ansonsten gut geplante Vorsorge.

19.01.2021

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit ich bin

Ich bin ein Angsthase. Nach 12 Jahren das erste Mal bei einem Zahnarzt. Bin mit Angst rein und zufrieden wieder raus. Den nächsten Termin habe ich schon und die Nächte bis dahin kann ich bestimmt gut schlafen .

Kommentar von Dr. Kusche am 21.01.2021

Das freut uns wirklich sehr! Ihr Zahnarztteam Warburg

04.12.2020

Beste Zahnarztpraxis, in der ich bisher war !

Die Ausstattung der Praxis, die Kompetenz und Freundlichkeit der MitarbeiterInnen, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit bei Beratung und Behandlung - nur positive Punkte für Frau Dr. Kusche und die anderen im Team !

Kommentar von Dr. Kusche am 07.12.2020

Dankeschön für Ihre liebe Bewertung! Wir haben uns sehr gefreut. Ihr Zahnarztteam Warburg

11.11.2020

Mega klasse !!!

Top Team ! Alles in allem SPITZE

20.10.2020

Sehr nettes Team

Ich und meine Kinder fühlen uns sehr gut aufgehoben und betreut

Letzte Aktualisierung19.01.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Warburg