Krankenhaus "Maria Hilf" Abt. Chirurgie und Orthopädie

Vor sechs Wochen wurde ich operiert von Dr. Derega. In den Vorgesprächen habe ich ihn als sehr kompeten Arzt kennen gelernt. Er hat mich sehr ausführlich über die OP informiert. Das Gleiche gilt auch für den Narkosearzt. Schon am Tag nach der OP konnte ich die ersten Schritte machen. Mit der Anschlußheilbehandlung wurde in Maria-Hilf gleich begonnen und nach sechs Tagen in der Rehaklinik fortgesetzt. Dort war man erstaunt, dass ich schon nach so kurzer Zeit so gut wieder gehen konnte. Die Betrreuung in Maria-Hilf von den Ärzten und dem Pflegepersonal fand ich vorbildich. Ich hatte mir alles viel schlimmer vorgestellt.
    Heute nach sechs Wochen nach der OP merke ich kaum noch etwas beim Gehen.

Knieersatz OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus "Maria Hilf" Abt. Chirurgie und Orthopädie

Hygienevorschriften gelten nur für Besucher - für eigene Mitarbeiter leider nicht
    Im Einzelzimmer klebte bei Bezug alles im Bad das nachgereinigt werden musste
    Bei der Visite sagt der doc er könnte nichts zu meinem Fall sagen, weil er für eine andere Abteilung zuständig ist...
    Vor der Op war ständig Durcheinander zum Verständnis welche Seite operiert werden musst

Muss man nicht haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus "Maria Hilf" Abt. Chirurgie und Orthopädie

mit Dr. Houben hat das Warsteiner Krankenhaus Maria Hilf endlich einen sehr fachkompetenten Chirurgen gewinnen können. Als Mensch ist er in der Lage, sich auf jeden Patienten individuell einzustellen, ohne dabei in irgendeiner Form überheblich zu sein. Seine Aufklärungsgespräche passt er sehr empathisch dem Verständnis des einzelnen Patienten an. Ich habe ihn zwar als Patientin nicht persönlich erleben können, jedoch diese Erfahrungen durch die Behandlung eines Angehörigen und eines weiteren zu Betreuenden machen dürfen. Zusätzlich kann ich darüber hinaus noch bestätigen, dass auch die Stationsärzte in der Geronto-Abteilung ebenfalls fachlich sehr kompetent und gewissenhaft sind -hier muss ich auch einen "großen Dank" und "weiter so" an die ausländischen Ärzte aussprechen, die allesamt sehr sorgfältig in der Diagnostik sind und es sicherlich nicht immer leicht mit gewissen Vorurteilen haben. Das Warsteiner Maria-Hilf Krankenhaus hat sich bzgl. der medizinischen Fachkompetenz, Freundlichkeit des Personals, Empathie der Schwestern und Pfleger etc. in den letzten Jahren insgesamt positiv entwickelt; das war leider nicht immer so! Ich kann dieses Krankenhaus inzwischen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Eine Bereicherung für das Krankenhaus Maria Hilf Abt. Chirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Krankenhaus "Maria Hilf" Abt. Chirurgie und Orthopädie

Insbesondere Herr Dr. Houben ist ein kompetenter Arzt und Chirug. Die Behandlung und die Heilung erfolgte wie von ihm prognostiziert.

Kompetente Ärzte in Maria Hilf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung