Dr. med. Mara Borovsky

Jetzt geöffnet

Hermann-Sievers-Weg 1830900 Wedemark
jameda Profil Karte Dr. med. Mara Borovsky

Leistungsübersicht

Optische Kohärenztomografie (OCT)Fotografie von Auge und AugenhintergrundSpezialsprechstunde trockenes AugeOrthoptik und SehschuleReha-SehtrainingLidchirurgieBotulinumtoxin A- / HyaluronsäurebehandlKindersprechstundeSehschärfeGutachten

Herzlich willkommen auf der jameda-Informationsseite der privaten Augenarztpraxis Münkelshof in der Wedemark / OT Bissendorf.

Als spezialisierte, privatärztliche Augenpraxis können Sie bei uns als Privatversicherter, aber auch als Selbstzahler (bei gesetzlich Versicherten) sowie im Falle eines Unfalls (BG-Fall) unsere Leistungen in Anspruch nehmen.

Ihre

Mara Borovsky und das Team der Augenarztpraxis Münkelshof.

Über mich:

geboren 1969 in Hannover

Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover

Stationen der Facharztausbildung:

• Drs. Köhler / Schaper in Hannover
  • Drs. Tams / Theopold, Augenklinik Braunschweig
  • Prof. Uthoff, Augenklinik Kiel-Bellevue
  • In 2001 Facharztanerkennung vor der Ärztekammer Schleswig-Holstein
  • seit 2001 Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis Dres. Köhler, Schaper & Borovsky, Hannover
  • mit den Schwerpunkten ambulante Augenoperationen, Lid-OP, Laserbehandlungen
  • ab September 2012 Niederlassung in der Wedemark / Bissendorf
  • 2013 Promotion zum Dr.med.

www.augenarztpraxis-muenkelshof.de

Zu dem Leistungsportfolio in meiner Praxis in Wedemark/Bissendorf gehören neben der klassischen Diagnostik unter anderem auch die Optische Kohärenztomografie (OCT) oder die Spezialsprechstunde trockenes Auge. Um Ihnen eine gute Diagnostik und Behandlung bieten zu können, ist meine Praxis im Hermann-Sievers-Weg mit moderner Technik ausgestattet. Bei Fragen ist das Team der Augenarztpraxis Münkelshof gerne für Sie da. Mehr zu meinem Leistungsspektrum finden Sie auf meinem jameda-Profil.

• Diagnose und Therapie von Sehstörungen / Erkrankungen des Sehorgans

• Optische Kohärenztomografie (OCT)

• Reha-Sehtraining

• Kindersprechstunde

• Diagnose und Therapie von Sehstörungen / Erkrankungen des Sehorgans

• Optische Kohärenztomografie (OCT)

• zur genauesten Untersuchung von Sehnerv und Macula bzw. Augenhintergund
    • Reha-Sehtraining

• bei Schlaganfallpatienten oder anderen zentralen Sehstörungen zur Verbesserung der Lesefähigkeit/des Gesichtsfelds
    • Kindersprechstunde

• Fotografie von Auge und Augenhintergrund

• Gutachtenerstellung nach Untersuchung / Aktenlage

• z.B. Flieger / Führerschein
    • Erstbehandlung bei Unfällen

• z.B. Arbeitsbereich, Kindergarten, Schule o.ä.

zu meiner Website

Dr. Borovsky gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Wedemark • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Diese Augenarztpraxis ist Klasse !!

Sehr nett eingerichtete Praxis mit freundlichem Personal. Die Helferinnen haben immer ein Lächeln auf den Lippen und man fühlt sich dort super aufgehoben. Frau Borovsky ist die beste Augenärztin, die ich in meinem Leben hatte. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für jeden Patienten, erklärt alles super und ist immer gut gelaunt. Mußte mich zwei Katarakt-Ops unterziehen - nannte mir dafür einen Spezialisten und hat hinterher eine prima Nachsorge gemacht. Hab schon meine ganze Familie hingeschickt - alle sind super begeistert. Was soll ich sagen? DAUMEN hoch für diese tolle Praxis.
Bewertung vom 23.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Augenärztin

Ich bin mit Frau Dr. Borovsky sehr zufrieden, und schon mehrere Jahre in guter Behandlung. Auch in einem Notfall wurde sofort geholfen!
Bewertung vom 28.09.2018

Betreuung auf hohem Niveau

Sehr nettes Team in der geschmackvoll und angenehm eingerichteten Praxis. Natürlich freundlicher und zuvorkommender Empfang. Eine sehr gründliche Untersuchung durch Fr.Dr.Borovsky,welche ausgesprochen freundlich ,einfühlsam , professionell herzlich und erfrischend entspannt war. Erläuterungen verständlich , Nachfragen wurden umfassend beantwortet. Besser geht es nicht,von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung!
Bewertung vom 22.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Total zu empfehlen

Frau Borovski betreut mich seit vielen Jahren. Ein Makulaforamen wurde rechtzeitig erkannt und ein guter Chriurg dafür genannt. Sie ist sorgfältig, es gibt bei einem Termin keine Wartezeiten. Sie ist immer heiter, fröhlich, freundlich, was ich bei Ärzten wichtig finde. Sie hört zu, kennt auch familiäre Hintergründe.
Bewertung vom 18.05.2017, Alter: unter 30

Super!!Begeisterung pur!

Habe noch nie so ein tolles Praxis Team,sowie Ärztin gesehen!Zuerst einmal das Team,einfach klasse! Sehr freundliche Arzthelferinnen & immer ein Lächeln im Gesicht(& definitiv kein "gefälschtes" Lächeln!).Man kommt rein & fühlt sich sofort gut aufgehoben. Frau Dr Borovsky ist sehr freundlich,nimmt sich viel Zeit & erklärt alles sehr genau & verständnisvoll! Ich bin sehr begeistert!Ihre ruhige Art hat mir jegliche Angst genommen! Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!!
Bewertung vom 21.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Beste Augenärztin überhaupt!

Nimmt sich viel Zeit, geht auf alles ein, kann sich nach Monaten noch an viele Kleinigkeiten erinnern. Immer freundlich. Keine langen Wartezeiten, schnelle Terminvergabe. Was will man mehr ?
Bewertung vom 14.02.2016

Viel Zeit und große Kompetenz

Frau Borovski ist sehr einfühlsam, untersucht gründlich und hält ihre Termine vorbildlich ein.
Bewertung vom 05.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Rarität! Eine Ärztin mit Zeit und Kompetenz!!!

Unglaublich gute Ärtzin - fachlich und menschlich! Ganz klar: Meine Empfehlung!!!
Bewertung vom 29.05.2015, Alter: über 50

Ausgezeichnet

Die Behandlung von Frau Dr. Borovsky ist ganz ausgezeichnet. Sie erläutert verständlich, nimmt sich Zeit und klärt sehr umfassend die Zusammenhänge ab. Wie schade, dass dies nur als Privatpraxis möglich ist. Ich zahle meine Behandlung selbst, da ich vollstes Vertrauen in Frau Dr. Borovsky habe und mich in der Praxis sehr gut behandelt und aufgehoben fühle.
Bewertung vom 21.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ausführliche Untersuchung mit kompetenter Beratung

Frau Dr. Borovsky nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Ich wurde ausführlich und Umfassend untersucht. Im Anschluss erhielt ich eine kompetente Erklärung. Weiterhin hat sie mit meinem Optiker gut zusammengearbeitet.
Bewertung vom 05.12.2014, privat versichert, Alter: über 50

Ärztin, die sich genug Zeit für den Pantienten nimmt

Eine angenehme Atmosphäre in der Praxis, aufmerksame und freundliche Mitarbeiter und eine kompetente Ärztin, die sich genug Zeit für die Pantienten nimmt.
Bewertung vom 25.11.2014

Sehr kinderlieb

Ich war mit meinen drei Kindern (2,7,10) bei Frau Dr. Borovsky und ich war ganz begeistert, von der Art, wie Sie die Kinder mit einbezogen hat und Ihnen das notwendige erklärt hat.
Bewertung vom 28.04.2014, Alter: unter 30

Sehr herzliche und kompetente Ärztin

Frau Dr Borovski ist eine der besten Augenärzte bei denen ich in Behandlungwar. Sie nimmt sich für die Patienten viel Zeit, erklärt alles sehr grundlich und zeigt Ihre Leidenshaft für was sie macht. Leider arbeitet sie nicht mehr in die Stadtmitte aber es lohnt sich sehr zu Ihre Praxis zu fahren.
Bewertung vom 08.05.2013

Kompetenz enorm, kaum ein anderer Arzt nimmt sich die Zeit und geht auf die Probleme des Patienten ein. Es ist ausserdem außergewöhnlich, das der Arzt offensichtlich außerhalb der Sprechstunde sich

Wir können diese Arztpraxis bedenkenlos weiterempfehlen.
Bewertung vom 05.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Definitiv empfehlenswert

Die kurzfristige Terminvergabe, das wunderschöne Ambiente in einem alten Bauernhaus, die freundliche betreeung durch die Arzthelferinnen sowie die kompetente Beratung durch Frau Borovsky hat mich zu 100% von dieser Praxis überzeugt. Sie ist definitiv weiterzuempfehlen. Jetzt fehtl nur noch die Kassenzulassung.
Bewertung vom 02.10.2012

Ich bin begeistert!

Ich war heute das erste Mal in der neuen Praxis von Frau Borovsky und war durchweg begeistert. Angefangen von der Terminvergabe und der Begrüßung in der Praxis bis hin zu der äußerst sympatischen Ärztin und der kompetenten und vor allem verständlich (!) erklärten Behandlung. Sehr schöne Praxisräume in einem alten Bauernhaus. Die Lage in Bissendorf ist etwas versteckt, bin erst vorbeigefahren... Ausreichend Parkplätze aber direkt vor der Tür. Bin zwar Kassenpatient, aber bei vier (!) anderen in der Nähe liegenden Augen-Ärzten wurde mir als Kassenpatient eine Wartezeit von mindestens 5 Wochen \"angeboten\" (diese Tatsache ist für mich unfassbar!!!), daher habe ich mir heute eine Privatpraxis gegönnt. Kosten sind überschaubar, dafür wird man eben prompt und extrem freundlich bedient. Fazit: ich gehe wieder zu Frau Borovsky!!
Bewertung vom 03.09.2012, privat versichert, Alter: über 50

Der Besuch verlief so, wie ich es erhofft hatte: Sehr zufriedenstellend !

Heute, 3.Sept.2012, war ich einer der ersten Patienten in der neu eröffneten Praxis von Frau Dr. Borovsky in Wedemark-Bissendorf. Die in der Zeitungsmeldung angegebene Adresse (\"Münkelshof\") ist für Ortsfremde irreführend. Mit Ortsplan oder Navi besser in der heidedörflicher Umgebung zu finden ist die Praxis unter \"Hermann-Sievers-Weg 18\". Nach freundlichem Empfang (\"Kaffee oder Tee?\") bekommt man einen übersichtlichen und laienverständlichen Fragebogen mit Schreibgerät und Unterlage. Kaum damit fertig, wurde ich schon von einer fröhlich lächelnden jungen Dame aus dem bequemen Sessel im hellen Wartebereich zu einer sehr intensiven Voruntersuchung gerufen. Anschließend ging es in das mit eindrucksvoll modernem Gerät ausgestattete ärztliche Sprechzimmer zu einem ausführlichen Frage- und Antwortgespräch mit Frau Dr. Borovsky. Dabei konnte ich in aller Ruhe alles los werden, was man so auf dem Herzen hat, wenn die 88jährigen Augen nichts mehr so richtig taugen. Und vor allem: Ich bekam verständliche und aufbauende Antworten.
Bewertung vom 22.01.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bei Dr. Borovsky erfuhr ich die fachkundigste, professionellste und angenehmste Augenbehandlung bisher. Sie hat alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und durch optimale Behandlung meine Beschwerden innerhalb kürzester Zeit behoben. Einen Besuch bei Dr. Borovsky kann ich jederzeit vorbehaltlos weiterempfehlen! Mit freundlichen Grüßen; MB

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.11.2019