Praxis Dr.med. Bianka Strunck-Kortenbusch Fachärztin für Augenheilkunde
An der Gracht 7, Wegberg

Dr. med. Bianka Strunck-Kortenbusch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bianka Strunck-Kortenbusch Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Schon der Empfang setzt sich von vielen anderen Praxen, positiv ab. Angefangen vom Telefonat über die Aufnahme der Daten gestaltet sich alles sehr positiv, professionell und freundlich. Bei der Untersuchung hat man sich Zeit genommen, auch wenn die Untersuchung wegen meiner Augen etwas komplizierter war und länger dauerte hatte man nie den Eindruck man wolle jetzt nur schnell zum Abschluss kommen.

Ich rief wegen meinen Beschwerden an und habe einen Termin für die folgende Woche bekommen. Sie entschuldigten sich, dass es leider nicht früher ginge. Da ich kein absoluter Notfall war, war es völlig in Ordnung! Ich war mit der Behandlung sehr zu Frieden! Sie nahmen sich Zeit bei den Tests, sind sehr gut organisiert. Alle Abläufe sind reibungslos verlaufen ohne sich vor mir abzusprechen. Also ich war sehr beeindruckt!
Wirklich nette Ärztin!

Also wirklich sehr zu empfehlen!!

Sehr nette Ärztin und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren bei Frau Dr. Strunck-Kortenbusch in Behandlung bin und noch nie erlebt habe, dass sie sich nicht ausreichend Zeit genommen hätte und eine gründliche Untersuchung vorgenommen hätte. Sie wirkt sehr kompetent, ist sehr freundlich und ich fühle mich gut aufgehoben.
Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eine sehr kompetente Ärztin, die sich viel Mühe gibt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach kurzem Anruf am Morgen bin ich noch am selben Tag kurz vor Schließung der Praxis zu einer Kontrolluntersuchung angenommen worden. Helles Wartezimmer; freundliches Personal am Empfang und bei der Voruntersuchung. Augenärztin ist auch freundlich und nimmt sich Zeit für den Patienten.
Corona-Schutzvorkehrungen sind maximal (benutzte und unbenutzte Stifte werden bei Anmeldung unterschieden und separat gelagert). Wartezimmer ist gut durchlüftet, 4 Stühle vorhanden; Mindestabstand wird gewahrt; Geräte werden vorher desinfiziert.
Es kann aber sein, dass ich nur als Privatpatient kurzfristig den Termin bekommen habe. Wie ich als gesetzlich Versicherter behandelt worden wäre, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich müsste ich einige Wochen warten.
Mein persönliches Fazit: Empfehlenswert!

Sehr empfehlenswerte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Habe kurzfristig einen Termin bekommen. Nettes Team, kompetente Ärztin (bin durch Umzug neu). Einziges kleines Manko - die Praxis (ein bisschen in die jähre gekommen) und die Lage (viel zu versteckt und kaum Parkmöglichkeiten)

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wollte einen Termin aufgrund von Sehproblemen am linken Auge haben. Als ich zur Frage, wie ich dann versichert wäre sagte, dass ich Kassenpatient sei, bekam ich keinen Termin. Laut Anweisung der Chefin dürfen nur noch Wegberger Bürger als neu Patienten genommen werden. Als Privatversicherter wäre es kein Problem gewesen. Armes Deutschland sage ich hier nur! Leider kann ich hier nur eine negative Bewertung trotz zahlreicher positiver abgeben, da ich erst gar nicht in die Situation einer Behandlung gekommen bin.

Freie Arztwahl Deutschland? Das ich nicht lache. Für Privatversicherte ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Strunck-Kortenbusch hat sich sowohl vorort als auch telefonisch sehr viel Zeit für die Beratung genommen. Sie besitzt eine ruhige und angenehme Ausstrahlung, die auch bei den zu behandelnden Kindern zu einer positiven und konzentrierten Haltung beitrug.
Sie wirkt in ihrem Fachbereich kompetent, informiert und ist an einer sicheren Diagnostik interessiert.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Habe sofort einen Termin bekommen und es war eine total gründliche Untersuchung.
Sehr zu empfehlen!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.Sehr kompetente Ärztin.

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Empfehlung die Augenoperation in Erkelenz machen zu lassen und hinterher zu behaupten es sei alles optimal gelaufen entspricht nicht der Wahrheit. Da ich Beschwerden hatte lies ich meine Augen nochmals in einer Augenklinik untersuchen. Dort wurde festgestellt das eine Linse fehlerhaft eingesetzt wurde und eine Korrektur nicht mehr möglich sei. Außerdem empfahl man mir beide Augen nochmals zu lasern um ein besseres Sehergebnis zu erzielen.

Nach OP Grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben