Dr. med. Claudia Billmann

Phlebologie
Akupunktur

Venerologie
Allergologie

Liebe Patientin, Lieber Patient!

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen! Als Dermatologin bin ich Fachärztin für das größte und vieleicht schönste Organ des menschlichen Körpers. Bei der BillmaMED dermatologie behandeln wir sämtliche Erkrankungen und Probleme dieses fachärztlichen Bereiches und unterstützen Sie, sich in Ihrer Haut wohl zu fühlen. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, dass Sie sich als Patient*in in unserer Praxis gut aufgehoben und gut beraten fühlen. Wir handeln dabei maßgeblich nach unserer  Praxisphilospophie: Offenheit - Kompetenz - Erfahrung! (mehr hierzu erfahren Sie unter www.billmamed-derm.de). Da wir über ein größeres Ärzte-Team verfügen, freuen wir uns über ihr Feedback und möchten Sie bitten, immer den Arzt zu bewerten, von dem Sie auch tatsächlich behandelt worden sind. Dies können Sie unter dem Button "Meine Kollegen anzeigen" tun.

Ich freue mich auf Sie!

Dr. med. Claudia Billmann

Als Schutzhülle zur Außenwelt ist die Haut gleichzeitig Sinnesorgan und Ausdrucksmittel. Wir behandeln sämtliche Anliegen dieses Bereiches und unterstützen Sie, sich in Ihrer Haut wohl zu fühlen und dieses Gefühl sichtbar zu machen. Wir sind dabei der Ansicht, dass optimale Ergebnisse aus einer Symbiose von Dermatologie, modernen Behandlungsmethoden und einem Weiterbildungsstand am Puls der Zeit resultieren. Hierzu freuen wir uns darauf Sie vor Ort zu beraten und gemeinsam mit Ihnen die individuell beste Behandlung auszuwählen!

Unsere besonderen Schwerpunkte finden Sie nachfolgend:

• Ambulante Operationen

• Hautkrebserkennung

• Lasermedizin

• Ambulante Operationen

Direkte Eingriffe sind Dank der Existenz moderner und schonender Verfahren (vor allem in der Laser-Medizin) häufig nicht mehr nötig. So lassen sich unnötige Risiken und Belastungen durch den alternativen Einsatz von Lasertherapien (z.B. Erbium:YAG), speziellen Lichtbehandlungen (z. B. Photodynamische Therapie) oder Lokaltherapien in vielen Fällen vermeiden.

In einigen Fällen bieten jedoch auch ambulante Operationen die besten Ergebnisse. Diese werden bei uns ausschließlich leitlinienkonform und ambulant durchgeführt.  Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie sich einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt sparen und bereits nach der Operation wieder nach Hause können. Das entnommene Gewebe wird zur histologischen Untersuchung eingeschickt. Sobald wir hierzu einen Befund erhalten haben, besprechen wir diesen mit Ihnen und planen anschließend gemeinsam den weiteren Therapie- und Behandlungsverlauf.

Auch hier gilt: Die BillmaMED verfügt über einen hohen Erfahrungsgrad im Bereich der ambulanten Operationen und legt großen Wert auf eine diesbezügliche Qualifikation Ihrer Ärzte.

Ein operativer Eingriff kann vor allem in folgenden Fällen geboten sein:

• Entfernung von veränderten Muttermalen

• Entfernung von Melanmen

• Entfernung von  Basaliomen

• Entfernung von Spinaliomen

• rekonstruktive Verfahren

• Entnahme von Hautproben

• Hautkrebserkennung

Hautkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten überhaupt. Daher sollte regelmäßige Vorsorge in diesem Bereich zum Erhalt Ihrer Gesundheit selbstverständlich sein.
    Wir von BillmaMED beraten Sie gerne ausführlich zu Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten aller Arten von Hautkrebs. Unsere Ärzte verfügen neben langjähriger Erfahrung und einem kompetenten Team im Rücken vor allem auch über moderne Diagnose-, Therapie- und Dokumentationsverfahren.
    Vereinbaren Sie daher am besten direkt einen unverbindlichen Kontrolltermin.

• Lasermedizin

Die Einführung moderner Lasersysteme hat die therapeutischen Möglichkeiten in den Bereichen Dermatologie und Ästhetische Medizin grundlegend verändert. Sie ermöglicht nunmehr eine effektive und zugleich hautschonende Therapie von Hautveränderungen unterschiedlicher Art, bei bestmöglicher Ergebnisqualität.
    Sie ersetzt dabei durch Ihr großes und vielfältiges Anwendungsspektrum vielfach chirurgische Eingriffe und bietet dabei präzise und vor allem narbenfreie Resultate.
    Hierdurch bleiben Ihnen langwierige Ausfallzeiten und die verschiedenen Risiken eines operativen Eingriffes erspart. Die BillmaMED verfügt neben modernen Geräten vor allem auch über langjährige Erfahrung im Bereich der Laser-Medizin und bietet Ihnen daher ein großes Anwendungsspektrum.

Weitere Informationen zu Anwendungsfällen und unseren Lasern finden Sie unter:

www.billmamed-derm.de

• Ästhetische Dermatologie

• Allergologie

20.05.2021 • Alter: unter 30

Sehr freundliches Personal, super Behandlung und kurze Wartezeiten. Das Interieurdesign ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus stimmig, hell und freundlich angelegt.

26.02.2021

Schnelle Terminvergabe und super freundliche Ärztin/Arzthelferinnen!

Ich habe Anfang des Monats online einen Termin vereinbart und innerhalb weniger Wochen einen Termin bekommen, dafür eine 1+, denn für einen Facharzt ist die Wartezeit auf einen Termin hier sehr kurz! In der Praxis selbst musste ich nochmal circa 35 Minuten warten, bis ich dran war, was ich aber auch völlig in Ordnung finde. Frau Dr. Billmann war sehr freundlich, hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir bisher gut geholfen! Kann ich nur empfehlen, ich komme gerne wieder! :)

01.01.2021

Tolle, moderne Praxis

War sehr zufrieden. Moderne Praxis mit schöner Website und sehr motivierten Ärzten und einem Team dem man anmerkt das es gerne arbeitet. Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

23.09.2020

Super kompetente Beratung und Behandlung. Super freundliches Personal

Sehr zu empfehlen. Sehr freundlich

09.12.2019

Sehr gut

Sehr freundliches und kompetentes Team. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und alle Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich.

Letzte Aktualisierung12.12.2020

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen