Walsroder Str. 22, Elze , Wedemark

Lars-Ingo Maul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Lars-Ingo Maul Facharzt für Innere Medizin

Wenn Sie einen Arzt haben wollen, der Ihnen als Suchtmediziner gleich irgendeine Abhängigkeit unterstellt, dann bitte gehen Sie hin. Blutdruck messen, Sauerstoffgehalt, EKG und das wars. Noch die befremdliche Frage, was ich noch möchte. Eine Anamnese sieht wohl anders aus. Wenn es die Patienten schlecht geht, reichen diese Untersuchungen ja wohl nicht. Die Ergebnisse - meine Ergebnisse - auf seinem Bildschirm wurden ständig weggeklickt, so daß ich sie nicht sehen sollte. Ich werde da nie wieder hingehen, auch wenn die Praxis schön und modern aussieht. Was nutzt das alles, wenn der Arzt unfreundlich, unmotiviert und genervt rüberkommt

Lars-Ingo Maul

Zunächst einmal vielen Dank für Ihr Lob zu unserem schönen und modernen Interieur, wir freuen uns natürlich, wenn wir Ihren Geschmack getroffen haben.

Allerdings sind wir der falsche Adressat Ihres Ärgers. Leider erleben wir immer wieder, wie der Wunsch nach bestimmten Untersuchungen an uns herangetragen wird, seien sie noch so bizarr.

Wir bieten immer rationelle, leitlininiengerechte Diagnostik an, mehr verbieten uns die Krankenkassen. Mit Ihrem Wunsch nach mehr müssen Sie sich daher an Ihre Krankenkasse wenden, die ist die Ansprechpartnerin für Sonderwünche. Uns sind von Rechts wegen Hände gebunden, so sehr wir das auch bedauern.

Was Sie als Wegklicken von Daten wahrnehmen ist übrigens der Bildschirmschoner von Windows, sie finden ihn auch bei sich zu Hause unter den Einstellungen von Windows.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lars-Ingo Maul Facharzt für Innere Medizin

Vom Auftreten und Erscheinung ist Herr Dr. Maul mir schlicht unsympathisch. Auch hatte ich ständig das Gefühl, dass der Doktor die Termine mit mir sehr gelangweilt / unmotiviert abarbeitete. Nicht selten hat er zum Beispiel ohne Verabschiedung das Behandlungszimmer verlassen, so dass nicht eindeutig klar war, ob das nun das tatsächliche Ende der Konsultation war, oder ob noch was folgt, oder irgendeine vervollständigende Infos noch an der Rezeption bei Übergabe von Rezepten o. ä. erfolgen sollte. Jedes Mal habe ich die Praxis mit einem richtiggehend unwohlen Gefühl verlassen, daher werde ich mir einen anderen Hausarzt suchen. Allerdings: die Damen am Empfang und in der Assistenz machen einen freundlichen und kompetenten Eindruck.

Lars-Ingo Maul

Lieber Patient, vielen Dank für die freundliche Bewertung meiner Mitarbeiterinnen. Der kompetente Eindruck, den Sie gewinnen konnten, ist auf ein motiviertes Team zurückzuführen. Wir alle legen Wert auf Weiterbildung, Feundlichkeit uns echtes Interesse an Ihrem Wohlergehen. Besser hätten Sie unsere Kernkompetenzen nicht herausstellen können. Über solches Lob freuen wir uns natürlich immer.

Um allen Patienten genauso gut gerecht zu werden, wie Ihnen, ist es manchmal notwendig, die Zeit auf alle Menschen gerecht zu verteilen. Sehen Sie es positiv, indem wir etwas von Ihrer Zeit abknapsen, kann einem weiteren kranken Menschen schnell geholfen werden. Auch hier vielen Dank an Sie für Ihr Verständnis.

Manchmal dauern Entscheidungsfindungsprozesse eine gewisse Zeit, und wenn Sie offenkundig so lange gebraucht haben, um herauszufinden, daß ich Ihnen eigentlich unsympathisch bin, spricht das umgelehrt auch für eine vorangeganene lange Phase der Zufriedenheit mit uns und unserem Leitbild. Wenn Sie zufrieden waren, dann haben wir eine gute Arbeit geleistet und sind für uneren Teil auch sehr zufrieden.

Schon Benjamin Franklin, amerikanischer Politiker und Wissenschafttler schrieb vor über 200 Jahren: "Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl." In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch viele bequeme Stühle.

Ihr Lars - Ingo Maul

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lars-Ingo Maul Facharzt für Innere Medizin

Ich bin jetzt ein paar Jahre in dieser Praxis Patient und kann Dr. Maul und sein Team uneingeschränkt empfehlen. Ich bin jetzt ein paar Jahre in dieser Praxis Patient und kann Dr. Maul und sein Team uneingeschränkt empfehlen.

Freundliches Team und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lars-Ingo Maul Facharzt für Innere Medizin

Dr. Maul ist seit fast 10 Jahren unser Hausarzt. Immer höflich und hilfsbereit, wie auch seine Mitarbeiterinnen. Wir fühlen uns sehr wohl und können die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Seit fast 10 Jahren unser Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lars-Ingo Maul Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Lange warten musste ich noch nie und ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Das spricht für eine gute Organisation. Auch wenn ich mal kurzfristig einen Termin benötige, ist das kein Problem. Die Helferinnen sind immer freundlich und hilfsbereit . Was mir auch zu anderen Praxen auffällt, hier wird gerne mal gelacht und es geht nicht so steif zu. Herr Maul ist sehr kompetent und hat meinen Blutdruck gut im Griff. Besonders gefällt mir, dass man auf fällige Untersuchungen hingewiesen und erinnert wird. Alles in allem ein rundum guter Service. Weiter so! Tolles Praxisteam.

immer gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lars-Ingo Maul Facharzt für Innere Medizin

Ich bin in die Praxis Maul durch Mundpropaganda, da mir andere Ärzte bislang nicht helfen konnten.
Herr Maul hat sich wirklich Zeit für mich genommen und mir genau zugehört, um dann weitere Maßnahmen
einzuleiten. Mit der Behandlung bin ich insgesamt sehr zufrieden gewesen.
Auch über das Team kann ich nur gutes sagen. Alle sind immer sehr engagiert und verbreiten gute Laune. Man hat sich vor allem als Mensch gefühlt und nicht als bloße Nummer.
Herr Maul nimmt sich auch immer die Zeit um alle Fragen zu beantworten. Hier ist man kein 2-Minuten Patient! Dafür kann die Wartezeit etwas länger dauern, was ich aber gerne in Kauf nehme.
Die Öffnungszeiten der Praxis sind großzügig - eben nicht nur 2 Stunden vormittags und 2 Stunden nachmittags.

Lars-Ingo Maul

Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Mein Team und ich freuen uns immer über Kritik, zumal wenn sie positiv ist.

Ich empfehle diese Praxis gerne weiter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Lars-Ingo Maul Facharzt für Innere Medizin

Behandelt nicht nur die Symptome sondern nimmt sich Zeit und behandelt die Ursache der Krankheit/Probleme.

Lars-Ingo Maul

Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns immer über Kritik und natürlich besonders, wenn sie positiv ausfällt.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Lars-Ingo Maul Facharzt für Innere Medizin

Zuerst... die Praxis sieht sehr schön aus, modern, neuwertig und stilvoll eingerichtet. Die Damen am Tresen waren ebenfalls freundlich und verständnisvoll. Ich habe zügig einen Termin bekommen. Das "Prozedere" im Vorfeld hat gut geklappt.
Aber... ich war zum ersten Mal in der Praxis. Keine große Sache, ich brauchte ein Schnellverfahren FSME- Impfung. Zuvor war ich bei einem anderen Arzt, welcher mir leider nicht helfen konnte, da der Impfstoff in sämtlichen Apotheken ausgegangen schien und für Privatpatienten dort nichts vorrätig war?!
Das habe ich dem hier benannten Arzt erklärt. Nach meiner Erklärung starrte er nur wortlos auf seinen PC und nach einer gefühlten Ewigkeit fragte er, was ich nun eigentlich wolle. Ich fühlte mich dadurch vielleicht etwas missverstanden und erklärte es in einem bestimmteren Ton. Anschließend sagte er nur, er ließe sich nicht drängen und fühle sich nicht wohl, etwas hinter dem Rücken eines anderen Arztes zu machen. Hallo? es ging um eine 0815 Impfung und nicht um Leben und Tod. Das Allerbeste war dann, dass der Arzt einfach aufgestanden ist, den Raum verlassen und sich in ein anderes Zimmer begeben hat, ohne sich zu verabschieden. Geht’s noch? Ich PERSÖHNLICH empfand dieses Verhalten als äußerst respektlos und unprofessionell mir gegenüber. Wenn einem was nicht passt, kann es man es doch sagen und nicht einfach wortlos weg gehen…?! Ungeachtet der fachlichen Kompetenz, welche der Arzt nun leider nicht demonstrieren konnte, geht man mit Patienten so nicht um. Also einmal und nie wieder!

Lars-Ingo Maul

Genau, Sie sagen es! Der Kunde ist nicht immer König.

Wenn sie König sein wollen, dann ist eine Arztpraxis nicht der geignete Ort. Sie finden sicherlich an anderer Stelle eine geeignetere Bühne.

In meiner Praxis liegt die Kernkompetenz bei einer modernen leitliniengerechten Medizin mit Patienten auf Augenhöhe. Auch unter den manchmal schwierigen gesetzlichen Rahmenbedingungen versuchen wir immer, das Optimum für unsere Patienten herauszuholen.

Leider können wir nicht immer alle Wünsche erfüllen, und noch schwieriger wird es, wenn Sie der zeitlichen Rahmen sehr eng gesetzt wird.

Sie schreiben ja selbst, daß sie ja bereits bei einem Kollegen waren. Seinen Ausführungen zu Indikation und Durchführung der Impfung konnte ich nichts anderes hinzufügen und so wie Sie sich das gewünscht haben, wäre es ein Kunstfehler gewesen, für den ich haften müßte. Der lieferbare Impfstoff hatte keine Zulassung für die Schnellimpfung.

In unserer Praxis legen wir viel Wert auf eine gute Impfberatung. Eine frühzeitige Kontrolle Ihres Impfpasses hätte sehr hilfreich sein können.

Der Kunde ist manchmal nicht doch nicht der König. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Lars-Ingo Maul Facharzt für Innere Medizin

Wie sich dieser Mann Arzt schimpfen kann ist mir ein absolutes Rätsel !!!!!!! Er hat keinerlei Interesse an einem und speist einen nur ab. Ich könnte ja im Januar wieder kommen zu einer blutabnahme... Hallo wir haben November und ich darf dann in 6 Wochen wieder kommen???? Mir ging es jetzt schlecht ubd ich brauche jetzt hilfe.Und auch mehrere anderer Sachen die heute passiert sind habe ist sofort an die Ärztekammer Niedersachsen als Beschwerde eingereicht! So behandelt man niemanden!!!!!

Lars-Ingo Maul

Vielen Dank für Ihre Rezension. Wir freuen uns über jede ernstgemeinte Kritik. Kritik kann manchmal hart sein, aber wenn man gelernt hat mit ihr umzugehen, dann kann man sehr viel Positives daraus schöpfen.

Ich entnehme Ihrer Kritik, daß Sie verärgert sind. Das tut mir leid, denn unser Ziel ist es natürlich nicht, unsere Patienten zu ärgern.

Leider unterligen Ärzte auch als sogenannter freier Beruf zahlreichen Regularien und Vorgaben durch den Gesetzgeber und die Krankenkassen, deren Sinn sich auch uns nicht immer erschließt.

Und so kommt es, daß das, was sich ein Patient wünscht, nicht immer das ist, was er medizinisch braucht. Aber in unserer Praxis sind wir stolz darauf, daß wir trotz der widrigen Begleitumstände immer das Optimum für unsere Patienten herausholen.

In einem Punkt muß ich Sie allerdings korrigieren.

Ich schimpfe mich nicht Arzt, wie Sie vermuten, sonder ich bin tatsächlich approbierter Arzt in eigener Praxis. Hierzu gehören in Deutschland 6 Jahre Studium, eine Zulassung durch das Landesprüfungsamt, 6 Jahre Facharztausbildung und ein langwieriges Zulassungsverfahren zur vertragsärztlichen Versorgung.

So etwas habe ich noch nicht erlebt!!!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Maul:
- extreme Stimmungsschwankungen
- kein Interesse am wohl des Patienten
-nimmt einen nicht ernst
Die blonde Arzthelferin:
- zickig, herablassend, respektlos
- motzt einen für kurzfristige Termine an
- macht herablassende Kommentare über das äussere der Patienten

Lars-Ingo Maul

Vielen Dank für Ihre Hinweise. Ehrliche Kritik ist uns immer wichtig. Am meisten freuen wir uns natürlich über positive Beiträge. Aus den nicht ganz so positiven ziehen wir unsere Lehren und machen unsere Praxis noch besser.

Am allerbesten wäre es natürlich, Sie hätten uns direkt angesprochen, dann hätten wir zusammen ganz konkret schauen können, wo der Hase im Pfeffer liegt.

So können wir natürlich nur ganz allgemein auf Ihr Anliegen reagieren. Das wohl meiner Patienten liegt mir selbstverständlich am Herzen, deswegen bin ich Arzt geworden. Niemand absolviert 6 Jahre Studium und weitere 6 Jahre Facharztweiterbildung, um dann seine Patienten in die Pfanne zu hauen.

Richtig ist, daß auch Ihr Arzt mal einen schlechten Tag haben kann, aber letzten Endes kennen wir uns nicht gut genug, als daß Sie meine Stimmungslage beurteilen könnten.

Zu guter letzt gibt es in jeder Praxis eine Art Dresscode. Und ich denke, daß eine angemessene Bekleidung schon aus Rücksicht auf andere Patienten erforderlich ist. Wir behalten uns auch vor, wenn nötig, auf nicht zu tolerierende Verstöße gegen diesen Dresscode hinzuweisen.

Nicht zu empfehlen!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben