Praxis Birgit Brink Zahnärztin
Sternstr. 50, Warburg

Birgit Brink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sternstr. 50, Warburg

Praxis Birgit Brink Zahnärztin

Standort: Praxis Birgit Brink Zahnärztin

Regelmäßig stelle ich mich bei meine Zahnärztin Frau Birgit Brink vor, da auf Grund von Fehlstellungen immer wieder neu entschieden werden musste, wie es weiter geht. Mittlerweile sind die obere Weißheitszähne und unten die 7. entfernt, da eine Engstellung gegeben war oder sie nicht durchkommen konnten wegen komplizierte Zahnwurzeln. Auch 2 andere wurden "nachgeholfen" Platz zu schaffen für eine natürliche Entwicklung und Stellung aller Zähne. Mein Gebiss hat sich nun fast vollständig von alleine begradigt und entwickelt, bis jetzt ohne weitere komplizierte Einschaltung von einem Kieferorthopäden. Ich brauche erfreulicherweise keine Brackets und meine Sprache und Lippen- Mundmobilität hat sich sehr verbessert. Alles in allem ein super positive Entwicklung, wofür ich immer dankbar sein werde. Ich habe vollstes Vertrauen in die Richtigkeit aller Entscheidungen die bis jetzt getroffen worden sind und die vielleicht in Zukunft noch anstehen werden. Angst verspüre ich gleich nul, ich gehe normal gelaunt rein und komme lachend raus, so soll es auch eigentlich sein, oder?!

Weiterhin großes Vertrauen und stets die richtige Maßnahmen getroffen..... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Brink Zahnärztin

Ich konnte nicht warten, bis meine bewährte Praxis nach dem Osterurlaub wieder geöffnet hatte.
Die Schmerzen aufgrund eines abgebrochenen Backenzahnes waren zu unangenehm.
Das Telefongespräch mit der Praxis: Sehr angenehm
Der Termin: Kurzfristig
Der Empfang in der Praxis: Superfreundlich
Die Wartezeit: Nicht der Rede wert, aber ich hätte auch eine längere Wartezeit gern in Kauf genommen
Die Behandlung: Klasse. Ich mag es, wenn mir als Patient etwas erklärt wird. Frau Brink gibt einem nicht das Gefühl ein durchlaufender Posten zu sein
Fazit: Diese Praxis ist zu empfehlen

Vertretung wegen kleinem Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Brink Zahnärztin

Frau Dr. Brink hat mich sehr engagiert und kompetent behandelt. Sie hat festgestellt, dass eine langwierige Erkrankung meinerseits ihre Ursache bei meinen Zähnen hat. Danke.

Kompetent und aufmerksam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Terminvergabe komm öfter durcheinander
Wird dann einfach mal eine Stunde verschoben
Luxus da Behandlung meistens sehr Kostenintensiv Kostenvoranschläge werden vergessen den Patienten zu zeigen und unterschreiben zu lassen

Gute Zahnärztin aber schlecht organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Brink Zahnärztin

Ganzheitlich, unglaublich kompetent und liebenswert!!! Ich fühle mich zu 100 % gut aufgehoben und beraten. Danke an das ganze Praxistest!

Träum Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Brink Zahnärztin

Ich hörte von einer Zahnärztin in Warburg, die sich nicht nur die Zähne anschaut, sondern mehr!
Nachdem ich mich schon bei etlichen Zahnärzten vorgestellt habe, war ich schon gleich nach dem ersten Telefonat positiv überrascht. Ich wurdehier schon über vieles genauestens befragt und mir wurde gesagt, welche Unterlagen ich mitbringen kann für die erste Untersuchung. Am Telefon würde ich auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass es über die zahnkontrolle hinaus eine privatleistung ist. Ein Anamnesebogen, beschwerdepotokoll und der Kostenvoranschlag wurde mir vorab per Post zugeschickt. Das fand ich sehr angenehm.
Als ich dort ankam würde ich sehr nett empfangen, eine angenehme und ruhige Atmosphäre. Die Zahnärztin hat sich unwahrscheinlich viel Zeit für mich genommen, sie hat alles bis ins kleinste Detail erfragt und gefiltert.
Zum Ende sind wir nochmals gemeinsamen sie nächsten Schritte der weiteren Behandlung durchgegangen! Nicht nur Zahnärztlich wurde ich unheimlich viel weiter geholfen, sondern auch umweltmedizinisch hat sie mirsehrviel weiter helfen können. Frau Dr. Brink hat mir persönlich wieder Hoffnung gegeben und mir gezeigt, dass ich nicht ein Einzelfall bin!
Der weite Weg nach Warburg hat sich für mich sehr gelohnt!
Ihre Bemühungen gehen weit über die erstuntersuchung hinaus und ich fühle mich endlich gut aufgehoben. Wir haben schon einiges geschafft und sind mit großen Schritten dem Ziel sehr nahe!
Inzwischen gibt es hier auch einen Fahrstuhl direkt im Flur.

Ich bin hier endlich angekommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Brink Zahnärztin

Die einfühlsame Behandlung ohne Zeitdruck und Hektik ist für mich als Angstpatient eine wunderbare Erfahrung gewesen.
Fachlich imponiert mir zu Einen die professionelle traditionell schulmedizinische Behandlung, zum Anderen als sinnvolle Ergänzung der alternativ-medizinische Ansatz, der in meinem Fall absolut zielführend war.
In dieser Praxis wird nicht nur der Zahn behandelt, man hat erkannt, daß am Zahn auch ein ganzer Mensch hängt. Und das habe ich in dieser Form bislang noch nie erleben dürfen.
Entspannte Atmosphäre, nicht das übliche "Husch husch" wie in anderen Praxen.
Ich bleibe der Praxis von Frau Doktor Brink erhalten!

Am Zahn hängt ein ganzer Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Brink Zahnärztin

Ich sollte mich doch mehr auf mein Bauchgefühl verlassen. Die Praxis ist zwar geschmückt mit Auszeichnungen und weisen, buddhistischen Sprüchen, aber was diese Frau so von sich gibt ist mehr als widersprüchlich. Einmal sagt sie die und die Zähne müssten alle entfernt werden, nach abchecken durch einen anderen Arzt springt sie auf seinen Zug auf und sagt mir: Wie ich ja schon erwähnte sollten der und der Zahn längst nicht aufgegeben werden. Beim Ziehen eines Zahnes war sowohl die Spritze als auch das Ziehen selbst fast schmerzfrei- beim anschließenden Vernähen der Wunde verursachte das derartige Schmerzen, dass ich dachte ich müsse vom Stuhl springen. Ich war nur noch am Weinen und konnte kaum noch ruhig halten. Davon unbeeindruckt ließ sie sich nur zu dem unfreundlichen Kommentar hinreissen: "Ich kann sie üüüüberhaupt nicht einschätzen. Beim Ziehen kein Mucks und beim Nähen angeblich starke Schmerzen!!! Reißen Sie sich jetzt mal zusammen!" Auf meine Antwort (die weinend, mit betäubtem Mund, und mit ihren Händen darin kaum möglich war) :"Da kann ich aber doch nichts dafür wenn es weh tut" sagte sie nur schnippisch: "Iiiiich aber doch wohl auch nicht!!! Zu allem Elend zog sie mir dann auch noch die gesamte Zeit die Fäden für das Vernähen über das Gesicht, was auch noch dazu beitrug, dass ich nicht ruhig halten konnte. Ich war ausser mir, konnte mich kaum beruhigen und war letztendlich froh, endlich heile mit dem Auto nach Hause gekommen zu sein.
Hätte ich bei meinem Ersttermin doch nur auf meinen Bauch gehört- an dem Tag habe ich miterlebt, wie sie eine Angestellte derart herablassend und genervt anraunzte, dass ich mir nur dachte: Hiiiiier möchtest du niemals arbeiten. Sie ließ keinen erklären Kommentar der armen Frau gelten, warf ihr nur einen Blick zu, den ich als drohend bezeichnen würde und ignorierte sie daraufhin völlig. Da kann man sich noch so sehr mit Buddhafiguren schmücken- wenn man menschlich unfähig ist, kann einen das auch nicht besser dastehen lassen.

Sehr launisch- hört nur sich gern reden- zu den Angestellten herablassend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Brink Zahnärztin

für die Blombierung eines Zahnes muss man sicher 3 Sitzungen einplanen.
Also man braucht sehr sehr viel Zeit, wovon jeder von uns soviel hat.
Sie ist zu Patienten nett, so lange man mit macht, wie sie will. Zu Ihren Angestellten ist sie nicht sehr nett.
Die Arbeit ansich ist gut.

Zeit ist Geld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Brink Zahnärztin

Ich kann die guten Bewertungen persönlich nicht bestätigen. Ein schmerzender Zahn konnte von ihr nach 3 Anläufen nicht betäubt werden. Natürlich lag das laut ihrer Einschätzung nicht an ihr, sondern an mir (Unverträglichkeit, allergische Reaktion usw). Kurzerhand befand ich mich auf einer Liege und mir sollten mit einem kleinen Lämpchen die Chakren ausgeleuchtet werden. Das fand ich a) suspekt, so eso bin ich dann nicht unbedingt und b) wurde ich nicht darüber aufgeklärt, dass das Kosten sind, die ich selber übernehmen muss. Ich habe also direkt nachgefragt und bin ihr dann von der Liege gesprungen und erbost nach Hause gegangen.

Danach machte ich einen neuen Termin bei einem anderen Zahnarzt im Ort und der konnte den Zahn ohne Probleme sofort betäuben und erfolgreich behandeln!

Ich fühlte mich doch ganz schön ausgenutzt, um Extra-Leistungen zu erschleichen. Im Gespräch mit anderen hörte ich heraus, dass es wohl häufig in der Praxis vorkommt, dass schnell nach esoterischen Mitteln gegriffen wird ohne vorher einmal die Zahlungsmodalitäten zu klären.

Gut, dass andere bessere Erfahrungen dort gemacht haben, ich aber betrete die Praxis nie wieder und fühle mich sehr gut aufgehoben beim Zahnarzt, der mir schliesslich helfen konnte.

Vorsicht, kann teuer werden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben