Dr. med. Petra Görtz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Görtz?

Standort: Hausarztzentrum Birkenallee Dr.med. Christian Härtel Markus Schmitz Dr.med. Petra Görtz u.w.

Seit neun Jahren ist Frau Dr. Görtz meine Hausärztin.
Ich halte sie für gewissenhaft und reell und fühle mich somit als Patientin bei ihr gut aufgehoben.

Hat sich für die Untersuchung ganze 2 Minuten Zeit genommen. Da ich schon eine Woche mit Schmerzen verbracht habe, mußte ich nun doch die Praxis aufsuchen. Leider war mein Hausarzt nicht da, so kam ich zu Frau Dr. Görtz. Leider hatte ich wieder eine schlimme Nacht und bin dann am nächsten Tag zu einem anderen Arzt gefahren, der mir wirklich sehr gut und schnell geholfen hat.

Unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr zufrieden, Frau Görtz nimmt sich Zeit und ist bemüht sich ein Gesamtbild zu machen. Sehr kompetente Beratung und scheint auf dem neusten Stand zu sein.

Sehr sympathisch und zugänglich was für das Vertrauensverhältnis sehr förderlich ist.

Sehr kompetent und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Meinung bilde ich mir nicht von ein oder zwei Besuchen, da jeder auch mal einen schlechten Tag haben kann, sogar Ärzte :-). Aber die Ruck-Zuck-Verfahren von Frau Dr. Görtz gehen gar nicht und ich muss mich notgedrungen nach einem anderen Arzt umsehen, der/die sich auch etwas Zeit für seine Patienten nimmt. Sie wirkt nicht inkompetent als Ärztin, aber menschlich kommt da rein gar nichts rüber und mal 5 Minuten zuhören wenn man ein paar Dinge erläutern möchte, die unmittelbar im Zusammenhang mit Erkrankungen stehen oder in welchen Lebensumständen man sich gerade befindet, das ist nicht drin und dazu kommt man auch erst gar nicht. Das Gespräch wird auf ein absolutes Minimum beschränkt bzw. handelt es sich meist nur um ein Monolog, den sie führt und ihre Behandlungsweise durchspricht und dann schnell ein STOP und Türe auf. Ich möchte beim Arzt kein Kaffeeklatsch halten und ihn/sie auch nicht als Kummerkasten missbrauchen und ihnen damit die Zeit stehlen, aber manche Dinge müssen eben mal kurz erläutert werden um Zusammenhänge zu verstehen, aber dazu bin ich bis heute in zirka drei oder vier Jahren noch nicht gekommen und jetzt will ich es auch nicht mehr. Also ich würde sie nicht empfehlen!

Sehr unzufrieden!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 4 Wochen herumgeeiere mit ihr (sie nimmt sich ja immer nur 1 Minute für den Patienten) bin ich endlich zu Herrn Schmitz gekommen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir endlich geholfen. Leider war er bei einem Kontrolltermin nicht da und ich musste wieder zu Frau Doktor und trotz Verbesserung nach der Behandlung von Herrn Schmitz, leierte sie wieder den alten Text runter und hat mir überhaupt nicht weitergeholfen. Meine Frau hatte schon ähnliche Probleme mit ihr.

Geht nicht wirklich auf einen ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie wirkt gestresst und hat es eilig zum ende zukommen

Nett aber nicht gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bereits mehrfach als Patientin im Hausarztzentrum Birkenallee. Mein persönlicher Eindruck ist sehr gut. Frau Dr. Görtz hat mich jedesmal ernst genommen, wobei ein Unterschied da ist, ob ich mich in der Notfallsprechstunde vorstelle oder mir einen Sprechstundentermin vereinbart habe. Innerhalb der Notfallsprechstunde hat sie sich um mein dringendes gesundheitliches Anliegen in kurzer Zeit gekümmert, was für mich wirklich ausreichend war. Innerhalb eines Sprechstundentermins hat sie sich Zeit für ein vertrauenvolles Patientengespräch genommen. Sie ist kompetent, sachlich und redet für meinen Geschmack nicht um den heißen Brei rum, sondern kommt zügig zum Punkt. Für mich wahrt sie auch die notwendige Distanz zwischen Arzt und Patient.

Kompetent,sachlich, redet nicht um den heißen Brei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war insgesamt zwei mal bei ihr. Beim ersten mal zum kennen lernen. Das war super. Allerdings hat sie sich nicht weiter um meine mit gebrachten Unterlagen gekümmert. Eine op muss gemacht werden und sie wollte sich das anschauen. Dabei blieb es dann auch. Bei meinem zweiten Besuch wurde ich schwer enttäuscht. Sie schaute mich schon schräg an als ich meine Jacke auszog. Sie hatte wohl nicht beabsichtigt sich solange mit mir zu unterhalten das dies nötig wäre. So war es dann auch. Es ging unglaublich schnell und ich hatte nicht annähern das Gefühl ernst genommen zu werden. Und sie meinte ich solle doch von meinen Kreislaufprobleme mal dem Schmerztherapeuten (er ist osteophat für meine Migräne also kein Arzt ich wurde von der Praxis dorthin überwiesen ohne Aufklärung darüber das man die kosten selber tragen muss) erzählen. Und das war es dann. Blutdruck 60 zu 100 aber alles tip top aufwiesen. Das war es dann . Taube Beine und schmerzen sowie ständig anhaltender Schwindel sind was für osteophaten.

hat es sehr eilig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem Termin bei Frau Dr. Görtz, habe ich mein Rezept eingelöst.
Ich habe bei den Helferinnen meine Allergien angegeben, Frau Dr. Görtz händigte mir ein Rezept von einem Mittel aus, in dem Menthol enthalten ist!
Ich bin schwer allergisch auf Menthol.
Zum Glück habe ich mir die Packungsbeilage angeschaut, bevor ich das Medikament genommen habe.

So etwas darf einem Arzt NICHT passieren!

Kurze Wartezeit, liest die Akte nicht durch!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch bei etwas besonderem sehr hilfreich dem Patienten gegenüber. Man fühlt sich besonders gut aufgehoben und man vertraut seiner Ärztin.Habe immer hilfe bekommen für meine Frau und ich selber bin auch sehr zufrieden.
PS. Das Personal ist immer für einem da und versucht immer hilfreich einem zur Seite zu stehen.

Sehr erfahrene und natürliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert