Dr. med. Frank Busse

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Busse!

Krankenhausstr. 283512 Wasserburg

Leistungsübersicht

LidstraffungBauchdeckenstraffungOhren anlegenTumorentfernung im GesichtBrustvergrößerungHandchirurgieBrustverkleinerungBruststraffungLippenvergrößerungBrustrekonstruktion

• Handchirurgie

schön, dass Sie sich für meine chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über plastische und ästhetische Chirurgie.
Auf diese Eingriffe habe ich mich spezialisiert. Sie möchten mehr über Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren? Wir sind für Sie da und klären Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch.
Ihr Dr. Frank Busse

1998 bis 2005Ausbildung zum Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie in Bad Neustadt / Saale, Vogtareuth und Ludwigshafen
2005 bis 2010Oberarzt in der Klinik für Brusterkrankungen in Vogtareuth und ab 2007 leitender Oberarzt der gesamten Klinik in Vogtareuth
2010 bis heuteNiedergelassener Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie mit Standorten in Wasserburg (Hauptpraxis) und Rosenheim

Beratungsmöglichkeiten

Sie können zwischen 2 Standorten wählen, je nachdem, welcher für Sie günstiger zu erreichen ist. Meine Hauptpraxis ist in den Räumen der RoMed- Klinik Wasserburg angesiedelt. Hier finden auch alle stationären Operationen (mit Ausnahme der Brustrekonstruktion mit freien Lappen) statt. Für Sie hat das den Vorteil, dass ich von meiner Praxis aus stets für Sie als Patientin oder Patient erreichbar bin. Nutzen Sie auch gerne montags meine Abendsprechstunde von 18.00 – 21.00 Uhr.

Zusätzlich biete ich Ihnen in den Räumen des Ärztehauses Rosenheim zentral in der Salinstr. 11 gelegen, eine weitere Sprechstunde an. Ästhetische Behandlungen mit Hyaluronsäure oder einem anderen Mittel zur Faltenbehandlung können Sie an beiden Standorten erhalten.

Mit dem Brustzentrum Südostbayern besteht eine enge Kooperation. Jeden Donnerstag bin ich im Brustzentrum Rosenheim und nehme an den interdisziplinären Tumorkonferenzen von 14.00 -15.30 Uhr als Kooperationspartner teil. Im Anschluß an die Tumorkonferenz stehe ich stationären Patientinnen des Brustzentrums für eine persönliche Beratung zur Verfügung insbesondere, wenn es um die Frage nach einem Eigengewebsaufbau der Brust geht. Diese Operationen finden im Brustzentrum des Klinikums Rosenheim statt.

www.plastischechirurgie-drbusse.de

Präzision, Natürlichkeit und Harmonie – darum geht es in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Auf die Gebiete Bauchdeckenstraffung, Brustvergrößerung und Lidstraffung legt meine Hauptpraxis in Wasserburg und die Zweigstelle in Rosenheim ihren Fokus, denn dank umfassender Weiterbildungen bringe ich fundiertes Wissen in diesen Bereichen mit. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit! Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte, die ich Ihnen gerne auch im persönlichen Gespräch näher erläutere.

• Brustvergößerung

• Brustvergößerung

Die Brustvergrößerung zählt zu den Schwerpunkten meiner Praxistätigkeit. Als leitender Oberarzt der Klinik für Brusterkrankungen in Vogtareuth habe ich über mehrere Jahre schwerpunktmäßig auf dem Gebiet der Brustchirurgie gearbeitet und wurde intensiv ausgebildet. Von der Behandlung von Brustfehlbildungen über die Verkleinerung und Vergrößerung der Brust bis hin zur Brustwiederherstellung durch mikrochirurgisch verpflanztes Eigengewebe sind mir sämtliche Eingriffe vertraut. Diese breite Kompetenz kommt Ihnen als Patientin bei der Vergrößerung Ihrer Brust zugute, denn nicht selten gibt es Kombinationen wie z.B. eine Fehlbildung oder das Hängen nach Stillen, die zusätzlich bei der Brustvergrößerung mit in die OP- Planung miteinbezogen werden müssen.

Unabhängig von der Erfahrung ist auch ein ästhetisches Empfinden für das von Ihnen angestrebte Resultat sehr wichtig.

Gerne nehme ich mir ausführlich Zeit, um Sie nach bestem Wissen zu beraten.

• Bauchdeckenstraffung

Die Straffung der Bauchdecke, sei es nach Gewichtsabnahme oder nach Schwangerschaft, ist einer der häufigsten Eingriffe in der plastischen Chirurgie. Er kann in ausgesuchten Fällen mit einer Fettabsaugung kombiniert werden. In der Regel wird dabei der Nabel versetzt und eine bogenförmige Narbe am unteren Ende des Bauches entstehen. Die Operation dauert etwa 2h, wird in Vollnarkose im Rahmen eines etwa 1-2tätiigen Aufenthaltes in der Klinik und anschließend müssen Sie für 4-6 Wochen ein Mieder tragen. Rechnen Sie damit, daß Sie für ca. 5 Tage eine sog. Redondrainage tragen werden, die die entstehende Wundflüssigkeit abfördert.

• Lidstraffung

Die Straffung der Oberlider zählt nicht nur in Deutschland zu den häufigsten Schönheitsoperationen, sie ist auch in meiner Praxis neben der Brustchirurgie der häufigste Eingriff.

Sie können wählen, ob Sie den Eingriff ambulant in örtlicher Betäubung oder im Rahmen eines 1tätigen stationären Aufnethaltes in Narkose oder Sedierung durchführen lassen möchten.

Die meisten meiner Patienten entscheiden sich für einen Eingriff in Lokalanästhesie und verlassen in Begleitung nach etwa 2h wieder die Klinik. Sie werden erstaunt sein, wie sehr sich Ihr Äußeres durch diesen Eingriff, der etwa 30-45min dauert verändert.

plastischechirurgie-drbusse

Im Bereich plastische, ästhetische und Handchirurgie habe ich eine sehr breite Ausbildung an deutschlandweit äußerst renommierten Kliniken (Bad Neustadt / Saale, Vogtareuth, Ludwigshafen) absolviert. In Vogtareuth war ich über mehrere Jahre der zuständige Oberarzt für die Klinik für Brusterkrankungen und vor meiner Niederlassung leitender Oberarzt der ges. Klinik für plastische, ästhetische und Handchirurgie. Zu meinem Behandlungsspektrum gehören daher sämtliche Eingriffe an der Brust wie Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen oder die Brustrekonstruktion sowie folgende Eingriffe:

• Ohren anlegen

in Wasserburg am Inn • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Brust-OP ist absolute Vertrauenssache.

Ab dem 1. Beratungsgespräch hatte ich das Gefühl, dass ich den richtigen Händen bin. Er hat mir angeboten, mich anderweitig noch zu informieren, dazu hatte ich absolut kein Bedürfnis. Die OP ist gut verlaufen und auch die Nachsorge war zur vollsten Zufriedenheit.

Bewertung vom 08.08.2019

Ein cooler, voll sympathischer Typ

So ein netter lustiger sympathischer Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nie wieder woanders hin

Sehr lieber, menschlicher und verständnisvoller Arzt.

Ich kam zu ihm nach einer Bruststraffung und Vergrößerung, die ich in der Tschechei durchführen lies. Leider verheilten die Wunden nicht gut und den ausführenden Arzt interessierte das nicht sonderlich. Ich musste zur Wunderversorgung in unser Krankenhaus fahren, die Ärzte dort schickten mich Gott sei Dank zu Dr. Busse. Ich muss dazu sagen, das sowohl mein Hausarzt als auch die Ärzte im KH fest davon überzeugt waren, das in der Tschechei schlecht gearbeitet wurde und die Implantate auf jeden Fall entfernt werden müssen, da sich die Wunden entzündet hatten und die Naht an einer Brust aufgegangen ist.

Ich denke es kann sich jeder vorstellen, was ich mir alles anhören musste und wie dumm ich mich fühlte.

Herr Dr. Busse empfing mich sehr freundlich. Ich hatte natürlich eher einen Arzt erwartet, der mir erstmal erzählt wie dumm ich gewesen bin, mit sowas ins Ausland zu gehen bloß weil ich mir ein paar Euro sparen wollte. Das war aber Gott sei Dank nicht einmal ansatzweise so. Ganz im Gegenteil. Er sagte der Kollege habe gute Arbeit geleistet und ich hätte wohl einfach nur Pech gehabt. Nichts desto trotz, konnte er mir auch nur sagen, das die Implantate höchst wahrscheinlich entfernt werden müssen. Aber er blieb cool! Von da an musste ich nicht mehr jeden Tag ins Krankenhaus zum verbinden fahren, sondern konnte das zu Hause selbst machen, nachdem er mir gezeigt hat wie es geht. Er schrieb mir für die Krankenkasse einen Bericht, damit sie sich evtl. an den Kosten zur Entfernung beteiligen, was auch klappte (sie hätten bezahlt wenn es notwendig gewesen wäre). Nun war ich heute ein letztes mal bei Ihm und auch wenn fast niemand daran geglaubt hat, ich kann die Implantate behalten. Und das nur, weil Dr. Busse immer eine kleine Chance gesehen hat und einfach cool und besonnen geblieben ist. Ich bin so dankbar und froh und kann gar nicht fassen, welches Glück ich hatte das ich bei ihm gelandet bin.

Bewertung vom 13.01.2019

Hervorragender Operateur

Herr Dr. Busse ist ein sehr netter und verständnisvoller Arzt und ein hervorragender Operateur. Das Ergebnis ist unglaublich schön mit zarten Narben. Ich bin froh und glücklich, mir Herrn Dr. Busse ausgesucht zu haben.

Bewertung vom 02.07.2018

Dieser Artz ist spitze

Ich bin 25 Jahre alt und habe Anfang März 2018 eine Bruststraffung von Herrn Dr. Busse durchführen lassen. Aufgrund meines sehr schlechten Bindegewebes war der Ursprungszustand für mich nicht mehr tragbar.

Da ich eine sehr skeptische Person bin habe ich jedoch lange überlegt, ob ich den Eingriff vornehmen lassen soll und wenn ja, bei welchem Arzt.

Eine Bekannte hat mir damals Herrn Dr. Busse empfohlen, da diese bereits auch sehr von ihm überzeugt war.

Nach dem ersten Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Busse war für mich klar, wenn ich einen Arzt an diese Sache ranlasse, dann ist er es.

Er hat mir immer wieder meine Bedenken und Ängste vor dem Eingriff und auch kurz danach genommen.

Als dann doch alles relativ schnell und ohne Komplikationen über die Bühne ging und ich 5 Tage nach dem Eingriff von meinem ersten Kontrolltermin nach Hause gefahren bin, musste ich im Auto weinen, da ich von dem Ergebnis so überzeugt war und ich einfach nur total glücklich war. Nun sind weitere 3 Monate vergangen und das Ergebnis ist von Woche zu Woche schöner geworden.

Ich bin überglücklich und würde es wieder machen lassen. Ich freue mich jeden Tag über das Ergebnis trotz der Narben die bleiben werden.

Herr Dr. Busse ist ein spitzen Arzt mit sehr viel Erfahrung, Geduld und Kompetenz.

Bei ihm fühlt man sich durch seine lockere, humorvolle und einfühlsame Art sofort wohl, auch wenn es ja oftmals um nicht so angenehme Sachen geht.

An alle diejenigen, die sich überlegen wie ich damals, ob Herr Dr. Busse ihr behandelnder Arzt werden soll, kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur sage: JA! Dieser Arzt weiß was er tut.

100%Weiterempfehlung
10.224Profilaufrufe