Dr. med. Rainer Stilling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Stilling?

Standort: Dr. Carin Flensberg-Dalichow Andere

Nach kurzer Wartezeit in ein Labor gebeten, in dem eine nette Frau übliche Messungen und Informationen aufnahm. Dann bekam ich ein Pamphlet über eine Glaukom-Untersuchung in die Hand gedrückt, was ich mir mal durchlesen soll. Dieses Schreiben habe ich dann eingesteckt, um es zu Hause in Ruhe zu lesen. Nach langer Wartezeit von Frau Dr. aufgerufen, erwiderte sie meinen Gruß mit: „Setzen Sie sich da hinten auf den schwarzen Stuhl!“ Nachdem sie die Überprüfung der Sehstärke durchgeführt hat (vorher im Labor schon durchgeführt), erklärte Sie mir wie abgelesen: „Sie haben grauen Star, hat jeder Mensch, die OP dauert 5Min. und würde lokal in Abständen (Tagen) von einem Auge zum anderen durchgeführt. Frage ihrerseits, wo das Schreiben ist, erklärte ich, dass ich es in Ruhe zu Hause lesen wolle. Folge: „Holen Sie es raus!“ Dann: „Unterschreiben Sie hier, dass Sie diese Untersuchung nicht wollen.“ Keine Information z.B. Sehstärke usw. erhalten. Aber was habe ich unterschrieben? Ich war perplex!

Standort: Dr. Carin Flensberg-Dalichow

Da es wenig Alternativen gibt, ist man quasi gezwungen sich diese Unfreundlichkeit als Patient gefallen zu lassen. Das fängt bei den Arzthelferinnen an, die ja wahrscheinlich schon so schlecht gelaunt sind durch diese tolle Atmosphäre da, dass sie auch schon fast alle unfreundlich sind. Dann wartet man Stunden bis überhaupt mal jemand kommt von den Ärzten und dann wird man in maximal 5 Minuten wieder rausgeworfen. Und wehe man hat eine Frage und vorher nicht mindestens für 50 Euro IGELs gebucht und bezahlt.
Absolut nicht zu empfehlen!
Telefonisch sind sie auch kaum erreichbar. Es läuft ein Band, wo eine Durchsage gemacht wird, dass man die Praxis von x bis 11.00 Uhr morgens erreichen kann und dieses Band läuft aber schon um 9.30 Uhr.

Diese Praxis ist im negativen Sinn kaum zu übertreffen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Carin Flensberg-Dalichow

Ich bin erschrocken über diese unfreundliche und genervte Art mit Patienten umzugehen!Fragen lassen die Ärztin schwer aufatmen und ich muss Untersuchungen bezahlen . Es geht um Gesundheit und auch hier darf man ein gewisses Maß an Umgangsformen erwarten! Was glaubt ihr, wer ihr seid? Nicht nur die Ärztin ist unfreundlich,sondern auch das Benehmen der Angestellten lässt zu wünschen übrig . Einen Arzt habe ich nicht gesehen. Leute: andere arbeiten auch und sind nett!Das war keine gute Erfahrung

Unfassbar unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Carin Flensberg-Dalichow

An der Inkompetenz und Unfreundlichkeit der Empfangsarzthelferin gescheitert und keinen Arzt aufsuchen können.

Unfreundliche Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Carin Flensberg-Dalichow

Passend zur unfreundlichen, kalten Ärztin das unfreundliches, gelangweiltes Personal.
Fragen unerwünscht, Beratung Fehlanzeige...weil der Termin sonst länger als 3 bis 4 Minuten dauern könnte.
Schnelle Terminvergabe, doch wer einmal da war weiß warum.
Besser bei einem anderen Augenarzt eine lange Wartezeit in Kauf nehmen.
Auf keinen Fall empfehlenswert.

Einmal und NIE wieder !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Carin Flensberg-Dalichow

Hatte nach einem Jahr wieder mein Termin für meine Diabetes Augenkontrolle alle waren sehr freundlich
die Ärztin hat mir gut aufgeklärt und Beraten

Guter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Carin Flensberg-Dalichow

Meine Frau und ich begleiteten meine 92jährige Schwiegermutter zum Arzt. Nach mehr als 1,5 Stunden Wartezeit kam sie an die Reihe. Als meine Frau mehrere Fragen hatte und nachhakte, welche Behandlungsmöglichkeiten weiter möglich wären, beklagte Dr. Stilling, dies hätte er schon mehrfach erklärt und jetzt würde es reichen. Es wäre kein Vertrauensverhältnis da und wir sollten uns einen anderen Arzt suchen. Meiner Frau war es unverständlich, dass man sich nur wegen der Fragen einen anderen Arzt nehmen sollte. Als sie dies bei den Empfangsdamen sagte, kam Dr. Stilling hinzu und sprach dann sogar noch ein Hausverbot aus. Falls sie nicht das Haus verließe, würde er die Polizei rufen. Ein derartiges Verhalten ist uns dermaßen unvorstellbar, dass wir es selbst kaum glauben können.
Vielleicht hatte meine Frau mit ihren Fragen ja einen wunden Punkt getroffen. Möglicherweise waren Maßnahmen versäumt worden. Dennoch ein unerklärliches Verhalten von einem Arzt!
Die Praxis würden wir jetzt sowieso nicht mehr betreten.

Unmögliche Reaktion nach Fragen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Carin Flensberg-Dalichow

Muss einmal im Jahr zur Kontrolle wegen der Diabetis muss sagen bekomme alles Ausführlich Erklärt

Guter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt bis man Alles verstanden hat,
Zockt nicht ab

superkompetent, erklärt sehr gut und fragt ob man noch Fragen hat, da sind ander • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Carin Flensberg-Dalichow

Ich kann diese Praxis niemanden ernsthaft weiterempfehlen. Die Arzthelferin in der Aufnahme sorgt schon sofort für den richtigen Eindruck dieser Praxis, nämlich "kurz angebunden bis sogar richtig frech"! Terminplanung kann man ganz vergessen. Die Patienten werden fast 1 Stunde bestellt bevor der Arzt überhaupt in der Praxis eintrifft und müssen dann in überfüllten muffigen, engen Räumen fast übereinander Platz nehmen. Der Arzt kommt dann irgendwann mal für ein Stündchen oder auch zwei Stündchen vorbei und den groben Rest muss die Oberhärte der Praxis, nämlich seine weibliche Kollegin, dann auf die Schnelle behandeln. Hier dauert eine Behandlung einschließlich Gespräch selten länger als 5 Minuten. Hat man Probleme und Schmerzen wird man nicht Ernst genommen. Schade dass solche Ärzte, die ohnehin keine Lust haben auf Patienten nicht Platz machen für neue Kollegen, die sich gerne niederlassen würden und die Zulassung in Wegberg nicht bekommen.

Die Praxis, das Personal, die Ärzte ... eine einzige Katastrophe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert