Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Lay

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Am Krankenhaus 448231 Warendorf
Sind Sie Dr. med. Marko Lay?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Notfallmedizin
Wirbelsäulenchirurgie

13.12.2020

Top zufrieden

Toller Arzt, hat mich mit seiner Kompetenz vollstens zufrieden gestellt! Nach der OP keine Schmerzen mehr! Ich hoffe es bleibt so. Empfehlung muss jeder für sich entscheiden

09.10.2020
4,8
4,8

Falsche Behandlung, 2. orthopäde stellte was anderes fest ,mir gehts wieder gut

Dr. Lay stellte nach dem ersten Termin die Vermutung auf, das ich ISG hätte und verabreichte mir eine Spritze

Nach dem zweiten Termin schaute er sich die neuen röntgenbilder an und gab seiner Vermutung recht, hinzu kam noch das Wort Arthrose. Mir wurde zu einem Eingriff, durch ihn geraten mit Khs Aufenthalt. Der 2.Orthopäde konnten keine Arthrose und kein Defizit am Isg sehen, sondern eine beinverkürzung von 1 cm.

Habe Einlagen bekommen und rehasport, was vorher Dr. Lay ablehnte

Anmerkung von jameda:

Der Arzt ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass er leitliniengerecht gehandelt habe.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben in der Bewertung nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Lay am 29.10.2020

Sehr geehrte Patientin, Sie beklagten einen schon sehr lange bestehende ISG- Schmerz. Nach Durchführung einer Stufendiagnstik unter Austestung des schmerzhaften ISG- Gelenkes mittels Injektionsbehandlung, von der Sie profitierten und weiterer Röntgendiagnostik, habe ich Sie zu möglichen Therapieoptionen beraten. Die Neuromodulation am ISG- Gelenk stellt eine langfristig hilfreiche und komplikationsarme Therapiemöglichkeit dar. Wir vereinbarten einen weiteren Termin um Therapiemöglichkeiten zu besprochen, zu dem Sie leider nicht erschienen sind. Von einer falschen Behandlung kann also nicht die Rede sein. Daß sie auf diese Weise auf die von Ihnen verlangte und nicht erhaltene Rehasportverordnung reagieren, halte ich für unfair. Ich hoffe, daß Ihnen eine einfache Schuherhöhung auch langfristig helfen wird. Meine Praxistür steht Ihnen weiterhin jederzeit offen. Mit freundlichen Grüße Marko Lay

09.10.2020

Top Doc

Hallo,

Bin seit Eröffnung der Praxis von Dr. Lay dort. Wer erwartet dass ein Doc immer super nett ist wie in der Schwarzwalklinik, der soll sich dort behandeln lassen. Allerdings wird man feststellen, dass dort nur geschauspielert wird während man von Dr. Lay sehr sehr kompetent behandelt wird. Also stellt sich die Frage ob man sich von immer super netten Ärzten behandeln lassen möchte oder von super kompetenten Ärzten die auch mal ( wie übrigens wir selber auch ) mürrisch sein können.

15.02.2020

Endlich Hilfe bekommen

Zu erst möchte ich einmal sagen das dort alle sehr nett und menschlich sind.Nach der Aussage "meines" vorherigen Arzt,das ich mit meinen Beschwerden leben müsste,die auch eigentlich gar nicht mehr sein könnten habe ich auf Empfehlung zu Dr. Lay gewechselt.Er nimmt sich Zeit,untersucht intensiv und hat ein offenes Ohr.Nachdem nun klar war das es doch zur Op kommt und ich das erst mal verarbeiten musste (es liefen plötzlich Tränen),hat er auch da menschlich toll reagiert.DANKE.

13.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

1 Jahr nach der Operation immer noch negativ....

Bin vor 1 Jahr von Dr Lay operiert worden.Da unmittelbar seit der OP eine Taubheit in der linken Poseite mit weiteren Verlauf Innen/Aussenschenkel u.bis in den Genitalbereich aufgetreten ist,

mit den weiteren Beschwerden im Darmbereich/Wasserlassen u.Schmerzempfindlichkeit sehr hoch ist,

muss ich leider bestetigen,es ist nicht besser geworden.Dieses ist seit der OP so.Vorher hatte ich damit

keinerlei Beschweden.Fazit: Seit der OP ist alles schlimmer geworden.Bin überhaupt nicht zufrieden.

Letzte Aktualisierung28.12.2017

Danke , Dr. Lay!